Ich bin am verzweifeln und auf 180

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

Ich bin am verzweifeln und auf 180

#1 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 20:33

Hallo seit paar Tagen versuche ich Dbox JtG und co zu verstehen doch auf das eine Problem folgen mindestens 3 weitere und nirgends wir etwas ausführlich beschrieben sonders man setzt vorraus das man entweder informatik studiert hat oder 8h am Tag Zeit hat um das gnaze Forum von A bis Z durchzzulesen.

Also bin soweit das ich mit JtG aufnehmen kann alles schön und gut ,wollte eine Stuffe weiter und vie NFS aufnehmen und da fangen alle meine Probleme an oder die meisten.Also
1. Ich habe kein VLC 0.8.0 könnte es jemand uploaden bitte ,
2. Ich habe echt keinen schimmer wie ich ProjectX zum laufen bringen soll , kompilieren bla??? wie bitte ka.
3. Wenn die aufnahmen als TS haben will muss ich ja die SMTP Treiber aktivieren jedoch kann ich nach dem aktivieren Premiere Direkt und Sport nicht mehr sehen und das zappen dauert viel länger.was kann ich da tun andere ucodes?
4. Wie funktionert das ganz genau mit dem NFS
5. wollte NeutrinoTV instalieren doch egal was ich mache er sagt ich habe kein ActiveXPlugin ( habe Vlc 0.8.4a und net Framework 2.0 etc. also alles instaliert es funzt aber net) wie registriere ich das Plugin genau?



Wenn sich jemand die Arbeit machen will die Fragen zu beantworten dann bitte ich ihn es so zu erklären als ob ich eine Blondine wäre die keine Ahnung von Computern hat .

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Di 27 Jun 2006, 20:44

Hallo,

zu 1) http://www.videolan.org dort unter downloads / ältere versionen

zu 2) bei www.sun.com Java SDK herunterladen installieren, http://sourceforge.net/projects/project-x nach project-x suchen, herunterladen und in den gewünschten Pfad entpacken, hier im Forum nach compilex suchen, herunterladen und starten. Einfach die Dialogfelder ausfüllen, compile anklicken.. Fertig ist projekt x kompiliert.
Nachtrag: Ansonsten sollte das http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... t=compilex eigentlich deine Fragen schon ausführlich beantworten

zu 3) welche Box, welches Image?

zu 4) http://wiki.tuxbox.org nach nfs oder sfu suchen, ist da gut erklärt. Auf www.pedant.de gibt es auch noch 'ne Hilfe zur Installation von SFU

zu 5) VLC neu installieren bei der Installation die Haken zum Plugin setzen

Ich hoffe das war nicht zu knapp....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#3 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 21:01

oh jetzt weiss ich woran es liegt das mein bildschirm schwarz ist wenn ich SMTP treiber anschalte es liegt an den images die sind wohl zu alt und kommen mit AC3 nicht zurecht , wo finde ich den neue Images (Box sagem Kabel)
VIELEN dank für die rasche antwort ich schau mir den rest gleich und und frage dann einfach wenn ich nicht weiter komme, THX

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 27 Jun 2006, 21:04

Hallo,

hier das Komplettimage
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787
hier den aktuellen snapshot
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7814

Vorher aber alle wichtigen Ucodes sichern! Alle Infos dazu findest du hier im Board in den FAQ's (z.B http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801 )bzw in http://wiki.tuxbox.org
Zuletzt geändert von Jeppdot am Di 27 Jun 2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Di 27 Jun 2006, 21:05

clayman hat geschrieben:wo finde ich den neue Images (Box sagem Kabel
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=7
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 27 Jun 2006, 21:06

Alles über Images steht hier: http://wiki.tuxbox.org/Images
Das beachten: http://wiki.tuxbox.org/Schwarzes_Bild_bei_Premiere
Zu Box und schwarzes Bild mit SPTS auch mal das lesen: http://wiki.tuxbox.org/Ucodes#Vor-_und_ ... _Versionen

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#7 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 21:14

omg nr 1 gelöst gg.

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#8 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 21:31

was brauche ich jetzt eigntlihch SDK oder JDK

Imageversion ist version=1201200505261551 , brauche ich da ne neue oder ?
Zuletzt geändert von clayman am Di 27 Jun 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Di 27 Jun 2006, 21:35

Hallo,

sdk = softwaredevelopmentkit
jdk = javadevelopmentkit

quasi das gleiche ;)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#10 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 21:37

das gleiche aber 80mb unterschied gg

mageversion ist version=1201200505261551 , brauche ich da ne neue oder ?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » Di 27 Jun 2006, 21:42

clayman hat geschrieben:das gleiche aber 80mb unterschied gg

mageversion ist version=1201200505261551 , brauche ich da ne neue oder ?
Du meinst bestimmt die EE = Enterprise-Edition, du kannst die normale jdk ohne netbeans nehmen,

Das Image ist vom 26.05.05, es gab einen Releasewechsel im Dezember 2005, da muss erst das Komplettimage neu drauf.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#12 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 22:35

Soll ich die Komplettimages 1x oder 2 x nehmen ( Sagem box Kabel)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Di 27 Jun 2006, 22:41

Kommt auf Deine Box an, gerade Sagems gibt es sowohl als 1x und 2x.
Evtl. mal bei den Plugins schauen, da gibt es eines, das sich Sysinfo nennt, das kann Dir sagen, ob Deine Sagem eine 1x oder eine 2x ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#14 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 22:43

naja 1 min nach der Frage bin ich über die Erklärung im Forum gestolpert--- Box aufgeschraubt --- 2 Flsahbausteine gesehen--- wieder mal ein bischen schlauer . Danke trotzdem

clayman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jun 2006, 1:21

#15 Beitrag von clayman » Di 27 Jun 2006, 23:44

Super FOrum ich hacke schon einen punkt nach dem anderen ab, das einzige was bleibt ist nach dem flashen ist premiere natürlich schwarz könnt ihr mir ein foum empfehlen das mir da weiter hilft

Antworten