Nach Stromausfall: Kein Bild - nur mehr Ton

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
New2Bee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 18:15

Nach Stromausfall: Kein Bild - nur mehr Ton

#1 Beitrag von New2Bee » Sa 11 Aug 2007, 18:48

Hallo,

ich habe nun seit gut 2 Jahren meine DBox auf Neutrino und JtG geflasht. Bis dato hat das Gerät - und die Software - jede Laune meines übervorsichtigen Stromanbieters bei Gewittern mitgemacht. Diesmal scheint schluß mit lustig zu sein.

Am AV1 Ausgang der Box kommt überhaupt kein Signal mehr von der DBox an den Fernseher.

Wenn ich den 2te AV Anschluß der Dbox verwende, dann spielt sich folgendes ab:
Nach dem Starten sehe ich - schon in extrem Schlechter Qualität - den lieben Pinguin sitzen und danach die Boot-Meldungen (auch die werden in schlechter Qualität angezeigt).

Mit vollenden des Satzes: Viel Spaß beim Streamen ... ist dann schluß mit lustitsch ... :(

Bild schwarz - Ton an .... das wars.

Auch wenn ich die Tasten: Home oder Dbox drücke ... nichts. Hin und wieder flackert was unerkenntliches über den Schirm. Das wars aber schon.

Ich habe ersatzweise einen anderen Receiver angeschlossen (einen stinknormalen 08/15 Digitalen Sat- Receiver) und da kommt am Fernseher alles gestochen scharf raus (also am Eingang des Fernsehers liegts nicht)

Weiteres Problem: Computer neu aufgesetzt, Router neu, (in letzter Zeit lassen mich alle Technischen Geräte im Stich) ... keine Ahnung welche IP Adresse die D-Box hat ...

Irgendjemand eine Idee was da los sein könnte?

Danke für jedes gezeigte Interesse an meinem Problem ...
zweckdienliche Hinweise an mich erbeten - nicht an die Kripo in Bad T.

lg
Hansjürgen

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Sa 11 Aug 2007, 19:51

Hallo New2Bee,

im ersten Moment würde ich ja behaupten, daß sich ein Chip auf der Platine verabschiedet hat, aber es könnte ja auch sein, dass es das Image "zerschossen" hat.
Wenn Du die Box selber geflasht hast, solltest du ja irgendwo noch Deine ucodes gesichert haben, oder zumindest ein gesichertes altes Image, bzw. das Original Image haben. (Beim Original musst Du dann die ucodes noch einmal extrahieren.) Dann würde ich an Deiner Stelle neu flashen, eine neue IP vergeben, die ucodes einspielen und beim Booten das Log mitlaufen lassen. Sollte die Box normal starten, dann ist es ok, andernfalls das Log hier einstellen.
Solltest Du die ucodes nicht mehr haben, wäre das nicht gut. Die IP der Box hast Du aber doch in JacktheGrabber eingetragen. Dort unter Einstellungen nachsehen. Allerdings muß die Box dann komplett starten, wenn Du die ucodes per ftp downloaden willst. Wenn das nicht klappt, wird wieder das Bootlog einen Hinweis geben können, wo der Fehler sitzt.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

New2Bee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 18:15

#3 Beitrag von New2Bee » Sa 11 Aug 2007, 20:19

@eltinax ...
*grosses* Danke für Dein Posting

Meine ucodes hab ich noch - ja

mit "Orignal Image" (wennst Du das BetaNova meinst) bin ich eher schlecht bestellt .... Nach einem "Festplattenreinigen" war meine Festplatte tatsächlich rein, sauberer kommt sie nicht mal vom Hersteller - da war dann auch das Original Image mit dabei.

Wie gesagt: Computer neu aufgesetzt => JtG somit auch neu => d.h. im Klartext ... keine IP Adresse ....

Ich weiß ... gaaaaanz schlechte Aussichten....

Wäre es möglich, mit den vorhandenen ucodes und einem frischen JacktheGrabber Image so vorzugehen wie beim "ersten Mal", als ich von BetaNova auf Neutrino gewechselt habe?

lg
hansjürgen

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von eltinax » Sa 11 Aug 2007, 20:26

New2Bee hat geschrieben:@eltinax ...
*grosses* Danke für Dein Posting

Meine ucodes hab ich noch - ja

..............
Ich weiß ... gaaaaanz schlechte Aussichten....

Wäre es möglich, mit den vorhandenen ucodes und einem frischen JacktheGrabber Image so vorzugehen wie beim "ersten Mal", als ich von BetaNova auf Neutrino gewechselt habe?

lg
hansjürgen
Hallo Hansjürgen,

wieso schlechte Aussichten :?:
Wenn Du ein komplett neues Image flashst (wie beim ersten Mal) kannst du eine IP deiner Wahl vergeben, die Du dann auch in JtG einträgst, und schon ist wieder Alles ok. Die IP benötigst du ja auch, wenn du die ucodes per ftp "rüberschieben" willst.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

New2Bee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 18:15

#5 Beitrag von New2Bee » Sa 11 Aug 2007, 20:45

Thanx again eltinax

Ok, werd mal versuchen das ganze Prozedere von a bis z mal wieder durch zu gehen, als ich damals die Dbox vom BetaNova erlöst hab :)

Danke für die Unterstützung ... sobald ich zeitlich das mal unterbringe, werd ich mich wieder melden und hier posten was passiert ist ...

schönes WE
lg
hansjürgen

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#6 Beitrag von eltinax » Sa 11 Aug 2007, 20:52

Hallo hansjürgen,

viel Erfolg und hoffentlich liegt es nicht an der Hardware.
Ich werde die nächste Woche auch nicht viel Zeit haben, da wir auf der Baustelle Sachverständigen-Abnahmen für die Feuerlöschtechnik und die Einweisung der Feuerwehr haben.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten