JTG auf Coolstream Box

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
megaohm
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28 Apr 2006, 13:51
Wohnort: Düsseldorf

JTG auf Coolstream Box

#1 Beitrag von megaohm » Sa 12 Dez 2009, 18:18

Hallo
Ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber mal die Frage ob JTG in irgendeiner Form auch auf der neuen Linux-Neutrino Box "Coolstream HD1" läuft?
Danke
Gruss
Werner
Alles beste und 73...!!! de

megaohm

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: JTG auf Coolstream Box

#2 Beitrag von Pedant » Do 31 Dez 2009, 9:46

Hallo megaohm,

JtG ist ein Windows-Programm.
Es läuft sicher nicht auf einer Linux-Kiste.

Falls Du nicht JtG meintest, sondern das JtG-Team-Image, so kann ich das leider auch ausschließen, da das Image sehr hardwarespezifisch ist.

Guten Rutsch
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: JTG auf Coolstream Box

#3 Beitrag von jmittelst » Do 31 Dez 2009, 11:40

Wobei für den ein oder anderen vielleicht interessant wäre, ob JtG auch mit dem Neutrino der Coolstream zusammenarbeiten kann.
Coolstream läuft mit Neutrino (deshalb haben die vermutlich auch keinen Twin-Receiver daraus gemacht?!? ;)). Ob da aber auch die Streaming-Prozesse drin eingebunden sind, die z.B. Udrec benötigt, entzieht sich komplett meiner Kenntnis.
Bleibt nur die Frage, wieso man sich den Spagat leisten will, wenn man doch problemlos in die Box eine HDD einbauen kann.
Nutzung von NAS dürfte auch kaum ein Problem darstellen (zumindest gehe ich mal naiv davon aus, da die Box viel mehr Hardware-Wumms hat und Neutrino auf der 2er Dbox ja schon mit NAS umgehen kann - die Prozessorpower dürfte problemlos ausreichen und das 10Mbit/halfduplex-Problem sollte es auch nicht geben).
Als Single-Tuner-Receiver mit HD sicherlich eine interessante Box, zumal Dream für die 800er doch deulich mehr haben möchte.
Wer schon eine Coolstream zu Hause hat, kann ja mal testen und berichten.
Da sich hier gerade ein 46" Toshiba LCD den Weg ins Wohnzimmer erkämpft hat, wäre ein HD-tauglicher Receiver langsam mal angemessen ;) - Dream 8000 ist zu teuer, von den IP-Boxen halte ich nicht so viel, ... - guter Rat ist teuer und teuer kann man sich heutzutage ja nicht mehr leisten ;) - und ich denke, dass hier viele unterwegs sind, die ihre Dbox2 langsam mal in Rente schicken möchten...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Stingray!
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 35
Registriert: Mi 29 Okt 2008, 18:30
Wohnort: dbox2.net
Kontaktdaten:

Re: JTG auf Coolstream Box

#4 Beitrag von Stingray! » Do 31 Dez 2009, 16:34

Im Grunde muß man allen Otto-Normal-Verbrauchern derzeit davon abraten sich diese Box zu kaufen. Für Bastler ist die Box jedoch OK.
Ich besitze mehrere Geräte aus der Vorserie (ersten 50 Stück) und der Serieneproduktion und kein einziges Gerät ist fehlerfrei bzw. läuft halbwegs stabil. Es gibt nach meinem Empfinden noch eine menge Baustellen. Die Größte Baustelle ist hier jedoch die Verarbeitungsqualität und die Hardware an sich, die auch in der BSE-Version immernoch katastophal ist. Zudem wurden relevante Themen bei der eigentlichen Hardwareentwicklung nicht berücksichtigt.

Kurzum:
Wer einen soliden und ausgereiften Receiver mit allen beworbenen Features sucht und keine Lust auf Basteln hat für dem ist eine DM800 das richtige.
Wer die Geburt einer Box miterleben möchte, also quasi Beta-Tester spielen will und gerne bastelt bzw. auf beworbene Features verzichten kann, hat aktuell mit der Coolstream die Möglichkeit dazu.

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

Re: JTG auf Coolstream Box

#5 Beitrag von Houdini » Do 31 Dez 2009, 16:50

Die Coolstream läuft bei mir seit ein paar Monaten im Wohnzimmer als Hauptreceiver
und das bei weitem stabiler als meine Nokia bzw Sagem (über die Geschwindigkeit will ich mal kein Wort verlieren :-))

Antworten