jtg zeigt schwerwiegenden fehler

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
jamdec1972
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Aug 2007, 16:23

jtg zeigt schwerwiegenden fehler

#1 Beitrag von jamdec1972 » So 19 Aug 2007, 16:34

Hallo! bin ein so genannter frischling...hab mal ne frage :roll: Bei mir kommt bei Aufnahme immer der schwerwiegende fehler,Engine konnte nicht initialisiert werden Com objekts with CLSID. Wer kann mir weiter helfen???Danke schon mal im voraus.... :wink:

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » So 19 Aug 2007, 17:36

Die übliche Frage nach Box, Image usw
( siehe http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5027 )
Ohne diese Angaben kann man nur die Glaskugel befragen.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

jamdec1972
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Aug 2007, 16:23

#3 Beitrag von jamdec1972 » So 19 Aug 2007, 18:12

danke für die schnelle antwort eltinax aber ich habe ja verbindung mit der d box aber wenn ich auf sofortaufnahme drück dann kommt die fehlermeldung...!!! :oops: erbitte um weitere tipps :?:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » So 19 Aug 2007, 18:20

Ja schön, aber ohne Infos ist keine Hilfe möglich..

Poste bitte die Ausgabe von JTG-Info hier, dann kann man evtl. helfen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 19 Aug 2007, 18:26

Meine Glaskugel sagt:
Da hat sich jemand überhaupt nicht informiert und versucht die veraltete Wingrab-Engine zu benutzen ohne mal einen der 1000 Hinweise gelesen zu haben, das die Wingrab-Engine bei JtG 0.7.4c nicht korrekt registriert wird. Und ein Benutzen der Suchfunktion des Forums scheint auch schon zu viel erwartet zu sein, allein bei Com-Object und CLSID sollte genug verwertbares Material herraus kommen. JtG-Infos mag ich langsam nicht mehr lesen, steht ja eh nur drin, das ... - ach egal.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jamdec1972
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Aug 2007, 16:23

#6 Beitrag von jamdec1972 » So 19 Aug 2007, 19:08

Ja, sorry wie gesagt bin ein frischling.....und bräuchte das neue wingrab-engine.Wo bekomm ich das her??? :ertrink: Und wie kann ich das instal.???Danke im voraus.!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » So 19 Aug 2007, 19:15

Hallo,

1. die wingrab-engine ist veraltet udrec ist standard
2. alles was du dazu brauchst findest du hier im Forum


Gruß

P.S. wenn du den (imho legendären) Threaddurch hast weißt du schon einiges ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von eltinax » So 19 Aug 2007, 19:25

jmittelst hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt:
Da hat sich jemand überhaupt nicht informiert und versucht die veraltete Wingrab-Engine zu benutzen ohne mal einen der 1000 Hinweise gelesen zu haben, das die Wingrab-Engine bei JtG 0.7.4c nicht korrekt registriert wird. Und ein Benutzen der Suchfunktion des Forums scheint auch schon zu viel erwartet zu sein, allein bei Com-Object und CLSID sollte genug verwertbares Material herraus kommen. JtG-Infos mag ich langsam nicht mehr lesen, steht ja eh nur drin, das ... - ach egal.

cu
Jens
Genau dieses denke ich auch, und daher nur die Frage nach Box und Image, da ich die Antwort schon zu kennen glaube.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » So 19 Aug 2007, 19:27

Hmmmm,

ich glaube wir sind schon zu Dritt
Meine
Bild
scheint das gleiche verschwommene Bild zu zeigen ;-)

Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am Mi 22 Jul 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Riffer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Mai 2006, 23:48

#10 Beitrag von Riffer » So 19 Aug 2007, 19:41

Ich kann Euch alte Hasen ja verstehen, da kommt einer und ist so Hinweis-resistent, dass sich einem die Fußnägel umrollen.

Wenn er die Info gepostet hätte, wär ja schon viel geschafft, aber wenn nicht mal so ein Hinweis verstanden wird, fragt man sich, wie er den Login fürs Forum erhalten hat...

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von freestep » Mo 20 Aug 2007, 13:19

Ich würd einfach nen Link zur FAQ reinschreiben und gut ist. Ansonsten gilt : keine Arme - keine Kekse :-)
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Antworten