DBox S-Video Signal unter Vista abspielen

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

DBox S-Video Signal unter Vista abspielen

#1 Beitrag von pcandiwi » Sa 12 Jan 2008, 10:58

Nachdem mein alter Rechner sich verabschiedet hat, habe ich mir einen Neuen mit Vista Ultimate zugelegt.

Früher konnte ich das S-Video-Signal der DBox ganz einfach mit dem mitgelieferten Powercinema abspielen. Mit dem Windows Mediacenter oder mit Nero 8 wil mir das nicht gelingen, da beide zuerst den DVB-T Tuner im Rechner konfigurieren möchten (es sind aber keine Sender da bei uns) und sich zumindest vorher kein S-Video als Eingangssignal einstellen lässt.

Powercinema 5 für Vista ist mir zu teuer und bei Neutrino TV bekomme ich keine dauerhaft ruckelfreie Wiedergabe hin.

Kennt Ihr eine Freeware mit der ich DBox am PC über S-Video schauen kann oder wisst Ihr eine andere Lösung?
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Sa 12 Jan 2008, 11:01

Hallo,

ich habe hier DScaler 4 am laufen. Ich nutze allerdings WinXP.
Vielleicht geht das auch unter Vista?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#3 Beitrag von pcandiwi » Sa 12 Jan 2008, 11:15

Vieeeeelen Dank! Läuft einfach und auf Anhieb.
Stundenlang experimentiert und gegoogelt und jetzt war´s so einfach.
Bin ´mal wieder begeistert von Euch insbesondere von Saggi!

Mfg AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Antworten