Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: So 22 Apr 2018, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez 2010, 2:21 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Hab eine Dbox2 von Nokia, Neutrino , Linux Images.
Unter Ip Adresse hab ich : 198.168.2.101 angegeben
Unter Ip Aufnahmen hab ich : 198.168.2.100 angegeben
In JtG (0.7.4c) hab ich überall wo notwendig Ip : 192.168.2.101 hingeschrieben.

Trotzdem kann ich nichts aufnehmen mit JtG. Ich bekomm keine Sender-Listen angezeigt ... . Bekomm nur angezeigt "Box nicht gefunden". Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez 2010, 14:59 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Beiträge: 11013
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Cr9 hat geschrieben:
...Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Ohne Infos?
Helfer brauchen Infos

cu
Jens

_________________
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez 2010, 15:53 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
JtG:
- JtG 0.7.4c

Rechner:
- Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3
- AMD Sempron(tm) 2200+ 1.50 GHz, 768 MB RAM

Zitat:
Dateisystem der Streaming-Festplatte: Ntfs oder Fat32

Weis ich nicht. Wo finde ich das bei mir?

Dbox:
-Nokia
-Neutrino
-Linux Images

Zitat:
04. Welches Image ist auf der dbox?

-Nokia DBox2 (avia 500)
Takt: 67 Mhz 66.96 BMIPS

Image Version: *****
Image Typ: *****
Creator: *****
Image: *****
Creation Date: *****
Creation Time: *****


Zitat:
05. Welche ucodes hast Du?

-Avia 500: avia500v110
Avia 600: not found
UCode: uncode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_01_004D

Zitat:
07. Welche Aufnahmeeinstellungen werden verwendet?

[x] WinGrabEngine

Zitat:
10. Welche Aufnahmeart wird benutzt?

In der Dbox unter Aufnahmen steht es auf "Server"

Zitat:
11. Welche Netzwerkkonfiguration? (Welche IPs?)





Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_722V_Typ_B



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_722V_Typ_B

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-5B-9F-F4-3B

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Dezember 2010 01:28:10

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. Januar 2011 01:28:10

Zitat:
12. Netzwerkaufbau bzw. Verbindungsart?

Internet-Kabel: Dbox<<>>Router
Weiteres-Internet-Kabel: Router<<>>PC


Zitat:
16. Wie ist die Empfangsqualität, die Satfind-Werte für BER/SNR/SIG?

Auflösung: 720x576
Bitrate: 2600-4000
Verhältnis: 16:19
Bildrate: 25fps
Audiotyp: stereo (48k/II)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez 2010, 19:32 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Cr9 hat geschrieben:
Image Version: *****
Image Typ: *****
Creator: *****
Image: *****
Creation Date: *****
Creation Time: *****

Hallo,

bitte die Boardregeln beachten!

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16 Dez 2010, 16:04 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Also lauft jtr nicht unter dem Images? Wo bekomm ich andere Image her und wie lade ich sie drauf?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 0:46 
Offline
Serienhai
Serienhai
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47
Beiträge: 392
melde dich bei hallenberg. an dort das image!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 8:26 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Beiträge: 181
Cr9 hat geschrieben:
Also lauft jtr nicht unter dem Images?

Das wissen wirklich nur die Macher dort, auch wenn es von der Sache her genauso funktionieren dürfte, kann man das nicht wirklich nachvollziehen, weil keiner dort irgendwas an konkreten Änderungen offen gelegt hat. Man kann sich also nur auf das verlassen, was das Image vom Filesystem zeigt. Deswegen, und noch aus "anderen" Gründen gibts hier keine wirkliche Hilfe dafür.

Cr9 hat geschrieben:
Wo bekomm ich andere Image her und wie lade ich sie drauf?

Samy hat geschrieben:
melde dich bei hallenberg. an dort das image!

