Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#16 Beitrag von Pedant » Di 17 Feb 2009, 11:56

Hallo Freddy,

auch wenn Dein Problem ein Anderes zu sein scheint, möchte ich doch meine Antwort noch komplettieren:

Code: Alles auswählen

Programm                      Zugriff          Server
                          Sicher Internet  Sicher Internet
dbox2.exe                   +       x        +       x
atelnet.exe                 +       x        x       x
udrec.exe                   +       x        x       x

vlc.exe                     +       x        +       x

Microsoft Server for NFS    +       x        +       x
Mapping Server Service      +       x        +       x
Client for NFS              +       x        x       x

picserver.exe               +       x        +       x

Sherlock.exe                +       x        x       x
Je nach installierten Programmen und deren Einstellungen kann diese Liste zu lang oder zu kurz sein.
Falls Zugriff von ausserhalb genutzt werden soll, sind natürlich auch ein paar Häkchen bei "Internet" nötig.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#17 Beitrag von Jeppdot » Di 17 Feb 2009, 18:05

Hallo,
FREDDY0815 AKA AS PAPPABÄR2 hat geschrieben:Habe Zone Alarm komplett deinstalliert.
Sorry, aber Zonealarm lässt sich seltenst restfrei deinstallieren, meist bleiben die Filter.dlls im System, nur eine Neuinstallation behebt das endgültig.*
FREDDY0815 AKA AS PAPPABÄR2 hat geschrieben:Also selbst ohne Firewall (ich brauche ganz schnell eine neue) das gleiche Ergebnis
a) siehe oben

b) Lies bitte hier die FAQ zu Firewalls noch einmal durch und wäge neu ab.

Ohne Trennung der Netze (Router mit NAT und Firewall) im Internet zu surfen ist heutzutage imho grob fahrlässig. Und in der "zweiten Zone" reicht die XP eigene Firewall mit einem sinnvollem Regelwerk, kombiniert mit einem Virenwächter, überlegten Einstellungen der Windowsdienste, und ein bisschen gesundem Menschenverstand beim Surfen im Internet auch aus.

<Persönlicher Kommentar>
Ich brauche keine Fensterchen die mir in allen möglichen Farben und Lauten sagen wie toll das verwendete Sicherheitsprogramm ist und vor welchem bösen Tand es mich gerade wieder einmal gerettet hat. Nur um mein subjektives Sicherheitsgefühl zu steigern...
</persönlicher Kommentar off>


Gruß


*Es soll auch neue Versionen geben die das hinkriegen, aber das ist mir persönlich noch nicht gelungen....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#18 Beitrag von FREDDY0815 » Di 17 Feb 2009, 23:10

Hallo,
also ich habe jetzt eine neue Firewall (nicht mehr Zone Alarm) drauf. Das Ergebnis: Bei der versuchten Aufnahme komme ich jetzt eine Zeile weiter, also nach den Audiospur-Einblendungen kommt jetzt noch:
Beginne Aufnahme ... - aber leider war´s dann wieder, siehe LOG.
Gibt´s noch irgendwelche Ideen?
Freddy
Dateianhänge
LOG.txt
(2.28 KiB) 65-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#19 Beitrag von Jeppdot » Mi 18 Feb 2009, 17:21

Hallo,
FREDDY0815 AKA AS PAPPABÄR2 hat geschrieben:Gibt´s noch irgendwelche Ideen?
Da du meine Hinweise (Neuinstallation des Systems um ZA definitiv raus zu bekommen) und alle Erfahrungsberichte hier im Forum ja erfolgreich ignorierst:

Nö...

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#20 Beitrag von FREDDY0815 » So 22 Feb 2009, 14:39

Hallo,
mal abgesehen von dem letzten etwas unfeinen Kommentar habe ich jetzt ein neues Problem (das alte ist aber noch nicht gelöst). Meine DBox muss tatsächlich selbst Probleme haben, denn sie startete nicht mehr. Ich wollte ein neues Image aufspielen und jetzt geht gar nichts mehr. Immer wenn ich das Image neu flashen will, meckert das Programm die IP-Adresse an. Die letzte IP-Adresse, die ich verwendet hatte, scheint sich (warum auch immer) verstellt zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit, die IP-Adresse der Dbox zu ermitteln, wenn sie nicht mehr startet?
Freddy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#21 Beitrag von jmittelst » So 22 Feb 2009, 14:47

Wenn sie nicht startet hat sie keine IP-Adresse, die bekommt sie nämlich erst von Linux zugewiesen.

Flashen geht auch so, z.B. mit dem Flashassistenten von Hallenberg.com. Aber halt nur, wenn keine sog. Sicherheitssoftware dem entgegen steht.
Personal Firewalls schaffen i.d.R. mehr Probleme, als sie lösen. Und das eine Software selbst auf geschlossenen Ports "überwacht" und so seine Sicherheitslücken nach außen bereitwillig zur Verfügung stellt, schafft auch eher ein Minus an Sicherheit. Nur eine externe Firewall (z.B. innerhalb eines Routers) kann einen Rechner halbwegs schützen. Das "Nach-Hause-telefonieren" einiger Software-Produkte ist i.d.R. problemlos. Die Datenmengen, die da gesammlt werden, analysiert sowieso niemand freiwillig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#22 Beitrag von Jeppdot » So 22 Feb 2009, 15:00

Hallo,
FREDDY0815 hat geschrieben:mal abgesehen von dem letzten etwas unfeinen Kommentar
Das war kein Kommentar sondern es entspricht lediglich den Fakten. Unfein war er auch nicht, sondern nur ehrlich.

Wenn man jemanden helfen will muss dieser auch die Hilfe annehmen. Wenn man jemandem Lösungsweg a) nennt, der andere meint er müsse aber seinen eigenen Lösungsweg b) nutzen, kann man nicht mehr wirklich weiterhelfen.

Mit Jens ist jetzt der Dritte hier, der zum Thema PF ins gleiche Horn bläst. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zum Thema D-Box startet nicht mehr, wenn nur der Flash schief gegangen ist:
wie Jens schon sagt, den IFA nehmen, komplett neu flashen und gut ist. Dazu muss aber das Netzwerk unter Windows sauber stehen.
FREDDY0815 hat geschrieben:meckert das Programm
Definiere bitte "das Programm".

Nur zu Sicherheit: Standardmässig hat das JTG-Image die IP 192.168.0.202, die ist ausserhalb deiner Netzwerkmaske, nicht das du nur deshalb nicht ran kommst.

Wenn nix da ist bekommt die Box die IP max. von einem DHCP-Server in deinem Netz. Vielleicht ist der ja auskunftsfreudig...

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten