Radio Stream mit Audioplayer - Wie?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Radio Stream mit Audioplayer - Wie?

#1 Beitrag von bootmaker » Sa 09 Jun 2007, 13:53

Moin!

Ich hab hier eine Sagem Dbox2 Kabel und habe kein Radio. Ich möchte also gerne Lokalradio über meine Dbox hören. Ich hab einmal den Sender Do 91,2 und EinsLive. Diese möchte ich gerne über die Box wiedergeben - aber wie geht das? Ich hatte schonmal versucht eine .url datei anzulegen mit dem Link zum EinsLive Stream - Aber es ruckelte extrem!!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen??

Greetz bOOt

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 09 Jun 2007, 13:57

Es gehen nur MP3-Streams.
Anleitung dazu: http://wiki.godofgta.de/Shoutcast

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von bootmaker » Sa 09 Jun 2007, 17:04

Ja das hab ich ja auch schon gesehen. Nehmen wir mal das bsp. EinsLive - hier sieht es so aus:

Das Webradio verweist auf eine M3U Datei die diesen Inhalt hat:

http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gf ... einslive_a
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gf ... einslive_b

Was habe ich denn nun in dem Audioplayer hinzuzufügen??

Greetz bOOt

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von bootmaker » Sa 09 Jun 2007, 17:41

Mhh ich habe gerade gesehen, dass Do 91,2 einen asx-stream anbietet. Das geht denke ich nicht - oder?

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#5 Beitrag von Hagan » So 29 Jul 2007, 16:56

Hallo.

Ich habe es auch gerade mal versucht - leider ohne jeglichen Erfolg: Nach ein paar Sekunden stürzt die Box ab und schaltet sich komplett aus.

Die beiden getesteten URLs lauten:
http://stream.rozhlas.cz:8000/ddur_high.mp3
http://amp.cesnet.cz:8000/cro-d-dur-256.ogg

Letzteres würde ich der besseren Qualität wegen vorziehen, da die Box ja anscheinend Ogg abspielen kann, aber zur Not würde es auch der MP3-Stream tun.
Das Verhalten ist aber mit beiden URLs identisch.

Das Image ist ein JtG-Snapshot vom 24.05.07.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 29 Jul 2007, 17:54

Mit http://stream.rozhlas.cz:8000/ddur_high.mp3 crasht das Ding bei mir auch.
Mit icy://stream.rozhlas.cz:8000/ddur_high.mp3 klappt es dagegen ganz gut.

cu
Jens

P.S. Ogg hab ich nicht getestet, das geht ziemlich sicher in die Hose.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#7 Beitrag von Hagan » So 29 Jul 2007, 19:43

Danke schonmal.

So ganz das Wahre ist es aber noch nicht. Es gibt alle paar Sekunden Aussetzer. Leider kann ich momentan nicht prüfen, ob es an der WLAN-Verbindung oder am Streaming selbst liegt. Die WLAN-Bandbreite sollte aber wohl für 80 kbit/s ausreichen.

Der ogg-Stream läßt sich mit starken Störgeräuschen ebenfalls abspielen.

Viele Grüße,
Hagan

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#8 Beitrag von Hagan » So 12 Aug 2007, 14:03

Also, am WLAN liegt es definitiv nicht, ebensowenig am Streaming.
Anscheinend hat der Audioplayer einige grundsätzliche Probleme.
Ich mache dafür mal einen anderen Thread im Tuxbox-Forum auf.

Antworten