Spruch der Woche zum Thema HDTV

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

Spruch der Woche zum Thema HDTV

#1 Beitrag von skai12 » Fr 07 Okt 2005, 7:20

Zitat aus der Computerbild von Georg Kofler über den Kopierschutz beim HDTV. Dank dieses Kopierschutzes soll es nicht möglich sein Sendungen im HD-Format aufzunehmen:

"Warum sollten die Zuschauer auch aufzeichnen wollen ?
Sie können ihre Filme bei uns doch so oft sehen, wie sie wollen."
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 07 Okt 2005, 7:27

Dazu sagt meine Glaskugel: Kofler hat Recht. Da die Lizenz für HDTV-Ausstrahlung teuer sein wird, wird Premiere da nur 12 Filme/Jahr in Endlosschleife zeigen. ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#3 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 07 Okt 2005, 8:02

Hat es je einen Kopierschutz gegeben, der nicht geknackt wurde?!

Bis HDTV sich durchsetzt und dementsprechend die Anschaffungspreise für Geräte und Abos sich "normalisieren", wird es wohl auch Möglichkeiten geben, aufzunehmen, und das auch legal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrie es akzeptiert, kein einziges Aufnahmegerät mehr zu verkaufen, nur weil Herr Kofler keine Aufnahmen mehr wünscht.

Ansonsten vertraue ich da auf die findigen "Hobby-"Programmierer eine entsprechende Lösung zu finden.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten