mp3 Odner wird nicht mehr beim Start automatisch gemountet

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Dennis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 19:30
Wohnort: Hermannsburg
Kontaktdaten:

mp3 Odner wird nicht mehr beim Start automatisch gemountet

#1 Beitrag von Dennis » Do 11 Aug 2005, 21:45

Hi,

ich habe plötzlich das Problem, dass beim Neustart der Box das mp3 Verzeichniss nicht mehr automatisch gemountet wird.
Das manuelle mounten funktioniert aber ohne Probleme. Nur wenn ich die Box reboote ist es nicht mehr gemountet. "Auto mount" habe ich natürlich aktiviert. Das ganze hat aber bis vor Kurzem super funktioniert.
Hat einer ne Lösung?

Gruß
Dennis

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Do 11 Aug 2005, 22:31

So auf Anhieb nicht, du könntest ja mal in das Bootlog (Seriellelog) schauen.

wiki.tuxbot.org/Bootlog

gruß

KeXXeN

Dennis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 19:30
Wohnort: Hermannsburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dennis » Fr 12 Aug 2005, 5:54

Danke, werd ich heute mal machen.

Dennis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 19:30
Wohnort: Hermannsburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dennis » Fr 12 Aug 2005, 20:02

Gut, es sieht so aus, dass wenn die Box das erste Verzeichniss nicht mounten kann, gar nicht mehr versucht die anderen Ordner zu mounten.
Ich dachte immer die Box versucht alles zu mounten was in der Liste steht.
Leider ist mir heute das Image geplatzt (zum ersten Mal) und ich habe mir ja, Gott sei dank, gerade ein NullModem-Kabel gemacht...
Nach neuinstallion des Images geht wieder alles und mountet auch wieder automatisch.
Danke für den Tip mit dem Serial Log!
Gruß
Dennis

PS Thread kann also wech :D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 9:43

Threads kommen hier nicht weg, kann man ja mal irgendwann vielleicht recyclen. Mal nebenbei: JtG-Images verfügen seit einiger Zeit über einen MTD-Patch, der verhindert, das Jffs platzt, nur weil es etwas voll war. Löschen ist da immer möglich.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dennis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 19:30
Wohnort: Hermannsburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dennis » Sa 13 Aug 2005, 16:58

Na ja, "geplatzt" ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich wollte die Netzwerkeinstellungen speichern und dann passierte nichts mehr. Beim Neustart der Box kam "bitte wählen Sie eine Sprache aus".
Sämtliche Einstellungen waren weg und wurden auch nicht mehr nach Neueingabe übernommen. Neutrino war zwar noch da, aber vom JTG Image war nichts mehr zu finden.
Keine Ahnung wie man das nennt. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert.
Gruß
Dennis

Antworten