Die Sache mit den Tonspuren...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
LarsSW
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 13 Sep 2007, 20:26

Die Sache mit den Tonspuren...

#1 Beitrag von LarsSW » Fr 14 Sep 2007, 15:37

Hallo ihr :)

Ich möchte nach der Aufnahme mit JtG eine DVD draus machen. Dazu demuxxe ich das Ganze mit ProjectX, weil ich hier gelesen habe, dass der gleichzeitig auch Fehler im Stream korrigiert. Außerdem kann man da einfach Programmvorschau und andere ungewollte Sachen rausschneiden. Ich füge also bei ProjectX die Video-Datei (mpv) und alle Audio-Dateien ein (sind bei mir meistens: ac3, mp2 und noch eine mp2).

Dann nehme ich Muxxi und mache daraus eine DVD. Ich füge also auch dort alle von ProjectX überarbeiteten Dateien einfach ein. Das Video und die 3 Audios.

Zum Schluss brenn ich denn Video_ts Ordner auf eine Video-DVD und gut.

Ist die DVD dann mit den Tonspuren usw. so wie sie sein sollte? Alles vorhanden? Ich war etwas stutzig, weil ich ja kein Menü auf der DVD habe, wo ich die Tonspur einstellen könnte... ist das jetzt alles richtig?

Was meint ihr?

Lg

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Fr 14 Sep 2007, 16:01

Hallo,
LarsSW hat geschrieben:.. ist das jetzt alles richtig?
Sollte eigentlich.

Dein DVD-Player hat doch bestimmt eine Taste an der Fernbedienung mit der man die Audiospur während der Film läuft auswählen kann oder?

Was meinen die PC-Abspielprogramme wie VLC, Mediaplayer classic, MPlayer?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Fr 14 Sep 2007, 16:09

Hallo LarsSW,
Ist die DVD dann mit den Tonspuren usw. so wie sie sein sollte? Alles vorhanden? Ich war etwas stutzig, weil ich ja kein Menü auf der DVD habe, wo ich die Tonspur einstellen könnte... ist das jetzt alles richtig?
ein Menü ist nicht notwendig, um mehrere Tonspuren auf einer DVD haben und auswählen zu können.
Keine meiner DVDs hat ein Menü. Menüs erachte ich als unnötige Arbeit und empfinde sie eher als lästig, denn als dienlich.
Die Auswahl der Tonspur geht dann einfach über den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung.
Wichtig sind aber Kapitel, damit Du bei Unterbrechung der Wiedergabe, schnell wieder in die Nähe des Unterbrechnungspunktes navigieren (skippen) kannst und nicht den gesehenen Teil des Filmes komplett im Schnellvorlauf durchspulen musst, um an der richtigen Stelle die Wiedergabe fortsetzen zu können.

Ob Deine DVD "richtig" ist, merkst Du, indem Du sie ausprobierst.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

LarsSW
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 13 Sep 2007, 20:26

#4 Beitrag von LarsSW » Fr 14 Sep 2007, 17:18

VLC sagt: Es sind 3 Audiospuren vorhanden :D

Kapitel hab ich auch drauf... dann ist ja alles bestens! Danke ;)

Antworten