Seite 1 von 1

Aufnahmeserver?

Verfasst: Sa 19 Feb 2011, 1:31
von Cr9
Hallo

Muss unter Einstellungen bei der dbox2 der Aufnahmeserver aktiviert sein wenn ich was mit jtg aufnehmen will ?
Bzw. muss die einstellung auf "server" stehen ?
Wenn ja warum ?
Gibts noch unnötige Sachen die ich auschalten/einschalten kann auf der dbox? Damit es beim aufnehmen nicht zu Problemen kommt?

Re: Aufnahmeserver?

Verfasst: Sa 19 Feb 2011, 11:21
von jmittelst
http://doku.jackthegrabber.de/

Kurzum: Programmierst Du in JtG Aufnahmen, benötigst Du den Aufnahme-Server nicht.
Willst Du dagegen die Timer auf der Box programmieren, benötigst Du den Aufnahme-Server.

cu
Jens

Re: Aufnahmeserver?

Verfasst: Sa 19 Feb 2011, 13:38
von Cr9
Ok danke.
Macht es eigentlich ein Unterschied wenn ich bei der dbox das Format auf 4:3 stelle ? Hab nur nen alten Fernseher der nur dieses Format verarbeiten kann. Oder ist es besser für die Aufnahme wenn die dbox dabei auf 16:9 steht?
Breite/Größe des Endvideos sind aufjedenfall gleich. Hab ich schon getestet.

Re: Aufnahmeserver?

Verfasst: Sa 19 Feb 2011, 13:50
von dbt
Was du da einstellst, hat keinen Einfluß auf die Aufnahme.

Re: Aufnahmeserver?

Verfasst: Di 19 Jul 2011, 16:08
von Cr9
Kann mir mal jemand sagen was die Funktion: Avia Watchdog genau macht? Ich hab gelesen das wenn die Funktion eingeschaltet ist, dass die dbox öfters einfriert als wenn es deaktiviert ist. Stimmt das?

Re: Aufnahmeserver?

Verfasst: Di 19 Jul 2011, 17:31
von Gaucho316
Ein Blick ins Wiki deinerseits hätte gereicht. Da ist es gut erklärt.