Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Di 12 Dez 2017, 1:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JtG und Win 8.1?
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep 2017, 19:51 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Beiträge: 10
Wohnort: Harz
Hallo,

ich bin überrascht und hocherfreut das hier noch Leben ist. Aus persönlichen Gründen hatte ich meine Computeraktivitäten heruntergefahren.
Bis vor kurzem lief bei mir der Rechner auf dem ich JtG vor vielen Jahren installiert hatte. Seit Jahren hatte der Rechner nur noch die Aufgabe Sendungen von der d-box aufzunehmen. Leider hat er jetzt das zeitliche gesegnet. Alle Wiederbelebungsversuche waren vergebens. Jetzt würde ich gerne weiter aufnehmen und habe deshalb die Suche nach einer Installationsanleitung für JtG begonnen. Das letzte mal ist so lange her das ich vergessen habe was alles zu tun ist.
Da hier noch Aktivität ist traue ich mich einfach mal zu Fragen, ob JtG überhaupt mit Windows 8.1 läuft? Das ist nähmlich das Betriebssystem auf meinem Rechner den ich zum Aufnehmen verwenden möchte.
Da es ein neues Image gibt - ich glaube meins ist schon weit über 10 Jahre alt - ist es sinnvoll das zu neu zu installieren, oder kann ich das Alte weiternutzen?
Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe frage ich mal ist das so richtig?
1. ich muß ".net" Version 1.1 installieren.
2. dann JtG installieren.
3. udrec in den JtG Orden und fertig

Vielen Dank im vorraus
Torsten

_________________
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JtG und Win 8.1?
BeitragVerfasst: So 10 Sep 2017, 10:05 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo Nebelkrähe,

Zitat:
Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe frage ich mal ist das so richtig?
1. ich muß ".net" Version 1.1 installieren.
2. dann JtG installieren.
3. udrec in den JtG Orden und fertig

Die Reihenfolge ist im Prinzip korrekt und vollständig, aber...

Zitat:
...ob JtG überhaupt mit Windows 8.1 läuft?

...ob es mit 8/8.1 funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Unter Windows 7 (32- und 64-Bit) ist JtG installier- und nutzbar.
Windows 8 und 8.1 habe ich komplett übersprungen und hier hat, soweit ich mich entsinne, auch niemand von Erfolg oder Misserfolg berichtet.

Unter Windows 10 habe ich es nicht geschafft JtG zum Laufen zu bewegen.
Windows 10 Pro 64-Bit (de-DE) 1703 [10.0.15063.540]
.Net 1.1 lässt sich installeren, die Installation von JtG läuft auch einfach durch, aber wenn ich JtG starten will scheitert das mit folgender, unspezifischer Meldung:
Setup Error
Failed to load resources from resource file
Please check your Setup


Ich habe allerdings nicht viel Energie hineingesteckt, um Ursache und eventuelle Lösung zu finden.
Ich nutzte seit langem den u-Grabber von Saggi, statt JtG und den möchte ich auch Dir empfehlen.
u-Grabber findest Du hier unter Downloads.

Zitat:
Da es ein neues Image gibt - ich glaube meins ist schon weit über 10 Jahre alt - ist es sinnvoll das zu neu zu installieren, oder kann ich das Alte weiternutzen?

Wenn das Alte noch tut was es soll, nunja, dann kannst Du es auch weiter nutzen.
Sollte Du aktualisieren wollen, dann:

1. ucodes sichern
2. Backup des alten Image machen (für eventuellen Rückschritt)
3. aktuelles Komplettimage flashen (Aufpassen, dass es das Passende ist: 1x oder 2x)
4. Netzwerkeinstellungen vornehmen
5. aktuellen Snapshot flashen
6. Sendersuchlauf durchführen
7. Sonstige Einstellungen vornehmen.
Eine detailliertere Anleitung habe ich in diesem Thread geschrieben:
viewtopic.php?f=1&t=12706

Falls Du weitere Fragen hast, dann melde Dich.

Gruß Frank

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JtG und Win 8.1?
BeitragVerfasst: So 10 Sep 2017, 21:08 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Beiträge: 10
Wohnort: Harz
Hallo Pedant,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal mit uGrabber beschäftigen. Leider hat mir heute mein Kopf (Migräne) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Woche über werde ich wahrscheinlich eher nicht dazu kommen, aber am nächste Wochenende habe ich wieder Zeit.
Ich werde das Ergebnis auf alle Fälle mitteilen.

Nochmals vielen Dank und bis dann
Torsten

_________________
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JtG und Win 8.1?
BeitragVerfasst: So 17 Sep 2017, 22:02 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Beiträge: 10
Wohnort: Harz
Es läuft bei mir im Moment gar nicht. Ich habe den Rechner an sich bis jetzt Sonntag 23:00 Uhr nicht richtig zum laufen gekriegt. Jetzt habe ich die Grafikkarte im verdacht. Aber das teste ich dann übernächstest Wochenende aus - vorher werde ich kaum Zeit finden. U-Grabber konnte ich zwischendurch schon starten aber zum testen hat die Zeit nicht gereicht bis der Rechner wieder rumspackte. Nun gut ich melde mich wenns läuft wieder.

Bis denn
Torsten

_________________
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JtG und Win 8.1?
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2017, 9:02 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo Thorsten,

Rechnerprobleme - schade.
Wenn der Rechner schon älter sein sollte, kann es gut sein, dass er eine intensive Entstaubung benötigt.
Staub -> Überhitzung.
Grafikkarte? Prüf mal ob deren Lüfter sich noch dreht. Alle anderen Lüfter kannst Du dann auch noch kontrollieren.
Arbeitsspeicher: https://www.memtest86.com
Festplatte: S.M.A.R.T.-Fehler auslesen

Ich wünsche ich viel Erfolg.

Gruß Frank

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de