Timerprogrammierung über Clickfinder. Kein EPG benötigt?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Jolly1982
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Dez 2007, 22:54

Timerprogrammierung über Clickfinder. Kein EPG benötigt?

#1 Beitrag von Jolly1982 » Mo 17 Dez 2007, 23:22

Hallo.
Ich empfange in Wien über UPC Telekabel leider keine EPG Daten.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dem Clickfinder den Timer der dBox programmieren kann?

Ich kannte den Clickfinder vorher nicht... Wie "arbeitet" der mit meiner dBox zusammen? Habe ich mit dem Clickfinder dann auch das aktuelle Fernsehprogramm auf meiner Box? Das fehlt mir ja leider weil ich keine EPG Daten empfange.
(Hab jetzt noch was gelesen und denke das ich die fehlenden EPG Daten damit auch nicht ersetzen kann ist das richtig?)

Kann ich JtG auch benutzen wenn ich eine Festplatte in meine dBox eingebaut hab oder geht das nur auf die im PC eingebaute Festplatte?

Funktioniert JtG auch mit anderen Images? Ich benutze zur Zeit das Keywelt Image.

Wäre super wenn mir einer das genau erklären könnte wenn ich oben etwas falsch verstanden hab...

Gibt es eine Möglichkeit übers www EPG Daten abzurufen? Meine Box hängt immer im Netz also wäre das eine gute Lösung. Ohne EPG ist das ganze echt besch.....

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!
Danke!
Jolly

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Mo 17 Dez 2007, 23:37

Ich benutze zur Zeit das Keywelt Image.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7319#87319
Bitte aufmerksam durchlesen!
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Jolly1982
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Dez 2007, 22:54

#3 Beitrag von Jolly1982 » Mo 17 Dez 2007, 23:46

Ok. Das Image wird nicht unterstützt... danke.
Werd dann umsteigen wenn ich meine Festplatte eingebaut hab.

Hat noch jemand Antworten zu meinen anderen Fragen?
Ich weiß ja noch nicht wirklich ob das Image und JtG mir jetzt etwas bringt...

Jolly

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: Timerprogrammierung über Clickfinder. Kein EPG benötigt?

#4 Beitrag von eltinax » Di 18 Dez 2007, 0:24

Jolly1982 hat geschrieben:Hallo.
......
Kann ich JtG auch benutzen wenn ich eine Festplatte in meine dBox eingebaut hab oder geht das nur auf die im PC eingebaute Festplatte?

Funktioniert JtG auch mit anderen Images? Ich benutze zur Zeit das Keywelt Image.

.....

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!
Danke!
Jolly
1. Wenn du eine Festplatte in der Box hast, brauchst Du JtG auf dem Rechner nicht mehr, aber es ist imho für gute Aufnahmen (und für die Hilfe hier) sinnvoll, wenn Du Dir das JtG-Image auf die Box flashst. Dann wird wahrscheinlich auch Dein EPG wieder funktionieren.

2. Du kannst Deine Box auch mit Klack oder tv.info über das yweb programmieren.

Zu Deinem Image siehe Antwort von DrStoned

cu
eltinax
Zuletzt geändert von eltinax am Di 18 Dez 2007, 0:31, insgesamt 1-mal geändert.
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » Di 18 Dez 2007, 0:30

Mit dem eingebauten Webinterface Y-Web kann man Timer von tvinfo.de und klack.de abholen. Da muss man sich registrieren und erhält dann eine Mail mit den persölichen Zugangsdaten. Dann kann man dort auf den Webseiten eine oder mehrere Sendungen aussuchen, und dann den Timer über das Webinterface an die Box schicken.
Das Webinterface erreichst Du, indem Du http://IP Deiner Box in Deinem Webbrowser eingibst, wobei Du IP Deiner Box durch die IP-Adresse Deiner Dbox ersetzen musst.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Jolly1982
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Dez 2007, 22:54

#6 Beitrag von Jolly1982 » Di 18 Dez 2007, 1:06

Hallo.
Nein die EPG Daten sendet mein Anbieter leider nicht mit also das wird auch mit dem JtG Image nicht funktionieren.
Ich werde die von euch erwähnten Möglichkeiten mal testen aber ich denke ich werde den Timer dann lieber händisch an der Box programmieren. Sonst ist mir das zu umständlich wenn ichs über den Rechner machen muss.

Danke an euch beide!
Jolly

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrStoned » Di 18 Dez 2007, 1:24

Was ist denn das für ein Kabel-Anbieter?
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 18 Dez 2007, 8:43

DrStoned hat geschrieben:... Timer von tvinfo.de und klack.de ...
Hat eigentlich schon jemand von denen gehört, wie es da im neuen Jahr aussieht? Immerhin verlangt die VG-Medien ja neuerdings ab 2008 Geld für die Daten unserer dt. Privatsender.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jolly1982
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Dez 2007, 22:54

#9 Beitrag von Jolly1982 » Di 18 Dez 2007, 13:27

Das sind Idioten! ;)
Auf meine Anfrage warum sie die EPG Daten der Fernsehsender nicht an ihre Kunden weiter leiten (kostet ja nichts) hab ich nur eine blöde Mail bekommen in der nicht mal auf meine Fragen eingegangen wurde.
Ich nehm an die denken das die Leute nur wegen der EPG Daten vielleicht auf UPC Digital umsteigen damit sie etwas mehr verdienen. So langsam und schlecht wie die Software dort ist wird das aber sicher keiner machen.

www.upc.at da könnt ihr euch das anschauen.
Leider hab ich hier in Wien aber keine andere Alternative.

Jolly

Antworten