Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
herbert-f
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Dez 2003, 9:35

Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#1 Beitrag von herbert-f » So 19 Apr 2009, 7:41

Hallo,
seit neuestem gibt es eine neue Senderbelegung und nicht mehr nur die Premiere-Sender. Problem ist nun, dass die "anderen" Sender in der JTG Programmvorschau ein Sonderzeichen (leeres Rechteck) als erstes Zeichen haben (z.B.: SPONGEBOB SCHWAMMKOPF) Ich vermute, dass dieses "" dazu führt, dass der JTG beim Aufnehmen abstürzt - Syntaxfehler. Die "anderen" Sender gehen problemlos.....

Was kann ich tun????

PS: Leider wird dieses Sonderzeichen nicht im Forum dargestellt .... es ist ein leeres Rechteck!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#2 Beitrag von Pedant » Mo 17 Aug 2009, 9:45

Hallo herbert-f,

leider etwas spät, aber vielleicht ja noch relevant:
Du kannst alle fraglichen Sender in der services.xml und bouquets.xml per Hand umbenennen, dann sind die Sonderzeichen weg.
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderlisten

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

herbert-f
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Dez 2003, 9:35

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#3 Beitrag von herbert-f » Do 24 Sep 2009, 8:55

Pedant hat geschrieben:Hallo herbert-f,

leider etwas spät, aber vielleicht ja noch relevant:
Du kannst alle fraglichen Sender in der services.xml und bouquets.xml per Hand umbenennen, dann sind die Sonderzeichen weg.
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderlisten

Gruß Frank

Hallo Frank,
ich bin immer noch über diesem Thema. Nicht die Sendernamen haben das "komische Rechteck" als Sonderzeichen vor dem Namen sondern die Sendungen - z.B. Spongebob..
Damit stürzt der JTG ab, folgende Details:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

************** Ausnametext **************
System.IO.IOException: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
at System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path)
at System.IO.DirectoryInfo.Create()
at DBox2.frmMain.Sofort_Aufnahme()
at DBox2.frmMain.cmdRecord_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2407
CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
DBox2
Assembly-Version: 1.0.2086.30230
Win32-Version: 1.0.2086.30230
CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/DBox2.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2365
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2407
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2327
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
----------------------------------------
Interop.WinGrabEngine
Assembly-Version: 1.0.0.0
Win32-Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/Interop.WinGrabEngine.DLL
----------------------------------------
AxInterop.MSCommLib
Assembly-Version: 1.1.0.0
Win32-Version: 1.1.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/AxInterop.MSCommLib.DLL
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
Assembly-Version: 7.0.5000.0
Win32-Version: 7.10.3077
CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 7.0.5000.0
Win32-Version: 7.10.6310.4
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/accessibility/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
----------------------------------------
Interop.MSCommLib
Assembly-Version: 1.1.0.0
Win32-Version: 1.1.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/Interop.MSCommLib.DLL
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.resources.dll
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2365
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.data/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.data.dll
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2371
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.xml/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.xml.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.


Kann mir jemand helfen??
DANKE

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#4 Beitrag von Pedant » Do 24 Sep 2009, 10:04

Hallo herbert-f,

die einzige Stelle im dbox-Menü, die sich mit Zeichencodierung beschäftigt ist meines Wissens nach diese hier:

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> Filebrowser -> Dateisystem
Hier steht UTF-8 und ISO-8859-1 zur Wahl.

Ob das einen Einfluss darauf hat, wie die Sendungsnamen im PC ankommen, weiß ich allerdings nicht, doch da es nur zwei Optionen sind und eine davon ja schon eingestellt war und ist, ist es einfach die andere Option auch mal auszuprobieren.

Ich hab diese Sendungsnamen-Sonderzeichen-Problematik nicht, aber ich hab auch nur Kabel und von den vergleichsweise wenigen Sendern ziehe ich nur sehr wenige für Aufnahmen heran.
Anders gesagt, vielleicht hätte ich das Problem auch, wenn ich die Gelegenheit nutzen würde.
Kannst Du eine aktuelle Sendung benennen bei der es vermutlich problematisch wird?

Gibt es ein Log zu einer abgestürzten Aufnahme oder kommt Jack nicht dazu das Log überhaupt zu beginnen?

Dieses leere Rechteck kann natürlich fast jedes Zeichen sein, doch wenn ich raten müsste, würde ich auf CR/LF tippen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch

Vielleicht versucht der eine oder andere Sender den einen oder anderen Sendungsnamen zweizeilig zu übertragen und Jack verschluckt sich an diesem unerwarteten Zeilenumbruch, aber das ist reine Spekulation.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

herbert-f
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Dez 2003, 9:35

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#5 Beitrag von herbert-f » Fr 25 Sep 2009, 8:45

Hallo,

vielen Dank für Deine Mail.

Habe den Zeichensatz umgestellt, leider keine Änderung.

Anbei mal ein Snapshot.

Wenn ich im JTG ohne EPG eine Aufnahme programmiere (Dat+Zeit+Namen_der_Sendung) funktioniert die Aufnahme. Der JTG hat scheinbar ein Problem den Ordner zu erstellen wenn im Sendungsnamen dieses "blöde" Zeichen ist.
Dateianhänge
Snapshot mit PRIMACOM Sendungsnamen
Snapshot mit PRIMACOM Sendungsnamen
jtg_01.jpg (63.76 KiB) 3161 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#6 Beitrag von Pedant » Fr 25 Sep 2009, 11:02

Hallo herbert-f,

es geht auch ohne die Dinger.
Entweder hast Du ein anderes "Viva" oder ein Fehler im System.

An dem was der Sender zu Dir schickt, kannst Du nichts ändern, aber falls der Fehler im System liegt:

Versuch mal das Net-Framework neu zu installieren und/oder upzudaten (ServicePack für .Net).
Jack braucht nur die Version 1.1.
Andere Programme die Du benutzt brauchen eventuell andere Versionen (2.0, 3,0, 3.5).
Eine höhere Version ersetzt nicht die Funktionalität einer Niedrigeren.
Alle Versionen können nebeneinander installiert sein.

Welches OS benutzt Du?
Ist dafür ein aktuelles ServicePack installiert?

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei Deinem Anbieter "Primacom" liegt, halte ich allerdings für höher, als die, dass es an Deinem System liegt.

Gruß Frank
Dateianhänge
Viva - EPG vom 25.09.09
Viva - EPG vom 25.09.09
viva.jpg (92.14 KiB) 3151 mal betrachtet
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

herbert-f
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Dez 2003, 9:35

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#7 Beitrag von herbert-f » So 27 Sep 2009, 16:18

Pedant hat geschrieben:Hallo herbert-f,

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei Deinem Anbieter "Primacom" liegt, halte ich allerdings für höher, als die, dass es an Deinem System liegt.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich habe das Framework nun komplett deinstalliert und 1.1 wieder installiert - das Problem bleibt.

CIAO
HF

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bei Primacom Kanälen (Kabelkiosk) Absturz durch Syntaxfehler

#8 Beitrag von Pedant » So 27 Sep 2009, 18:03

Hallo herbert-f,

dann schätze ich mal, dass Dir nur Dein schon gefundener Workaround bleibt, nämlich die Sendungsnamen beim Timer in JtG für jeden neuen Timer der Problemsender manuell zu bereinigen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten