Vista - JtG - Udrec

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vista - JtG - Udrec

#1 Beitrag von KeXXeN » Do 01 Mär 2007, 22:18

Zuerst einmal folgendes:

Ich hasse und das kann ich nur in aller Deutlichkeit ausdrücken, ich h-a-s-s-e diesen Unausgegorenen Mist den Microsoft immer auf den Markt schmeist.
Kinderkrankheit ist da nu wirklich der falsche Ausdruck.
Da ist die gesammte Verwandschaft schon vor der Geburt mit Krankenheiten ausgestattet worden....

Und bevor jetzt so etwas kommt wie: Warum hast du dann?
... Ich musste. Hatte keine andere Wahl...

So nu genug offtopic

Folgendes Problem:

Ein reines, ohne erweiterungen installiertes Windows.

JTG läuft da ohne Probleme, kann sogar mit ggrab aufnehmen.

UDrec läuft darunter aber nicht.
Wenn ich UDrec anklicke, bekomme ich immer ne Fehlermeldunge das Die Anwendung einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss.

Jemand irgend eine Idee, oder vielleicht sogar eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 01 Mär 2007, 22:30

.Net 1.1 installiert?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Do 01 Mär 2007, 22:34

Jupp ist drauf.

Allerdings hab ich die, denke ich, die selbe Idee wie du ;)

Ich lade mir gerade noch einmal das komplette .Net 1.1 in deutsch herunter und werde es danach de und wieder installieren.

Nun, ja... werd ich die Nacht über laufen lassen müssen, da ich nur IDSN hab.

Kleiner Nachtrag noch:

Hab mal spasseshalber das alte "JTG-Kompatibilitätspack" instelliert... bringt auch nichts. (schade)

MDAC lässt sich irgendwie nicht installieren, habs mit MDAC 2.8 versucht.
Da JTG läuft und UDrec nicht drauf zurgreift, sollte es aber nicht weiter stören.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 01 Mär 2007, 23:40

Folgende Meldung kommt:

Bild

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#5 Beitrag von Cyberduke » Fr 02 Mär 2007, 0:02

Also ich hab bisher noch keine Probleme mit Vista und Udrec gehabt. Welche Vista Version nutzt Du denn? Ich habe Vista Ultimate 64bit und teste das System schon seit den beta Versionen. Hatte bisher nie Probleme beim Streamen. Nachdem ich .NET 1.1 installiert hatte ließ sich jtg ohne Probleme installieren und läuft seither einwandfrei. Bist Du als Systemadmin - User angemeldet? Falls nicht versuche mal ob Du bei den Einstellungen von udrec unter Kompatibiltät "Programm als Admin ausführen" anzuhaken.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Fr 02 Mär 2007, 9:25

Ja ich bin Admin, die Version ist die 32bit Home

Komischerweise gehts im Moment gerade mal... nur nicht drann rütteln ;)

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#7 Beitrag von Walsch » Sa 03 Mär 2007, 16:21

Hallo zusammen ! Bei mir läuft seit gestern Vista Home Premium.
JTG 0.4.7c tut auch an und für sich seine Arbeit und streamt mittels udrec in gewohnter Qualität . Allerdings habe ich im Informationsfenster keine Anzeige mehr. Bisher konnt ich da immer das Größerwerden der ts-Datei verfolgen. Nun tut sich hier nichts mehr, so daß ich anfangs dachte, die Aufnahme ist nix.
Auch im Windows Explorer-Fenster steht die Dateigröße auf 0. Erst nach Beenden der Aufnahme zeigt der Explorer die korrekte ( normale ) Größe an.
Ist das bei anderen Vista-Usern auch so ?

lg

Walsch

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Sa 03 Mär 2007, 18:24

Bei mir ist das auch so.
Alle Informationen die später auch in der Datei "log.txt" enthalten sind, werden auch wärend der Aufnahme im Fenster angezeigt.

Aber wie du schon sagst, die aktuelle Anzeige der Dateigröße, wärend der Aufnahme, scheint unter windows nicht zu funktionieren.

Gruß

kexxen

Dank an dieser Stelle noch mal an Cyberduke ;)

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#9 Beitrag von Cyberduke » So 04 Mär 2007, 13:05

Gern geschehen ;-) Das mit der Statusanzeige kann ich auch bestätigen. Es kommt zwar öfter mal vor, daß die Anzeige zwischen durch aktuallisiert wird, allerdings nur in unbestimmbaren Abständen.

