Arte Eins Festival Problem

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Arte Eins Festival Problem

#1 Beitrag von Samy » Sa 26 Sep 2009, 9:05

Huhu ich mal wieder seit ihr mir das letzte mal geholfen habt läuft wieder alles rund. Einziger Wehrmutstropfen hier am Arbeitsplatz findet die Box Eins Festival und Arte nicht... hab die Box im Wohnzimmer an den anderen Anschluss angeschlossen und da klappt es

nun ist es logischerweise in der EPG liste hier... aber das Bild ist schlecht bzw nur Störungen vorhanden! Vermute das Signal reicht hier nicht? kann man was dagegen tun?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Arte Eins Festival Problem

#2 Beitrag von Pedant » Sa 26 Sep 2009, 10:10

Hallo Samy,

befindet sich der Arbeitsplatz und das Wohnzimmer beides in Deiner Wohnung?
Hast Du Kabel oder Sat?
War der Empfang am Arbeitsplatz mal besser?
Wurde was an der Verkabelung geändert.

Prüf mal mit der dbox die Signalqualität an beiden Anschluss-Stellen (BER/SNR/SIG).
Jeweils mit einem der problematischen und einem guten Sender.
Klingt aber so, als sei der Fehler in der Dose, als in der Kabel- oder Sat-Anlage.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Arte Eins Festival Problem

#3 Beitrag von Samy » Sa 26 Sep 2009, 15:56

Also der Anschluss am Arbeitsplatz ist in meinem Zimmer mit extra Dose (KABELANSCHLUSS) ein zimmer weiter ist dann das Wohnzimmer da laufen diese Channels ganz normal... auch wenn ich das KABEL verlängere und mit dem Wohnzimmerkabel verbinde klappt es hier am PLATZ ist aber keine LÖSUNG weil jeder über das KABEL stolpern würde

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Arte Eins Festival Problem

#4 Beitrag von Pedant » Sa 26 Sep 2009, 19:42

Hallo Samy,

dann tausch die Dose aus, aus der nichts Gescheites rauskommt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten