Jack und die Dinosaurier (Tips für alte Rechner)

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Seppo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 06 Dez 2003, 15:03

#31 Beitrag von Seppo » Di 23 Dez 2003, 11:08

@RageForOrder:

Erbsenzähler :lach: :D

Aber eigentlich hast Du recht...ich war mit der Aussage "ALLE" einfach zu unvorsichtig. :ja:

Grüße...

Seppo

schmidt-puschke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#32 Beitrag von schmidt-puschke » Sa 03 Jan 2004, 12:19

Moin,

wollte auch mal was zum Thema "Dinosaurier" beitragen. :)

Ich habe meinen alten Pentium 200 MMX mit Gigabyte HX Board und 64 MB RAM wieder flottgemacht und ´ne 40 GB Festplatte reingehängt. Als Betriebssystem verwende ich Windows 2000, gesteuert wird der Rechner mit dem Freeware-Remote-Tool VNC.

Das Streamen mit JtG 0.6.7 funktioniert mit dem aktuellen Image von AlexW problemlos. Es gab nur zu Anfang Störungen, weil Windows im Laufe der Aufnahme zu wenig virtuellen Speicher beklagte. Ich habe deshalb die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe von 1 GB eingestellt, und das hat geholfen.

Hätte ich nicht gedacht, daß das mit der alten Gurke funktioniert. :D

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von MattisBLN » Di 20 Apr 2004, 11:55

Mal ne Frage an die Dinosaurier-Experten:

Ich hab n K6/2-533 mit ca 300 MB RAM und 2 Festplatte (10 GB, 13 GB) wieder ausgemottet und mit WinXP Home bespielt. Streamen mit udrec klappt alles soweit. Allerdings habe ich utopische viele Resends: ca 30000 in einer Stunde (in Worten dreissigtausend). Box und PC sind über einen Router miteinander verbunden, der Rechner hat eine 100 MB Netzwerkkarte.

Bei mir laufen auf dem Rechner

Jtg 0.7.2
Jtg als Streamingserver
Jtg Remoteserver
Jtg Timerserver
IDSN Powermonitor (zum Remoteaufbau einer Internetverbindung und Abfrage des Remoteservers über DynDNS).

Sollte ich den Recher durch Abwahl einzelner Dienste (Streamingserver, Remoteserver) etwas entlasten, was meint ihr?

Danke im Voraus!

Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Antworten