EPG Daten der Premiere Direkt Kanäle

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Lance
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 25 Mai 2004, 23:01

EPG Daten der Premiere Direkt Kanäle

#1 Beitrag von Lance » Mi 22 Aug 2007, 19:40

Hallo, ich habe mal die Frage, wo die EPG-Daten gespeichert werden und wie. Landen die im RAM der Box ?

Wenn ich mit JTG Premiere-Kanäle aufnehmen will, sind die EPG Daten der normalen Kanäle immer sofort da. Die Direkt-Kanäle zunächst nicht. Die kommen immer kleckerweise später, mal nach 5. min - mal erst nach einer Stunde. Und anscheinend muss man auf einem brstimmten Kanal stehen, damit die empfangen werden. Zur Erklärung: Ich habe mir insgesamt knapp 12 Kanäle in die myservice.xml eingetragen, um die geht es.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mi 22 Aug 2007, 21:00

Hallo,

Welches Image?
Welcher Stand?
Welche Einstellungen bzgl EPG, sectionsd?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Lance
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 25 Mai 2004, 23:01

#3 Beitrag von Lance » Mi 22 Aug 2007, 23:19

JTG Neutrino Kompletimage 2.2.2
Wo sind dieEinstellungen für EPG und Sectionsd, im Image oder in der JTG Software ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 23 Aug 2007, 4:28

Im Image - da hat sich aber seit 2.2 etwas getan. Wie wäre es mit einem aktuellen Snapshot?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Lance
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 25 Mai 2004, 23:01

#5 Beitrag von Lance » So 26 Aug 2007, 17:20

Werde ich mal machen. Hab auch nen guten Weg gefunden. Auf Premiere Direkt gehen und 2x auf den EPG Button in JTG drücken. Schon geht s.

Trotzdem danke

Charo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18 Jul 2007, 18:32

#6 Beitrag von Charo » Fr 31 Aug 2007, 17:10

Hallo !

Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar aktualisieren sich bei mir die "Premiere Sportportal" Optionskanäle nicht automatisch. Starte ich die die D-Box werden alle Optionskanäle korrekt angezeigt. Ändert sich dort aber die Zuordnung werden mir nach wie vor die alten Optionskanäle angezeigt. Es hilft dann nur ein Neustart.

Ich nutze das aktuelle Release Image vom 18.08.

Jemand eine Idee ? :lol:

Danke
Tobi.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 31 Aug 2007, 18:48

PMT_Update aktiviert?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18 Jul 2007, 18:32

#8 Beitrag von Charo » Fr 31 Aug 2007, 21:52

Nein, war nicht aktiviert.

Charo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18 Jul 2007, 18:32

#9 Beitrag von Charo » So 16 Sep 2007, 12:43

Leider war das nicht wirklich die Lösung. Heute habe ich gegen 13 Uhr die DBox angeschmissen, zwischendurch mal auf's Sportportal geschaltet und weiter gezappt... Dann um 13:35 zurück um 2. Liga zu gucken. Die Optionskanäle haben sich leider nicht aktualisiert. Da half nur ein Neustart. Hat noch jemand eine Idee ?

Danke !! :-)

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#10 Beitrag von ThulsaDoom » So 16 Sep 2007, 17:16

Charo hat geschrieben:Leider war das nicht wirklich die Lösung. Heute habe ich gegen 13 Uhr die DBox angeschmissen, zwischendurch mal auf's Sportportal geschaltet und weiter gezappt... Dann um 13:35 zurück um 2. Liga zu gucken. Die Optionskanäle haben sich leider nicht aktualisiert. Da half nur ein Neustart. Hat noch jemand eine Idee ?

Danke !! :-)
Kann ich verifizieren, das ist seit ein paar Releases wohl schon so und liegt evtl. an den Änderungen im sectinsd (meine Vermutung!)

Ich behelfe mich damit, dass ich das Bouquet "andere" (das sind ja die Optionskanäle aus Direkt und Sport drinne) einmal kurz durchzappe. Dann sind die Option im Sportportal wieder passend!

Eine bessere Lösung habe ich auch noch nicht (ausser wieder auf ein älteres Image zu wechseln vielleicht!)

ThulsaDoom

Charo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18 Jul 2007, 18:32

#11 Beitrag von Charo » Fr 21 Sep 2007, 16:56

Funktioniert das im Kabel auch ? Falls ja, wie machen ich das ? Habe bei mir unter "Andere" nur "Sat@once".

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von saggi » Fr 21 Sep 2007, 18:38

Charo hat geschrieben:Funktioniert das im Kabel auch ? Falls ja, wie machen ich das ? Habe bei mir unter "Andere" nur "Sat@once".
Stichwort: myservices.xml

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten