jtg0.7.4.c und windows vista / com objevt with clsid fehler

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Dirk_m1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Jul 2008, 6:51

jtg0.7.4.c und windows vista / com objevt with clsid fehler

#1 Beitrag von Dirk_m1 » Mi 09 Jul 2008, 7:06

Hallo Leute habe schon seit längerem jtg auf meinem xp rechner,
nun wollte ich jtg auch auf meinem vista rechner installieren damit ich bei der aufnahme auch mal ausweichen kann, wenn mein xp rechner mal nicht läuft.

Jetzt will die kiste aber nicht wie ich es will.

Netframe 1.1 ist installiert
als Engine habe ich ggrab was ja gehen sollte
als fehler bekomme ich:
com object with CLSID is either not valid or not registered
daraufhin wollte ich die dll noch einmal registrieren.

wenn ich jedoch: regsvr32 C:\Programme\JtG\wingrabengine.dll
im ausführen fenster eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung dass das modul nicht geladen werden kann.

was kann ich nun noch tun?
wo liegt der fehler?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Jul 2008, 7:34

Ggrab? Wieso versuchst Du dann Wingrab zu registrieren? Nimm Udrec, das sollte auch unter Vista laufen, gab dazu ja schon Threads. Nimm am besten TS-Files auf, die kann ProjectX notfalls in MPG wandeln oder VLC und der WindowsMediaPlayer mit HaalisMediaSplitter abspielen. Udrec ist eh wesentlich weiter entwickelt, als Ggrab oder Wingrab, deren Entwickler schon seit vielen Jahren nichts mehr dran getan haben. Udrec ist auch wesentlich performanter, sprich Aufnahmen mit hoher Bitrate funktionieren i.d.R. fehlerfrei, während die beiden alten Engines da leicht fehlerhafte Aufnahmen produzieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dirk_m1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Jul 2008, 6:51

#3 Beitrag von Dirk_m1 » Mi 09 Jul 2008, 11:30

udrec hab ich auch schon probiert aber auch da bekomme ich das problem

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Jul 2008, 11:47

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10509 - danach sollte es mit Vista laufen. Admin-Rechte sind da?
[flüster]Kein Downgrade-Recht mitgekauft? Vista müßten die mir schon mit passender Hardware schenken, um mein XP dafür aufzugeben. Naja, werd es wohl für Linux demnächst sowieso aufgeben... [/flüster]

Sonst könnte ich mir nur vorstellen, das da irgend welche lustigen Sicherheitseinstellungen von Vista oder von diversen Sicherheitstools vielleicht Probleme machen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten