Benötigte Dateien (DVDAuthor und MjpegTools) kompilieren: He

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mär 2005, 14:23

So, beim Compiliren von DVDAuthor sind diese Dateien rausgekommen:
19.03.2005 13:22 331.520 dvdauthor.exe
19.03.2005 13:22 274.179 dvdunauthor.exe
19.03.2005 13:22 53.168 mpeg2desc.exe
19.03.2005 13:22 324.266 spumux.exe
19.03.2005 13:22 80.309 spuunmux.exe

Sieht nicht sehr vollständig aus, oder?
An MjpgTools scheitere ich leider. Lass jetzt mal bei Cygwin All Install laufen und probiere es dann nochmal.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mär 2005, 16:28

Ich krieg hier noch sonstwas. Bin ich so blöd, oder wieso schaffe ich es nicht Mjpegtools zu kompilieren? Das muß doch irgendwie zu machen sein!
Muß man da vielleicht auch vorher was in Cygwin installieren? Ich such jetzt schon seit Stunden im Netz, aber alle Infos rund um Mjpegtools im Netz drehen sich ausschließlich um Linux oder DVDAuthor bzw. seine Guis, wo nur erwähnt wird, das die Dateien da im Download mit drin sind.
Help!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Truri » Sa 19 Mär 2005, 16:50

Hi,

ich hab mich damit bisher auch nicht mehr beschäftigt. Aber ich schätze mal, das irgendetwas benötigt wird, was man vorher installieren müßte. Oder er sucht irgendwas an der falschen stelle...
Aber ich hab auch keine Ahnung. :(

Gruß
Truri

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mär 2005, 19:15

Mann o Mann - ich geb es auf für heute. Demnächst vielleicht mehr ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#20 Beitrag von Charles » Mo 21 Mär 2005, 20:00

Ich komme leider auch nicht weiter. libdvdread und dvdauthor sind durchgelaufen, aber mjpegtools können nicht übersetzt werden:
../mplex/.libs/libmplex2.a(libmplex2_la-mpastrm_in.o)(.text+0x8d4):/usr/src/mjpegtools-1.6.2/mplex/mpastrm_in.cpp:279: undefined reference to `_mjpeg_info'
Die gleiche Meldung kommt auch für _mjpeg_warn...

Ich habe die Quellen durchsucht und "mjpeg_info" gefunden (also ohne führendes "_"). Die anderen .exe und lib's enthalten das "_mjpeg_info" ebenfalls, können aber problemlos übersetzt werden, wenn man in dem jeweiligen Verzeichnis make aufruft !?
Entweder fehlt mplex ein Verweis auf die eigenen Quellen/Lib's oder es fehlt noch ein System-Tool/Lib das das Compilieren ermöglicht. Das Suchen im Google hat bisher noch keinen brauchbaren Hinweis gebracht.

Beim Übersetzen vom mpeg2enc geht es allerdings weiter:
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I.. -I../utils -mcpu=i686 -march=i686 -g -O2 -MT motionest.lo -MD -MP -MF .deps/motionest.Tpo -c motionest.cc -DPIC -o .libs/motionest.o
motionest.cc: In member function `void MacroBlock::FrameMEs()':
motionest.cc:790: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*'
motionest.cc:790: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*'
motionest.cc: In member function `void MacroBlock::FieldME()':
motionest.cc:1071: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*
'
motionest.cc:1071: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*
'
make: *** [motionest.lo] Error 1
Das kann ja noch mit einer Anpassung für Win32 zusammenhängen, mir persönlich sagt das herzlich wenig, um die Quelle anzupassen sollte man das allerdings verstehen :oops:

Wenn noch jemand einen Tip hat, bekommen wir da vielleicht noch hin...


Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Mär 2005, 20:03

Danke für Deine Bemühungen. Ich geb die Hoffnung ja auch nicht auf, das hier irgendwann mal jemand reinschaut, der sich damit auskennt.
Hab auch schon hier: http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... um_id=2356 mal die Mailing-Liste von Mjpegtools angerührt. Mal schauen, ob da brauchbares bei rumkommt.
Aber die Nerven, die es mich kostet ...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Mär 2005, 15:45

Hmm - mittlerer Weile glaube ich nicht mehr so ganz dran, das man Mjpegtools unter Cygwin kompilieren kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob man die Win-Binarys auch unter Linux kompilieren kann? Mit einer Art Crosskompiler oder sowas?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

valshaq
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Apr 2005, 22:10

#23 Beitrag von valshaq » Di 12 Apr 2005, 22:17

Truri hat geschrieben: Unter http://ftp.yi.se/pub/videolan/contrib/ die entsprechenden Dateien laden:
libdvdread-20041028.tar.bz2
libdvdread-20041028-win32-patch.diff

Ich habe das ganze in mein „Cygwin-Home“ Verzeichnis gespeichert.
Bei mir ist das unter
C:\cygwin\home\[Windows Benutzername]\

Entpackt habe ich das Archiv mit WinRar.
Schlechte Idee.
Da Windows keine symlinks kennt, diese aber manchmal nötig sind, sollte man besser

Code: Alles auswählen

tar xvjf <Paketname>.tar.bz2 
benutzen bzw.

Code: Alles auswählen

tar xvzf <Paketname>.tar.gz
(Das v in den Optionen ist optional und bewirkt, daß die entpackten Files angezeigt werden.)

valshaq
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Apr 2005, 22:10

#24 Beitrag von valshaq » Di 12 Apr 2005, 22:25

jmittelst hat geschrieben: Hab auch schon hier: http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... um_id=2356 mal die Mailing-Liste von Mjpegtools angerührt. Mal schauen, ob da brauchbares bei rumkommt.
Wenn die Mail nähere Infos (welche Kommandos wurden ausgeführt, was war der Output) enthalten würde, wäre die Chance einer brauchbaren Antwort höher...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Mi 13 Apr 2005, 4:43

@valshaq - Danke. Besonders für den Tip mit dem Tar-Befehl. Da werd ich am WE mal wieder ein wenig Zeit reinstecken können ;)
Das mit der Mail mag auch an meiner prinzipiellen Abneigung zu Mailing-Listen und meinem schlechten Englisch liegen, mir war schon klar, das das wahrscheinlich nix bringt. Hätte schon jemand mit einem ähnlichen Problem kommen und nachbohren müssen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von jmittelst » Do 19 Mai 2005, 7:56

So, da aufgeschoben ja nicht aufgehoben ist, bin ich heute Morgen mal dazu gekommen ein wenig weiter zu testen. Dank Valshaq's Tip mit dem Tar-Befehl, läuft ./configure nun durch. Leider hilft das so gut wie nichts, da Make abbricht. Soll ich die Fehlermeldung posten, oder hat jemand spontan eine Idee woran das liegen könnte?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Do 25 Aug 2005, 19:17

News:
Mit den aktuellen Versionen von Cygwin und den beiden ReleaseCandidates der MjpegTools 1.6.3 kompiliert es fast durch.
Nur mpeg2enc will bei mir absolut nicht.
Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

if /bin/sh ../libtool --mode=compile g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I.. -I../
utils    -march=athlon-4 -mno-sse2 -mcpu=athlon-4 -g -O2   -MT motionest.lo -MD
-MP -MF ".deps/motionest.Tpo" -c -o motionest.lo motionest.cc; \
then mv -f ".deps/motionest.Tpo" ".deps/motionest.Plo"; else rm -f ".deps/motion
est.Tpo"; exit 1; fi
 g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I.. -I../utils -march=athlon-4 -mno-sse2 -mcp
u=athlon-4 -g -O2 -MT motionest.lo -MD -MP -MF .deps/motionest.Tpo -c motionest.
cc  -DPIC -o .libs/motionest.o
`-mcpu=' is deprecated. Use `-mtune=' or '-march=' instead.
motionest.cc: In member function `void MacroBlock::FrameMEs()':
motionest.cc:780: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*'
motionest.cc:780: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*'
motionest.cc: In member function `void MacroBlock::FieldME()':
motionest.cc:1041: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*'

motionest.cc:1041: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `uint32_t*'

make[2]: *** [motionest.lo] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/Jens/mjpegtools-1.6.3-rc1/mpeg2enc'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/Jens/mjpegtools-1.6.3-rc1'
make: *** [all] Error 2

Jemand eine Idee, oder einen Rechner, auf dem es durchläuft?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Aug 2005, 18:15

Meine Ergebnisse kann sich jeder unter ftp://jmittelst.no-ip.com/home anschauen. Vielleicht fällt ja jemandem ein, was man machen kann, um mpeg2dec kompilieren zu lassen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#29 Beitrag von Charles » Fr 26 Aug 2005, 22:35

Eigentlich war ich schon zu genervt von den vorherigen Versuchen, werde es aber gerne nochmal probieren. Leider komme ich nicht auf Deinen FTP, ist der Server down?

Ich suche mal die aktuellen Quellen, vielleicht komme ich diesmal weiter..

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Aug 2005, 0:39

Hmm - Mag am Server oder am Redirektor zu liegen. Scheinbar mögen manche FTP-Programme eines von beiden nicht. Anonymous als User und Passwort sollte egal sein. Wie gesagt, mir gelingt es bei beiden RC's alle Dateien zu kompilieren, außer mpeg2enc.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten