Box nicht gefunden???

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#16 Beitrag von DrRamoray » Sa 07 Mär 2009, 19:07

Warum konntest Du Dir nicht einfach einen normalen Festplatten-Receiver kaufen, den Du auch bedienen kannst?!

Das ganze ist doch langsam ein gespielter Witz ...
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#17 Beitrag von Jeppdot » Sa 07 Mär 2009, 19:21

Hallo,
Das ganze ist doch langsam ein gespielter Witz ..
Wieso fällt mir gerade das ein? :biggrin:

Palim Palim


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Box nicht gefunden???

#18 Beitrag von Samy » Sa 07 Mär 2009, 22:47

Vielen Dank ich finde den Ton unerfahreren Usern gegenüber nicht so toll ehrlich gesagt. Man kann nur LERNEN wenn man Erfahrungen macht... und Hilfe bekommt

Jedenfalls geht die Box wieder wir haben eine Neue Netzwerkkarte geholt eingebaut dann mit Treibern der Recovery von Windows XP installiert und es ging wieder

Unhöflicher Ton hier... wenn man als Newbie mit wenig Ahnung Hilfe braucht! Aber immerhin bin ich so schlau gewesen um es selber wieder zum laufen zu bringen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 07 Mär 2009, 22:53

Och Samy, schau mal:
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 11:47
Beiträge: 282
Und Du gibst Dich in diesem Thread, als wurdest Du bislang nix dazu gelernt haben, gehst nicht auf Tipps oder Vorschläge ein, was erwartest Du? Das Dir andere etwas vorkauen? Das jemand bei Dir vorbeischaut und Dir die Arbeit abnimmt, damit Du Dir kein Wissen aneignen mußt?

Das da mancher, der versucht Dir zu helfen, irgendwann etwas gefrustet ist, kannst Du doch sicher nachvollziehen, oder?

Wir haben hier tausend und eine FAQ, dutzende von HowTos, eine funktionierende Boardsuche und vieles mehr. Außerdem gilt immer noch der Grundsatz, das man Grundwissen im Punkto Netzwerk mitbringen sollte. Google hilft auch problemlos beim erweitern des gleichen.

Also immer schön locker bleiben. Jede subjektive Sicht ist sehr einseitig und es kann nie schaden, sich auch mal in das Gegenüber hinein versetzen zu wollen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Box nicht gefunden???

#20 Beitrag von Samy » Sa 07 Mär 2009, 23:37

Ist okay ich frag hier jedenfalls nicht mehr nach... dass ich im Umgang mit der Hardware noch nicht so gut bin ist halt so! Aber clever genug um es selber zu lösen war ich ja dann doch... zugegeben nicht drauf zu kommen dass es nur an der kaputten netzwerkkarte liegt hätte ich auch früher sollen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#21 Beitrag von Jeppdot » Sa 07 Mär 2009, 23:44

Hallo Samy,

das du nicht clever bist hat niemand behauptet. Allerdings hast du nicht nur Lücken im Wissen im Umgang mit der Hardware. Dir fehlen ganz einfach grundsätzliche Kenntnisse in der PC /IT-Technik. Du hast dich aber beharrlich geweigert die Hilfen zur Selbsthilfe bzw zum Erwerben der Kenntnisse hier anzunehmen.

Und ich persönlich glaube immer noch nicht das die Netzwerkkarte hardwaremässig defekt ist. Die Erfahrung hat mich etwas anders gelehrt. Es gibt aber sicher auch die berühmte Ausnahme.

Wenn du hier nicht mehr fragen möchtest ist deine Entscheidung. Wenn du doch fragst wird dir sicher jemand helfen wollen, du musst dir nur helfen lassen...

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Box nicht gefunden???

#22 Beitrag von Samy » So 08 Mär 2009, 0:10

Okay... bin einfach nur froh dass es wieder geht wie gesagt wir haben die alte karte versuch wieder einzusetzen und ging nicht die neue erkennt er wieder

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#23 Beitrag von Jeppdot » So 08 Mär 2009, 9:47

Hallo,

erst wenn du die "alte Netzwerkkarte" in einem anderen PC mit einem jungfräulichen System hast, und auch da funktioniert sie nicht, kannst du dir sicher sein das sie defekt ist.
In deinem System ist sie immer noch mit all Ihren Einstellungen in der Registry von Windows verewigt.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#24 Beitrag von jmittelst » So 08 Mär 2009, 10:20

Jeppdot hat geschrieben:...
erst wenn du die "alte Netzwerkkarte" in einem anderen PC mit einem jungfräulichen System hast, und auch da funktioniert sie nicht, kannst du dir sicher sein das sie defekt ist.
...
Das würde ich ergänzen mit "und einen wirklich passenden Treiber dazu" - es gibt oft "bauähnliche" Modelle, deren Treiber halt nicht 100%ig funktionieren. Auch gibt es hin und wieder Treiber, die nicht 100%ig mit allen Chipsatz-Modifikationen einer Baureihe funktionieren. Man muß hin und wieder schon sehr genau wissen, welche Innereien die eigene Hardware hat und sich genau über deren Probematiken informieren. Auch kann es sein, das der ein oder andere Treiber sich nicht richtig mit dem Mainboard oder anderen Treibern verträgt. Da gibt es fast unendlich viele Fehlerquellen. Aber mit Hilfe analytischer Denkweise und eines Browsers bekommt man das eigentlich immer in den Griff. Das ein Netzwerkchip kaputt geht wäre sehr ungewöhnlich. Eher schon ist einer der Kontakte der Buchse der Netzwerkkarte verbogen. Zumindest wenn auf der Karte keine Schmauchspuren oder Kratzer zu erkennen sind.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#25 Beitrag von Jeppdot » So 08 Mär 2009, 10:38

Hallo,
jmittelst hat geschrieben:Das würde ich ergänzen mit "und einen wirklich passenden Treiber dazu"
Mist, immer die Selbstverständlichkeiten die man vergisst. :oops:

Die Inkompatilitäten von Chipsätzen halten sich langsam in Grenzen, vor Jahren war das ja noch ein Krampf.
Es sei denn man hat so einen Aldi-PC der sich auf normale Art und Weise nicht mehr installieren lässt, weil der Hersteller ihn so mit Zusatzhardware vollgestopft hat, das die IRQs verbogen werden müssen damit es überhaupt noch rennt. Aber auch das ist imho immer seltener.

Und zum Thema Netzwerkkarten: Du bekommst halt das, was du bezahlt hast! Qualität hat eben immer noch seinen Preis.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#26 Beitrag von saggi » So 08 Mär 2009, 10:58

Samy hat geschrieben:Vielen Dank ich finde den Ton unerfahreren Usern gegenüber nicht so toll ehrlich gesagt. Man kann nur LERNEN wenn man Erfahrungen macht... und Hilfe bekommt

Jedenfalls geht die Box wieder wir haben eine Neue Netzwerkkarte geholt eingebaut dann mit Treibern der Recovery von Windows XP installiert und es ging wieder

Unhöflicher Ton hier... wenn man als Newbie mit wenig Ahnung Hilfe braucht! Aber immerhin bin ich so schlau gewesen um es selber wieder zum laufen zu bringen
Hallo Samy,

sorry das ich dazu auch noch etwas sagen möchte. Deine Aussage dazu ist nicht wirklich Dein Ernst oder?
Ich meine, das Du bisher immer Hilfe bekommen hast, auch Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt wurden und Du auch auf Deine Fragen Antworten erhalten hast. Mag sein, das die Antworten nicht "Deine Netzwerkkarte ist das Problem" lauteten und ich finde es auch Klasse, das Du das Problem aus der Welt hast, aber deshalb von einem unhöflichen Ton zu sprechen ist ein wenig weit her geholt.
Ich lese in vielen Foren mit, und Du kannst mir glauben wenn ich aus meiner Sicht behaupte: das JtG-Forum ist eines der wenigen Foren, in denen ein gepflegter, freundlicher und hilfsbereiter Umgangston herrscht.

Ich will nicht auf Dir rumhacken, wollte nur meine Meinung zu Deiner Aussage in den Raum stellen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Box nicht gefunden???

#27 Beitrag von defiant2369 » So 08 Mär 2009, 21:15

saggi hat geschrieben:..
Ich lese in vielen Foren mit, und Du kannst mir glauben wenn ich aus meiner Sicht behaupte: das JtG-Forum ist eines der wenigen Foren, in denen ein gepflegter, freundlicher und hilfsbereiter Umgangston herrscht.

Ich will nicht auf Dir rumhacken, wollte nur meine Meinung zu Deiner Aussage in den Raum stellen.

saggi
Dies kann ich bestätigen. :ja:

Hier mal ein Auszug aus den "Foren- & Beitragsregeln" des IPcopForums:
Man beachte Punkt 4 & 5. :wink:
Systematische Faulheit und Nachlässigkeit beim Verfassen von Supportanfragen werden nicht geduldet!

Im Einzelnen bedeutet dies, dass nachfolgende Regeln unbedingt zu beachten sind:

* [ 1 ] Vor dem Einstellen von Supportanfragen bitte die Forensuche und unsere Linksammlung benutzen!
* [ 2 ] Kein Support zu (Un)IPCops (sprich: IPCops in virtuellen Umgebungen)!
* [ 3 ] Bitte auf die Einordnung der Beiträge in das richtige Forum achten!
* [ 4 ] Bitte auf Rechtschreibung und Lesbarkeit der Beiträge achten!
* [ 5 ] Bitte auch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten!
* [ 6 ] Bilder & Screenshots: max. 700 Pixel x 700 Pixel!
* [ 7 ] Doppelpostings werden bei uns nicht geduldet!
* [ 8 ] Keine Beleidigungen! Freundlich bleiben!
* [ 9 ] Nicht vergessen: "Bitte" & "Danke"!
In diesen Zusammenhang übrigens auch sehr schön: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html :wink:

Antworten