2 PCs. 2x JtG, Senden/Holen geht nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Tequilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 6:22

2 PCs. 2x JtG, Senden/Holen geht nicht

#1 Beitrag von Tequilla » Di 26 Apr 2005, 22:55

Moin,

ich hab hier zwei PCs, einer läuft als Server für alles Mögliche, an einem arbeite ich. Der Server läuft ohne Tastatur und Maus.

Jetzt soll auf dem Server JtG als StreamingServer laufen, ich möchte aber die Timerliste per JtG auf dem Arbeits-PC per Senden übergeben.

IPs sind in beiden JtGs richtig richtig vergeben aber passieren tu nix, wenn ich vom Client auf den Server senden kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte", das gleiche wenn ich vom Server auf dem Clienten holen will.

Ich dachte zuerst es liegt an der Firewall aber die kann es nicht sein, auf dem Server läuft zur Zeit gar keine und die auf dem Client hab ich komplett ausgeschaltet, incl. Tasks. Auch die XP Firewall ist nicht aktiv.

Am Netzwerk kann es auch nicht liegen, funktioniert alles einwandfrei, auch der Remote Server ist erreichbar.

Jemand ne Idee?

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#2 Beitrag von Thombo » Do 28 Apr 2005, 18:53

Kommen an dem Server denn überhaupt Daten an?

Installier dir mal testweise Ethereal und sniff auf dem Server mal die ankommenden Pakete mit. So kann man erkennen was wann wo (an welchem Port) ankommt.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Do 28 Apr 2005, 19:40

Hm ... wo läuft denn der Timer server, also das Bindeglied zwischen Jack (Server) und Jack (Arbeit)?
Läuft der Auf dem Server oder auf dem Arbeitspc?

Tequilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 6:22

#4 Beitrag von Tequilla » Fr 29 Apr 2005, 0:35

KeXXeN hat geschrieben:Hm ... wo läuft denn der Timer server
Mal ne Frage, wie und wo aktivier ich den? Das einzige was ich dazu in den Optionen gefunden habe ist die Angabe der IPs in Optionen>Allgemein, die sind bei beiden JtGs korrekt vergeben

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Fr 29 Apr 2005, 7:43

Das senden und holen bezieht sich in dem Zusammenhang aber nicht direkt auf die JTG instanzen sondern auf das Bindeglied (TimerServer). Deswegen stehts ja auch drüber. War früher mal im Paket direkt enthalten...

Moment

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... mer+server

Schau gerade mal...

Tequilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 6:22

#6 Beitrag von Tequilla » Fr 29 Apr 2005, 10:25

Moin,

hat den zufällig noch einer für mich? Ich hab die aktuelle 0.74b installiert und keine ältere Version mehr auf der Platte.
Gruss
Tequilla

---------------------------
http://www.hacksaw.de

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von torre » Fr 29 Apr 2005, 16:27

hier
Dateianhänge
TimerServer.zip
(7.89 KiB) 80-mal heruntergeladen
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Tequilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 6:22

#8 Beitrag von Tequilla » Fr 29 Apr 2005, 17:44

Danke an Euch, geht jetzt einwandfrei ;)
Gruss
Tequilla

---------------------------
http://www.hacksaw.de

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Fr 29 Apr 2005, 22:53

Hallo Tequilla,
Jetzt soll auf dem Server JtG als StreamingServer laufen, ich möchte aber die Timerliste per JtG auf dem Arbeits-PC per Senden übergeben.
Da es jetzt einwandfrei geht, ist meine Frage eher Neugier.
Wenn JtG als Streaming-Server benutzt wird, werden eventuelle Timer in der Dbox gespeichert und nicht in JtG, was ein Senden oder Empfangen der JtG-Timerlisten unsinnig erscheinen lässt, da diese leer sind.
Wozu also der Wunsch?
Wenn Du am Arbeits-PC Timer in JtG erstellst und diese dann zum Jack des Server-PCs übermittelst, dann wird Jack auf dem Server die übermittelten Timer abarbeiten und Jack ist dann nicht nur passiver Streaming-Server, sondern der aktive Teil, der diese Aufnahmen steuern wird.
War das Deinerseits einfach nur unklar formuliert oder hattest Du da ein Verständnisproblem?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Tequilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 6:22

#10 Beitrag von Tequilla » Fr 29 Apr 2005, 23:15

Es war nur unklar formuliert ;)
JtG läuft zwar als Streaming Server, ist aber nur für Notfälle, ich gebe meine Aufnahmen schon manuell ein und speicher sie im JtG ab
Gruss
Tequilla

---------------------------
http://www.hacksaw.de

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#11 Beitrag von petb » Mi 02 Nov 2005, 8:43

Hallo,

versteh ich das so richtig ?

Das Senden und Holen der Timerliste geht nur in Verbindung mit diesem TimerServer ?

Somit kann ich die Timer die in der Box gespeichert sind nicht mit JTG 0.7.4c editieren ?
Und sobald ich die geholt habe, sind die im JTG aktiv.
Wenn ich das nicht will, was muss ich dann machen ?
Sie aus JTG löschen .....und wie lösch ich einen Timer in der Box ?

Danke
Bye
PetB

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Nov 2005, 8:57

Nein, Du kannst den Remote-Server auch in einem JtG starten und in einem anderen JtG diesen verwalten (zumindest, wenn ich das richtig verstanden hab, habe das nie ausprobiert).
Unter Optionen - Sonstiges wird der Remote-Server gestartet.
Unter Optionen - Allgemeint kannst Du den Server einstellen, auf den Du zugreifen willst.

cu
Jens

P.S. Timer, die auf der Box gesetzt sind, kann JtG nicht verwalten.
Das kannst Du aber im Browser machen über das Webif, gib einfach im Browser die IP Deiner Dbox ein.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » Mi 02 Nov 2005, 9:53

Hallo petb,

Wie Jens schon sagte: Dieses Senden und Holen bezieht sich nur auf Timer die in zwei oder mehr JtGs angelegt sind. Dbox-Timer sind davon nicht betroffen, ein Timeraustausch mit der Dbox wird von JtG nicht unterstützt.

Der Remote-Server von JtG ist nicht zum Datenaustausch geeignet, er ist ein reines Web-Interface von JtG, vergleichbar mit dem Web-Interface der Dbox.
Man kann den Remote-Server nutzen, um z.B. Timereinträge eines entfernten JtGs per Browser einzusehen, zu verändern oder zu ergänzen.
http://192.168.0.1:80 (IP des JtG-Rechners-Doppelpunkt-Portnummer)
Vergl.: http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#14 Beitrag von petb » Mi 02 Nov 2005, 13:58

Vielen Dank,

dann nutz ich erstmal dem MGM weiter.
Bye
PetB

Antworten