Naja, solche Umwege brauchts auch wieder nicht.

http://wiki.tuxbox.org/Images#Aktuelle_Versionen
http://wiki.tuxbox.org/Installation

_________________
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 15:35 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Mein Webserver war einfach nur ausgestellt in der Dbox. Jetzt funktioniert es. Brauch ich einfach nur Doppelklick auf die Sendung machen die ich aufnehmen will? Kann ich da soviel Sendungen aufnehmen wie ich will? Oder gibts da eine begrenzung? Und wie kann ich alle Tonspuren aufnehmen? Als output Typ hab ich mpeg ausgewählt. Ist das zu empfehlen oder eher nicht? Mit vob,es kann ich nichts anfangen. Ich muss das Video nämlich nach dem aufnehmen noch bearbeiten können.
Edit:
Und noch eine Frage :). Wenn ich ein Bundesliga Spiel aufnehmen will ... , was muss ich da genau machen? Mir wird nur die Konferenz angezeigt. In meiner dbox klick ich auf den menü knopf und dann kann ich die einzelspiele auswählen. Was muss ich bei jtg machen? Und was würdet ihr empfehlen udrec , ggrab oder WinGrabEngine ? Hab mir breits Vor und Nachteile angesehen. Aber in jeder Anleitung ist es unetrschiedlich. Welches Engine benutzt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 17:19 
Offline
Serienhai
Serienhai
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47
Beiträge: 392
beste Erfahrungen mit Udrec.
Elementary Stream

SPTS-Treiber bei Booteinstellungen auf ein und bei Aufnahme auf ein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 17:32 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Samy hat geschrieben:
beste Erfahrungen mit Udrec.
Elementary Stream

SPTS-Treiber bei Booteinstellungen auf ein und bei Aufnahme auf ein


Was meinst du mit Elementary Stream? Meinst du die udrec Option : MPEG-Elementary?
SPTS-Treiber und Aufnahmen sind bereits auf ein.
Hat jemand dafür eine Lösung:
Zitat:
Wenn ich ein Bundesliga Spiel aufnehmen will ... , was muss ich da genau machen? Mir wird nur die Konferenz angezeigt. In meiner dbox klick ich auf den menü knopf und dann kann ich die einzelspiele auswählen. Was muss ich bei jtg machen


Und nochmal zum udrec engine :
Dort steht "ab HEAD vom 19.9.2003" , ist das gut oder schlecht? Sollte ich updaten (falls möglich) ? Und die mach ich das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 18:17 
Offline
Serienhai
Serienhai
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47
Beiträge: 392
Ich habe mir die aktuelle udrec gezogen
http://www.haraldmaiss.de/

Mit dem Sportkramm kenne ich mich nicht aus sorry!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 19:02 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Hmm hab die neue udrec.exe Datei in das Verzeichnis (auf meinem PC) von JtG gemacht und mit dem alten ersetzt. JtG neu gestartet aber dann stand dort immer noch "ab HEAD vom 19.9.2003".
Und wenn jemand eine Lösung hat für die Einzelkanäle wäre sehr gut.
Wenn das nicht klappt mit den Einzelkanäle (weil es keine epf info gibt zbs.) was mach ich dann? Kann ich dann zbs. auf das Spiel was ich aufnehmen will mit meinem TV hinschalten und dann bei JtG auf Sofortaufnahme klicken? Oder wie mach ich das das JtG das aufnimmt was ich auf dem Tv schaue (falls es keine epf infos gibt)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 20:05 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Den letzten Teil hab ich hinbekommen. Ich denke ich nehm doch lieber WinGrabEngine. Bei udrec bekomm ich nur eine mpv Datei und bei WinGrab direkt eine mpeg Datei. Aber wie man zwei Tonspuren aufnehmen kann hab ich immer noch nicht rausgefunden. Kann mir jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 21:11 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27
Beiträge: 15
Hallo

mit JTG in Optionen Energie auf MPEG Packetized Elementary, aber über udrec.
Muss dann noch durch Muxxi oder ProjectX. Nimmt alle verfügbaren Audio auf. Geht bei mir jedenfalls prima. (Win7)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez 2010, 21:21 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10
Beiträge: 83
Werde udrec mal ausprobieren. Wenn soviele es nutzen muss es ja gut sein. Was ist denn bei Wingrabe so negativ?
Bei udrec muss ich mein PC noch auf 10 mbi/s stellen , oder? von 100 auf 10 ?


Zuletzt geändert von Cr9 am Fr 17 Dez 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de