Timeout bei Aufnahme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
TheUnreal
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07 Apr 2010, 9:32

Timeout bei Aufnahme

#1 Beitrag von TheUnreal » So 11 Apr 2010, 10:10

Hey Leute !

Erstmal großes Lob, das JTg ist das stabilste Image das je meine Box beehrt hat! Wenn man die Einstellung zum streamen erstmal drin hat, funktioniert es auch super easy... Bin begeistert ;)

Nur bekomme ich beim Stream-Aufnehmen über u-Grabber immer einen Timeout nach nichtmal 15min.
Wenn ich Live-View mache, habe ich keine Probleme... Woher kann das kommen? Den Timeout habe ich wie im FAQ angegeben (auf 4000) erhöht.

Und eine Frage zum Streamen via VLC zur Box :

Kann man an der Qualität schrauben? Ich habe das Gefühl, dass das Bild ca. alle 40 Sek. einmal total verpixelt...
Habe nen C2D und Kabelnetzwerk...Also is die Infra okay...

kann man da was drehen?

Schönen Gruß Unreal

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Timeout bei Aufnahme

#2 Beitrag von Pedant » So 11 Apr 2010, 12:25

Hallo Unreal,

klar kann man an der Qualität schrauben.
Wenn Transcodieren aktiviert ist, dann kannst Du Video Codec, Auflösung und Datenrate verändern.
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... ovieplayer

Du musst dabei ausprobieren, wieviel der transcodierende Rechner, das Netzwerk und die dbox "verträgt".

Man kann auch an der "Qualität" des Netzwerkes schrauben, soll heißen die Mountoptionen optimieren.
Für die Wiedergabe kann die rsize verändert und zwischen udp und tcp gewechselt werden.
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... is_mounten

Und dann gibt es natürlich noch den Servertyp (CIFS/NFS/FTPTS).
NFS in der Regel der performanteste Servertyp, wobei es unter den NFS-Server auch wieder Unterschiede gibt.
SFU von Microsoft hat hier einen guten Ruf, allerdings läuft das ab Vista nicht mehr und eine gute Alternative kann ich Dir leider nicht nennen.

Dbox-Aufnahmen, lassen sich einfacher und besser als TS-Files direkt per Movieplayer wiedergeben.
Für alle anderen Formate muss dann VLC herhalten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten