Schwierigkeiten

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
veterano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19 Okt 2007, 15:05

Schwierigkeiten

#1 Beitrag von veterano » Fr 19 Okt 2007, 19:19

Eigentlich will ich nur gemütlich Filme aufnehmen und nicht nach Fortran 4 und Dos 1 und 35 Jahren noch neue Programmiersprachen lernen. Das klappte auch mit dboxtimer 2 ganz gut. Die mpeg-Dateien ließen sich auf RW-DVDs brennen und ohne Fehler mit guter Bildqualität vom DVD-Player abspielen. Jetzt läßt sich Progrmmliste meistens nicht mehr laden. Die mit der gleichen Maschine,wingrab, mit JTG aufgenommenen Filme haben Aussetzer.
ggrab kann man ganz vergessen. Also habe ich udrec genommen.
jetzt beginnt mein Problem: Muxxi läßt sich nicht installieren, da "Net Frame work schon eine andere Version auf dem Rechner hat".
projectx kriege ich, wie schon oben erklärt, nicht ans Laufen.
Einen DVD_Rekorder will ich als stolzer Besitzer einer dBox und eines Computers nicht anschaffen.
Ich hoffe, daß das Forum mich aus diesem Dilemma befreien kann.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 19 Okt 2007, 19:28

Generell: Lernen!

Zu .Net-Framework: Du benötigst für Udrec/JtG .Net 1.1 - das läßt sich parallel zu höheren Versionen installieren.

Zu ProjectX: Das benötigt eine Java-Runtime zum Laufen und ein Java-Development-Kit um es zu kompilieren.

Alles auf einem halbwegs funktionierenden Windows mit ein paar Klicks getan, Anleitungen dazu über die Boardsuche innerhalb von wenigen Sekunden zu finden.

Muxxi scheint .Net 2.0 haben zu wollen. Auch das läßt sich neben .Net 1.1 und 3.0 installieren.

DVD-Rekorder sind Schrott, Wingrab hoffnungslos veraltet.

Wenn Du konkrete Fragen zu dem ein oder anderen Thema hast, die Du mit Hilfe der Boardsuche nicht lösen kannst, dann frag. So pauschal kann man nur vermuten, das Dein Windows mal eine Neuinstallation vertragen könnte und/oder Du etwas wenig Eigeninitiative an den Tag legst.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

veterano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19 Okt 2007, 15:05

#3 Beitrag von veterano » Mo 22 Okt 2007, 15:01

Hallo jmittelst,
vielen Dank für Deine Anregung zu Muxxi und Net2.0. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß die Links in Muxxi nicht gepflegt werden und bin somit auf eine Netx.x Version gelaufen, die ein Computer, der sich halbwegs auf dem neuesten Stand befindet, nicht mehr annehmen will.
Trotzdem finde ich Deine Motivationsversuche, mit denen Du ältere Menschen zum Lernen antreiben möchtest, bewundernswert.
Ich werde also versuchen heraus zu finden, wie ich mit meinen C++ -Kenntnissen Jva bewältigt bekomme.
Gruß
Veterano

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrRamoray » Mo 22 Okt 2007, 15:14

Du brauchst weder Deine C++ noch Java-Kenntnisse für X.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von eltinax » Mo 22 Okt 2007, 18:03

Hallo veterano,

kokettiertst du jetz nicht ein bisschen mit Deinem "Alter"? :?:
Auch ich habe die 68er "miterlebt" und sehe in manchen Sachen Vorteile hierin. Wer sich mit DOS auskennt, für den sollte es doch auch kein Problem sein eine Batch-Datei etwas anzupassen.
Es gibt hier genügend Hilfen über die Boardsuche und in der Not ist auch Google ein guter Helfer. :idea:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

veterano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19 Okt 2007, 15:05

#6 Beitrag von veterano » Di 23 Okt 2007, 12:22

Hi Eltinax,
mit "Alter" und Batch-Datei hast Du sicherlich recht. Hoffentlich hast Du in den 68-zigern wenigsten für Deine Prüfungen beim Engel und für Trilogie gelernt und nicht Polizisten verkloppt.
Aber dann wärest Du ja jetzt Außenminister oder wenigsten Professor an einer "Elite"-Universität in USA.
Aber jetzt werde ich politisch und das ist hier die falsche Platform.
Ich geh`jetzt die Batch-Datei umbauen.

Tschö wa
Veterano

Outz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 10 Feb 2008, 10:04

#7 Beitrag von Outz » So 10 Feb 2008, 10:12

Hallo miteinander,
Ich habe folgendes Problem:Bei manchen Sendern wird mir die Fehlermeldung:acces file acces error file:E:\Dbox\VLC\1[01].mpg is empty aborting
oder Das Eingabezeichen hat das falsche Format
Danke schon mal
Image:Neutrino(Mohousch)
JackVersion:0.7.4b
Typ:Dbox2
Hersteller:Nokia
Betriebssystem:Windows xp
Aufnahmeengine:WinGrabe
Verbindungsart:Tcp/ip über switch

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » So 10 Feb 2008, 10:32

Hallo,

Was hast du denn genau vor?
Genau das gleiche Problem wie Veterano?
Zur Hilfe benötigt man ein paar mehr Infos.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Outz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 10 Feb 2008, 10:04

#9 Beitrag von Outz » Mo 11 Feb 2008, 16:53

diese problem hab ich gelöst,aber jetzt hab ich ein neues:

habe ab und zu Probleme bei der Aufnahme mit meiner Dbox2 über jtg.
Zwar wird ein Ordner mit der jeweiligen Sendung erstellt,doch diese ist nur wenige Bytes groß und somit auch nicht abspielbar.
Danke schon mal
Image:Neutrino(Mohousch)
JackVersion:0.7.4b
Typ:Dbox2
Hersteller:Nokia
Betriebssystem:Windows xp
Aufnahmeengine:WinGrabe
Verbindungsart:Tcp/ip über switch

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mo 11 Feb 2008, 17:23

Dank deiner neuen Sig,

verweis ich mal dahin.

Flash eines von diesen Images und wenn das Problem dann immer noch besteht darfst du gerne nochmals nachfragen.

Aber erfahrungsgemäß wirst du das nicht machen weil es danach funktioniert.

Wie das flashen geht ist in den FAQ oder dem Tuxbox-Wiki erklärt.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten