Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
TDFKAOlli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug 2006, 20:12

Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild

#1 Beitrag von TDFKAOlli » Mi 07 Mai 2008, 20:00

Hi,

schon irgendwem aufgefallen, dass sich links unten im Bild hartnäckig ein Fragezeichen in grauem Punkt hält ? Ich sehe das Ding auf dem Fernseher nur halb, aber übers Web-Interface (Remote & OSD) kann man es deutlich sehen.

Hab jetzt noch keinen Fehlerbericht darüber finden können.

Image: 2.2.7 mit snapshot vom 02.05.

Gruß, Olli
Zuletzt geändert von TDFKAOlli am Di 27 Mai 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia Kabel Avia500 mit HDD (XFS) und akt. JtG

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#2 Beitrag von michaelstaehle » Mi 07 Mai 2008, 21:41

Nö, liegt wohl bei Dir speziell.

Zwei Boxen geschaut.

Ciao Micha

TDFKAOlli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug 2006, 20:12

#3 Beitrag von TDFKAOlli » Do 08 Mai 2008, 14:46

Hat sich über 2 Stunden gehalten und war dann plötzlich verschwunden. :shock: Seltsam. Ich beobachte das mal.

Hier der Screenshot aus dem Web-Interface.
Dateianhänge
a.jpg
a.jpg (25.7 KiB) 3194 mal betrachtet
Nokia Kabel Avia500 mit HDD (XFS) und akt. JtG

TDFKAOlli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug 2006, 20:12

#4 Beitrag von TDFKAOlli » Mo 19 Mai 2008, 19:24

So, jetzt hab ich's endlich gefunden 8). Wenn man die Tasten rot + grün (Vorschau Komplettvorschau) benutzt, taucht das Fragezeichen am Bildrand links unten auf. Beim drücken auf "home" wirds aber nicht wieder mit abgeräumt. Ich schätze da fehlt irgendwo eine Zeile im c-code ;)
Des weiteren ist dort eine Überschneidung im Text zu sehen ("Info zur Sendung" und darunter zum roten button gehörend "Aktion"). Also ist's vielleicht auch eine Zeile zuviel?
Kann da einer von den Leuten die Ahnung haben mal nachschauen ?

Gruß, TDFKAOlli
Dateianhänge
vkue.JPG
vkue.JPG (75.14 KiB) 3118 mal betrachtet
Nokia Kabel Avia500 mit HDD (XFS) und akt. JtG

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von dbt » Mo 19 Mai 2008, 19:52

Sag mal an, welche Imageversion du drauf hast bzw. bist Du sicher, dass das der letzte Stand ist? So sollte das eigentlich aussehen:
Bild

TDFKAOlli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug 2006, 20:12

#6 Beitrag von TDFKAOlli » Mi 21 Mai 2008, 19:58

JtG Image 2.2.7 mit dem Snapshot vom 02.05. Ich habe seit ca. dem 2.2.2er Release updates nur noch per DBox Expertenfunktion geflashed. uboot ist noch die 1.2 (glaube ich).
Imageinfo sagt mir:
Imageinfo: 1.15
Moviebrowser: 1.17
Pictureviewer: 1.62
Streaminfo: 1.33
Hier gabs mal eine neue uboot 1.4 für HDD boot und FD Ethernet aber ich denke das hilft hier nicht,
Ich vermute mal eher, das eine der Standardeinstellungen, die bei den Updates gesetzt wurden hier das Problem sind. Sind die meisten Menus jetzt inzwischen nicht konfigurierbar?

Mir stürzt die Box auch mit der neuen Version recht häufig bei der Aufnahme ab (250GByte HDD mit XFS formatiert).

Vorschläge ? Soll ich mal wieder komplett flashen ? (Würde ich aber nicht so gerne, bis ich das alles wieder soweit eingerichtet habe... das dauert)

Gruß, Olli

EDIT: Moment, ich sehe grade die Infos zur Sendung sind nur in die nächste Reihe gerutscht. Ich habe einen 16:9 Fernseher und die Menues auch so ausgerichtet, dass das passt. Evtl. ist da jetzt zu wenig Platz ?? (Obwohl 16:9 ja nun grade mehr Platz in der Breite bietet ;) )
Nokia Kabel Avia500 mit HDD (XFS) und akt. JtG

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von dbt » Do 22 Mai 2008, 7:06

02.05.08 ist ist etwas älter als das was ich habe und da ist das mit dem (?) io. Da sollte doch evtl. ein etwas frischerer Testsnap online sein, da ist das dann weg.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

TDFKAOlli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug 2006, 20:12

#8 Beitrag von TDFKAOlli » Di 27 Mai 2008, 21:22

O.k. Problem weg nach installation des test-snaps vom 12.05. Danke !
Nokia Kabel Avia500 mit HDD (XFS) und akt. JtG

Antworten