Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe_Schanz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Dez 2008, 20:51

Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#1 Beitrag von Uwe_Schanz » So 25 Jan 2009, 16:26

Hallo,
ich habe zwei Aufnahmen auf meiner Festplatte, die bei eingeschaltetem Filter nicht angezeigt werden. Schalte ich den Filter aus, werden die Aufnahmen angezeigt (jeweils drei Mal mit unterscheidlichen Dateigrößen und Buschstaben am Ende). Genau wie die abrufbaren Filme bei ausgeschaltetem Filter.
Aus welchen Gründen auch immer hatte ich in den Einstellungen SPTS-Modus auf ein gestellt obwohl kein SPTS-Mode-Treiber geladen ist. Was muss oder kann ich tun, ob die Filme abspielen zu können. Beim Versuch die Datei mit "G" abzuspielen bleibt der Bildschirm schwarz und die Box hängt sich auf.

Vielen Dank sagt Uwe

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#2 Beitrag von DrStoned » So 25 Jan 2009, 16:46

Da hast Du wahrscheinlich eine Aufnahme gemacht, als die Box nicht im SPTS-Mode gestanden hat. Diese Aufnahme kann der Movieplayer nicht abspielen. Mit Hilfe von ProjektX und Cuttermaran kann man diese Aufnahme in mehreren Schritten jedoch wieder ins TS Format konvertieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#3 Beitrag von jmittelst » So 25 Jan 2009, 16:46

Du hast eine PES-Aufnahme gemacht. Bild und Tonspuren liegen jetzt getrennt auf der Festplatte.
Diese müssen zunächst, z.B. durch ProjectX oder Muxxi bereinigt werden (ES) und können dann geschnitten und oder gemuxt werden (zu Programmstream (MPG)). Dieses MPG kann man dann z.B. mittelst ProjectX wieder zu einer TS machen.

Entweder sollte die Box im SPTS-Modus laufen und die Umschaltung bei der Aufnahme nicht angeschaltet sein oder die Box läuft im Dual-PES-Modus und die Umschaltung auf SPTS-Modus muß dann in den Aufnahme-Einstellungen aktiviert werden. Beides gleichzeitig führt zu solchen Problemen. Ab und an kann es nach langer Laufzeit der Box auch schon mal vorkommen, das so eine Umschaltung nicht funktioniert. Tipp dazu: Die Box im Deepstandby wacht pünktlich zur Aufnahme auf und frisch gebootet ist immer gut. Außerdem spart das Strom.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Uwe_Schanz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Dez 2008, 20:51

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#4 Beitrag von Uwe_Schanz » So 25 Jan 2009, 17:06

Hallo,

ich werde das mit Wiederherstellen bzw. Umwandeln mal versuchen. Danke für die Info!

Ist es denn besser die SPTS Treiber zu laden und dann den SPTS-Modus auf ein oder lieber kein SPTS?

Danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 26 Jan 2009, 8:17

Besser, schlechter, sch...egal.

So lange die Box beim zappen nicht arg knirscht oder man dagegen den krummen Avia-500-Patch aktiviert, kann die Box ruhig im SPTS-Modus laufen (Wechselwirkung bei manchen AVIA-Ucodes-Versionen mal außen vor). Sollte das problematisch sein, dann Box im DualPES laufen lassen und nur für die Aufnahmen auf SPTS schalten. In den meisten Fällen sollte das Jacke wie Hose sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Uwe_Schanz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Dez 2008, 20:51

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#6 Beitrag von Uwe_Schanz » Mo 26 Jan 2009, 21:53

Ich glaube, ich muss mich mit der ganzen Sachen erst noch mehr beschäftigen... Klingt für mich gerade so als wäre ich Computer-Anfänger...
Warum SPTS wenn es am Ende doch egal ist...
Sorry, für die böde Frage(n) :(

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#7 Beitrag von rolano » Di 27 Jan 2009, 7:11

Was Jens meinte ist, dass es in den meisten Fällen egal ist, ob du den SPTS-Modus dauerhaft einstellst oder nur für die Aufnahme. Um TS-Files zu erhalten, ist es zwingend erforderlich, dass er (zumindest für die Aufnahme) eingeschaltet ist.

Uwe_Schanz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Dez 2008, 20:51

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#8 Beitrag von Uwe_Schanz » Do 29 Jan 2009, 21:31

Okay, dass habe ich nun verstanden. Danke schön.

Allerdings ist mein Problem nicht weniger geworden... Vermutlichhabe ich dummerweis noch andere Einstellungen verändert.

Wenn ich den SPTS Treiber auf "AUS" stelle und den Modus auf "EIN" und danach - nach einem Neustart - eine Aufnahme starte, wird de Bildschirm schwarz und der Ton ist weg. Nach dem stoppen der Aufnahme kommt - die Box reagiert langsamer - ist das TV-Bild wieder da, aber der Ton bleibt bis zum Neustart weg. Die Aufnahme ist okay.

Schalte ich den Treiber und den Modus auf "EIN", dann bleibt das Bild und Ton während der Aufnahme, aber die Aufnahme ist erwartungsgemäß nicht zu gebrauchen.

Gibt es irgendwo eine Info, der ich alle Standardeinstellung entnehmen kann? Oder reicht ein normaler Neustart nicht um den Treiber, wenn er geladen war, zu löschen?

Danke

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

#9 Beitrag von Jeppdot » Do 29 Jan 2009, 21:42

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter.

Ansonsten hast du Playback auf off?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten