Kann keinen AC3 Ton aufnehmen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Krone100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär 2008, 9:51

Kann keinen AC3 Ton aufnehmen

#1 Beitrag von Krone100 » So 16 Mär 2008, 10:15

Hallo,

ich nutze seit kurzem auch dieses wunderbare Programm. Leider kann ich keinen AC3 Ton aufnhemen, bei mir wird nur Audio 1 und Audio2 aufgenommen. Im LogFile steht bei Audio3 immer eine 0, da wo die AC Spur ist.

Unter Optionen in Engine und Streamingserver habe ich alle Tonspuren ausgewählt, aber er will und will kein AC3 aufnehmen.

Woran könnte es liegen? Habe ich irgendwo die falschen Einstellunge, was muss man anders Einstellen?

Ist vielleicht mein Image zu alt? Könnte es sein, dass AC3 nur aufgenommen wird, wenn das Image nicht älter als der 22.07.03 ist?

Hier noch 2 Bilder mit den Einstellungen
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (91.17 KiB) 3853 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (106.56 KiB) 3853 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » So 16 Mär 2008, 10:42

Könnte es sein, dass AC3 nur aufgenommen wird, wenn das Image nicht älter als der 22.07.03 ist?
Wenn ich mich da ganz dunkel erinnere war da was mit dem AC3-Ton was mal gefixt wurde.

Wenn das Image das schon kennt versuche es damit einmal die Tonauswahl nur in der Box zu machen und in der D-Box PMT-Update auf "Ein" zu schalten.

Ich würde eh ein aktuelles Image einsetzen. Glaube mir, einige Features wirst du danach nicht mehr missen wollen. Als Beispiel sei nur das neue Webif von Yjogol genannt.

Wenn du Hilfe beim Flashen benötigst, schau hier in die FAQ oder frage einfach nach.
Wenn man genau macht was beschrieben ist, ist es wirklich nicht schwierig. Das komplizierteste ist imho das Sichern der Ucodes.

Gruß

Nachtrag: Das du dann dein veraltetes Wingrab durch eine aktuelle UDREC ersetzt, setze ich einfach mal voraus.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Krone100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär 2008, 9:51

#3 Beitrag von Krone100 » So 16 Mär 2008, 15:17

vielen Dank für die Hilfe!

PMT-Update steht auf "Ein"

Tja also ein neues Image Flaschen, ach ich weis nicht, das ist bestimmt nicht einfach. Liegt es wirklich dran oder hab ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung gemacht bzw. muss man noch irgendwo was einstellen um AC3 Ton aufnehmen zu können.

Wo kann ich denn Wingrab mit dem aktuellen UDREC ersetzen?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » So 16 Mär 2008, 15:35

Hallo,
Tja also ein neues Image Flaschen, ach ich weis nicht, das ist bestimmt nicht einfach.
Glaub mir es ist genauso einfach wie es da steht. Darauf achten welche Box du hast 2x oder 1x, Ucodes sichern, Komplettimage per ftp nacht /temp hochladen und flashen wie beschrieben, ucodes zurücksichern, alles neu einstellen fertig.
Wo kann ich denn Wingrab mit dem aktuellen UDREC ersetzen
Einfach UDREC runterladen und in das JtG Programmverzeichnis entpacken und auf deinem Bild

Bild

Udrec statt wingrab engine wählen. Wie erwähnt die Toneinstellungen nur an einer Stelle machen entweder in der Box oder in der JtG-Software.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von defiant2369 » So 16 Mär 2008, 21:46

Gab (Gibt) es nicht einmal ein kleines Programm, was sämtliche wichtigen Daten und Einstellungen der Box sichern bzw. diese nach dem flashen wieder zurückspielen und womit man auch ein Image nach /tmp/ hochladen konnte? Wäre in diesem Fall ja sehr hilfreich. :D


Die aktuelle Udrec gibt es hier: http://www.haraldmaiss.de/

Als Zipfile entweder die http://www.haraldmaiss.de/udrec0.12q.zip oder die http://www.haraldmaiss.de/udrec0.13beta.zip

Benutze persönlich die 0.13beta, mit JtG funktioniert aber auch die 0.12q sehr gut. :wink:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » So 16 Mär 2008, 21:51

Hallo,
Gab (Gibt) es nicht einmal ein kleines Programm, was sämtliche wichtigen Daten und Einstellungen der Box sichern bzw. diese nach dem flashen wieder zurückspielen und womit man auch ein Image nach /tmp/ hochladen konnte? Wäre in diesem Fall ja sehr hilfreich. Very Happy
Gibt es, wird hier im Forum auch drauf verwiesen, aber bei einem Imageunterschied von mehr als 4 Jahren würde ich das nicht machen.
Das macht bestimmt mehr Probleme als das es nützt.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 16 Mär 2008, 21:52

... zu der Idee in ein neues Image die neutrino.conf eines uralten unbekannten Images zu übernehmen, sag ich jetzt mal nur, das ich das nicht wirklich empfehlen würde.

Nebenbei: JtG ist aktuell bei 0.7.4c - nicht b, wie in den Screenshots.

Wird überhaupt auf den betreffenden Sendern AC3 ausgestrahlt?

Mach mal bitte einen Durchlauf mit JtG-Info, vielleicht wird man dann schlau aus dem, was Du da hast. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9969

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von defiant2369 » Mo 17 Mär 2008, 7:48

Jeppdot hat geschrieben:...
Das macht bestimmt mehr Probleme als das es nützt.


Gruß
Ich dachte da auch eher an die Übernahme der ucodes und der camd2. :roll:
Wenn Krone100 sich schon nicht traut, ein neues Image aufzuspielen, ist die Suche nach diesen Dateien via FTP auch nicht einfach.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Mo 17 Mär 2008, 11:24

Hallo,
Daten und Einstellungen der Box sichern

Unter Daten und Einstellungen fasse ich nicht die Ucodes/camd.
Das sind Treiber bzw.Firmware.

Aber wie Jens schon schreibt, es wird Zeit das hier mehr Infos kommen sonst wird es nix mit dem Helfen.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Krone100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär 2008, 9:51

#10 Beitrag von Krone100 » Mo 17 Mär 2008, 19:31

Hi,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten:

---------------------------------------------------------------------------
Wird überhaupt auf den betreffenden Sendern AC3 ausgestrahlt?

--> ja klar, jedenfalls ist das in den Tonoptionen wählbar. Wenn ich bei jtg aufnehme steht auch Audio 1, Audio2 und Audio3 da. bei Audio 3 steht immer eine 0 dahinter, also er nimmt diese Spur nicht mit auf.

----------------------------------------------------------------------------

Mach mal bitte einen Durchlauf mit JtG-Info, vielleicht wird man dann schlau aus dem, was Du da hast. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9969

--> wie kann ich dieses nette Progrämmchen starten? Ist ne php datei, im Browser kann ich sie net starten

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » Mo 17 Mär 2008, 19:34

Ist ne php datei, im Browser kann ich sie net starten
Hmm, das ist ne Zip-Datei, dann solltest du den Anhang (Büroklammer) herunterladen mit "speichern unter" oder so je nach Browser.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Krone100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär 2008, 9:51

#12 Beitrag von Krone100 » Di 18 Mär 2008, 8:39

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 2625#92625

dort kann man auch mit speichern unter nur ne php datei runterladen. Vielleicht der download hinne? Also so bescheurt bin ich nun auch nicht., hoff ich.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von saggi » Di 18 Mär 2008, 8:44

Hallo Krone,

versuche die Endung der php mal in zip zu ändern, vielleicht kommt der Browser damit nicht klar.
Von hier aus klappt der Download.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von defiant2369 » Di 18 Mär 2008, 8:49

Krone100 hat geschrieben:http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 2625#92625

dort kann man auch mit speichern unter nur ne php datei runterladen. Vielleicht der download hinne?
Nö, bei mir gehts: JtG-Info.zip Ich klicke einfach auf die Büroklammer (linke MT) und schon fragt mich der Feuerfuchs, wohin mit der Zipdatei. :wink:
Vielleicht zu hohe Sicherheitseinstellungen im Browser? Welchen benutzt du?

Krone100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär 2008, 9:51

#15 Beitrag von Krone100 » Di 18 Mär 2008, 13:58

Lag echt am Browser, unglaublich.

hier das Log File


2.2.5

Größe Sevices.xml:

9.182 bytes (9,0 kbyte)

Für die Abfrage wurde folgende IP verwendet: 192.168.1.100 Timeout: 1000

IP-Konfiguration über 'ipconfig /all'

Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : main
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-F3-5E-AD-0D
Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-F3-5E-BD-82
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.55
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Netstat-Informationen:

Aktive Verbindungen
Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
TCP 0.0.0.0:135 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1288 svchost
TCP 0.0.0.0:445 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4 System
TCP 0.0.0.0:2869 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1668 svchost
TCP 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1220 svchost
TCP 0.0.0.0:4000 0.0.0.0:0 ABHÖREN 500 DBox2
TCP 0.0.0.0:18350 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1972 avguard
TCP 127.0.0.1:1026 0.0.0.0:0 ABHÖREN 488 LogoMedia TranslateDotNet Server
TCP 127.0.0.1:1028 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1708 alg
TCP 127.0.0.1:1044 127.0.0.1:18350 HERGESTELLT 3308 avgnt
TCP 127.0.0.1:5354 0.0.0.0:0 ABHÖREN 2000 mDNSResponder
TCP 127.0.0.1:18350 127.0.0.1:1044 HERGESTELLT 1972 avguard
TCP 192.168.1.55:139 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4 System
TCP 192.168.1.55:139 192.168.1.101:1069 HERGESTELLT 4 System
TCP 192.168.1.55:1041 192.168.1.101:445 WARTEND 0 Idle
TCP 192.168.1.55:1045 192.168.1.101:445 WARTEND 0 Idle
UDP 0.0.0.0:445 *:* 4 System
UDP 0.0.0.0:500 *:* 1052 lsass
UDP 0.0.0.0:1025 *:* 2000 mDNSResponder
UDP 0.0.0.0:1027 *:* 1476 svchost
UDP 0.0.0.0:4500 *:* 1052 lsass
UDP 127.0.0.1:123 *:* 1408 svchost
UDP 127.0.0.1:1043 *:* 3144 gain_trickler_3202
UDP 127.0.0.1:1900 *:* 1668 svchost
UDP 192.168.1.55:123 *:* 1408 svchost
UDP 192.168.1.55:137 *:* 4 System
UDP 192.168.1.55:138 *:* 4 System
UDP 192.168.1.55:1900 *:* 1668 svchost
UDP 192.168.1.55:5353 *:* 2000 mDNSResponder

Jack the Grabber läuft....
ermittle Version...
Version(intern): 1.0.1858.28646
Jack the Grabber wurde im Standard-Installationspfad gefunden...

Einstellungen von Jack the Grabber:
DBoxIP(1): 192.168.1.100
DBoxIP(2):
Timeout: 2000
Aufnahmeprüfung = True
sectionsd abschalten = True
Playback aus = False
RecordMode = False
Sommerzeit = False
eingestellter User: root
eingestelltes Passwort: dbox2
nach Aufnahme Log speichern: False
Aufnahmeengine:
wingrab=True
udrec=False
ggrab=False
Jack als Streamingserver starten = True
Streamingserver-Optionen:
Port=4000
ausgewählte Tonspur=True
AC3 Tonspur=True
Original Tonspur=True
Streaming-Box=192.168.1.100
AC3 erstetzt Stereo=True
Nach Aufnahme ProjectX starten = False

ACHTUNG! Die wingrab-Engine ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt!

Sommerzeiteinstellung entspricht dem Rechner(Winterzeit)!

udrec-Informationen:

udrec 0.12k by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)

[/code]




Kann mir denn geholfen werden, dass ich endlich AC3 mit aufnehmen kann oder muss ich ein neues Flasch Image vornehmen. Habe gestern mal alles per FTP gesichert, da er einiges aus dem ucodes einfach nicht mit sichern wollte, mach ich mir schon etwas sorgen.

Antworten