Entmystifizierung der Fehlermeldungen des JTG Images?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Airport1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 48
Registriert: Di 03 Mai 2005, 12:42

Entmystifizierung der Fehlermeldungen des JTG Images?

#1 Beitrag von Airport1 » Sa 02 Aug 2008, 10:15

Hallo, mich beschaeftigt schon laenger die Entmystifizierung der oefter auftretenden Fehlermeldungen bei Aufnahmeproblemen. Aus dem Kopf:

- SPkt buffer overflow
- value too large for defined data type
- irgendwas mit er(...

Steht denn bspw. zentral in einem Wiki (wenn ja, wo?) was diese Meldungen nun genau bedeuten und wie man sie "ausrotten" kann? Klar koennte man ggf. sie hier im Forum erst zusammensuchen, aber dann muesst ihr wahrsch. 100mal auf die selben Fragen antworten ;)

Oder sind diese Fehlermeldungen nichts JTG-spezifisches, sondern auch in allen anderen Images zu finden?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 02 Aug 2008, 11:05

Hallo,

wenn du die Fehlermeldungen von Udrec meinst:

Diese sind in den von udrec mitgelieferten Textdateien

changelog.rtf und readme.rtf erläutert.

Ansonsten hilft nur die Suche hier im Forum.

Mit "dem Tip" zum Ausrotten wird schwierig da viele Probleme netzwerkspezifisch sind und da spielen dann viel zu viele Komponenten hinein.
Das fängt dann bei anderen Images an die nicht so arbeiten wie es JtG/Udrec erwarten, geht über Firewall/Virenscanner, Fehlkonfigurationen des Netzwerks und hört bei Hardwarekomponenten die nicht miteinander können auf.

Andere Fehlermeldungen passen gar nicht ins Schema z.B.

"value too large for defined data type" ist eine .NET-Fehlermeldung und hat imho was mit der Auswahl der Tonspuren zu tun. Diese darf nur an einer Stelle (JtG oder D-Box) erfolgen. Macht man es bei beiden Seiten kommt diese Fehlermeldung.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Airport1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 48
Registriert: Di 03 Mai 2005, 12:42

#3 Beitrag von Airport1 » Sa 02 Aug 2008, 11:38

> "value too large for defined data type" ist eine .NET-Fehlermeldung

eingesetzt wird eine dbox2 mit jtg image, xmediagrabber und z.b. vlc als aufnahme engine, demnach muesste ja irgendwas von diesen komponenten in .net sein. das jtg image ists ja eher nicht, xmediagrabber ist in java und bei vlc kann ichs mir fast net vorstellen.

habe mal je ein log pro engine - ALLES IM FULL DUPLEX MODE - hier gepostet, davon brachen vlc und XMGGrab ab ,nur udrec lief durch, bzw. musste von hand beendet werden:
http://www.xmediagrabber.de/forumSMF/in ... sg9539#new

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Sa 02 Aug 2008, 11:51

Hallo,
> "value too large for defined data type" ist eine .NET-Fehlermeldung
Mit xmediagrabber kenn ich mich nicht mehr aus. Ich nutze ihn nicht mehr seitdem er kommerzialisiert wurde.
Damals setzte er aber auch "nur" auf udrec auf. Und udrec ist eine .NET (bzw unter Linux eine Mono)-Anwendung.

Die VLC-Fehler sagen nur der UDP-Strom ist abgerissen warum auch immer.

Alternativ kannst du das ja auch nochmal mit Saggi's u-grabber testen. Das arbeit auch mit udrec und läuft bei mir stabil selbst mit den hohen Bitraten der ÖR.

Aber was für die Hardware zuviel ist ist zuviel, auch bei Fullduplex ;)



Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten