DRINGEND: udrec hängt, Aufnahme noch zu retten?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

DRINGEND: udrec hängt, Aufnahme noch zu retten?

#1 Beitrag von wafranyofl » Mi 02 Jul 2008, 0:02

Hallo zusammen.

Gerade habe ich mit Jack einen Film aufgenommen, aber irgend etwas ist schief gelaufen. Udrec meldete nach 32 Minuten korrupte Audioframes und einen Video Resync und erzeugt nun 95-99% Prozessorlast. Die laufende Aufnahme wurde nach ca. 800 MB nicht mehr abgespeichert, was in etwa besagten 32 Minuten entspricht. Sie befindet sich aber offensichtlich noch im Speicher des PCs, denn udrec benutzt nicht nur die ganze Rechenzeit, sondern auch 1,3 GB Arbeitsspeicher.

Kann man diese Aufnahme noch retten? Aufgenommen habe ich als Programmstream, also mpv und mp2. Als der Film vorbei war, habe ich den Mitschnitt von Hand gestoppt, es gab keine Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Jul 2008, 7:57

??? Programmstream oder Elementary? Vermutlich letzteres, denn Udrec kann kein PS.

Nun nochmal zum Verständnis:
Du hast einen Mitschnitt von Hand gestoppt, ohne Fehlermeldung und wo flippte Udrec dann aus?

Aber mal ganz real betrachtet: Hat nicht funktioniert, also ein andermal. PES oder TS zu streamen ist übrigends etwas zuverlässiger, da kann man dann auch noch ProjectX drauf los lassen.
Als Ursache würde ich Netzwerk-Probleme tippen. Wlan? Oder Empfangsschwierigkeiten, vielleicht ein kleiner Bildsteher mit Tonglitschi gewesen? Vielleicht hat der Sender auch Datensalat geliefert oder die Box irgend wie anders aus dem Tritt gebracht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten