Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Sa 21 Apr 2018, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufnahmeserver?
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb 2011, 1:31 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Hallo

Muss unter Einstellungen bei der dbox2 der Aufnahmeserver aktiviert sein wenn ich was mit jtg aufnehmen will ?
Bzw. muss die einstellung auf "server" stehen ?
Wenn ja warum ?
Gibts noch unnötige Sachen die ich auschalten/einschalten kann auf der dbox? Damit es beim aufnehmen nicht zu Problemen kommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmeserver?
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb 2011, 11:21 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Beiträge: 11013
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
http://doku.jackthegrabber.de/

Kurzum: Programmierst Du in JtG Aufnahmen, benötigst Du den Aufnahme-Server nicht.
Willst Du dagegen die Timer auf der Box programmieren, benötigst Du den Aufnahme-Server.

cu
Jens

_________________
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmeserver?
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb 2011, 13:38 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Ok danke.
Macht es eigentlich ein Unterschied wenn ich bei der dbox das Format auf 4:3 stelle ? Hab nur nen alten Fernseher der nur dieses Format verarbeiten kann. Oder ist es besser für die Aufnahme wenn die dbox dabei auf 16:9 steht?
Breite/Größe des Endvideos sind aufjedenfall gleich. Hab ich schon getestet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmeserver?
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb 2011, 13:50 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Beiträge: 181
Was du da einstellst, hat keinen Einfluß auf die Aufnahme.

_________________
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmeserver?
BeitragVerfasst: Di 19 Jul 2011, 16:08 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Kann mir mal jemand sagen was die Funktion: Avia Watchdog genau macht? Ich hab gelesen das wenn die Funktion eingeschaltet ist, dass die dbox öfters einfriert als wenn es deaktiviert ist. Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmeserver?
BeitragVerfasst: Di 19 Jul 2011, 17:31 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Beiträge: 199
Wohnort: M-V
Ein Blick ins Wiki deinerseits hätte gereicht. Da ist es gut erklärt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de