CU
Cyberduke
Sagem Sat DBox2 (immer aktuellster JtG Snapshot)
JtG 0.7.4c
avia600vb028

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

#10 Beitrag von BjoernBorg » Mo 09 Jul 2007, 13:13

Ich kann es auch bestätigen. Ich habe Vista Business x86. JTG läuft mit udrec einwandfrei, nimmt auch auf. Nur die Dateigröße wird nicht angezeigt. Was ich bisher beobachtet habe: JTG aktualisierte die Dateigröße ja immer erst, wenn im Explorer die Dateigröße nicht mehr 0 war. Bei Vista scheint sie aber bis zum Ende als 0 angezeigt zu werden. Vielleicht hat JTG keinen Zugriff auf diese Information und kann sie deshalb nicht anzeigen. Müsste man mal in Erfahrung bringen, ob das eine Einstellugnssache ist, eventuell irgendwas mit Rechten. Das Rechtesystem unter Vista ist ja etwas komplexer als bei XP & Co. Naja ich werde es mal weiter beobachten. Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee, wie man das wieder aktivieren kann.

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

#11 Beitrag von BjoernBorg » Mo 09 Jul 2007, 13:45

Habe einmal etwas mit den Berechtigungen herumgespielt. Immer, wenn ich Änderungen am Aufnahmeordner oder den darüberliegenden Ordner vorgenommen habe, wurde die Dateigröße im Windows Explorer aktualisiert und ebenso im JTG. Von alleine findet die Aktualisierung allerdings immer noch nicht statt, egal was für Berechtigungen ch eingestellt habe. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von den Berechtigungen in Vista und kann uns verraten, wie man den Aufnahmeordner so einstellt, dass man jederzeit durch Aktualisieren die aktuelle Größe anzeigen lassen kann.....

Udel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 28 Jun 2005, 14:11

#12 Beitrag von Udel » Mi 12 Sep 2007, 20:35

Hallo Leute,

ich bin schon lange begeisterter "Streamer" und image-technisch immer auf dem neusten Stand (anbei ein Dank an Riker & Team für die dolle Arbeit!). Bislang bin ich immer sehr gut klargekommen, konnte immer entsprechende Themen hier finden die mich - wenn ich ein Problem hatte - weitergebracht haben! Musste also nicht das Board hier zuspammen ;) hehe

Zu diesem Thema muss ich mich jetzt aber auch mal äußern. Ich habe auch seit ein paar Tagen Vista drauf und kann mich hier nur anschließen. Die Statusanzeige ist bei mir auch verschwunden! Mir ist heute auch aufgefallen, dass sich der Status im JtG und im Vista-Explorer (oder wie heißt das Ding) aktualisiert, wenn man die mpv/mp2/ac3 Dateien währen der Aufnahme mal in den VLC lädt.

very strange...

Ich hoffe doch mal, da gibt's ne Lösung für...
Aber wenn hier keiner ne Lösung dafür findet, wer dann???

Gruß
Udel

Seppo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 06 Dez 2003, 15:03

#13 Beitrag von Seppo » Do 13 Sep 2007, 8:04

Walsch hat geschrieben: Allerdings habe ich im Informationsfenster keine Anzeige mehr. Bisher konnt ich da immer das Größerwerden der ts-Datei verfolgen. Nun tut sich hier nichts mehr, so daß ich anfangs dachte, die Aufnahme ist nix.
Auch im Windows Explorer-Fenster steht die Dateigröße auf 0. Erst nach Beenden der Aufnahme zeigt der Explorer die korrekte ( normale ) Größe an.
Also wenn ich mir das so durchlese (und ich habe KEIN Vista) kommt mir dazu folgender Gedanke:

MS hat anscheinend die Verwaltung der Dateien verändert - und wenn ich mit meiner Vermutung recht habe - dann nicht zum Vorteil :roll:

Bis dato (und das wurde von einigen hier beobachtet) wird die Dateigröße in regelmäßigen Abständen aktualisiert - man kann der Aufnahme beim Wachsen zuschauen (und das ist definitiv spannender, als Gras beim Wachsen zuzusehen :lol: )

Das war bei 98, NT, 2000 und XP so - und läuft (nach meiner Vermutung) wie folgt ab:

Die Datei wird geöffnet, der neue Teil der Streamingdaten dazugeschrieben und anschließend wird das File wieder geschlossen -> Größenänderung wird sichtbar.

Unter Windows 98 hatte das allerdings so einen Haken (mal ganz abgesehen davon, dass FAT32 nur Dateigrößen von max. 4GB verwalten kann) - anscheinend kam 98 nicht mit dem ständigen Öffnen und Schließen der Datei zurecht (anscheinend wurden die ganzen Filehandles nicht mehr sauber beendet), so dass, je mehr man streamte, umso mehr Last auf die CPU geschickt wurde - das konnte man (ich) sehr gut beobachten - am Anfang waren es ca. 10% und nach 60-70 Minuten waren es 90-100% und es kam allerspätestens im Nachspann zu ReSyncs.

Anscheinend (und das ist eine weitere Vermutung meinerseits) wurde dieses Verhalten bei Vista verändert.

Das File (in das die Streamingdaten reingeschrieben werden) wird einmal geöffnet, alle Daten werden nach und nach reingeschrieben und erst wenn das Streaming beendet wird, wird die Datei geschlossen.

Das mag zwar nur auf den ersten Blick "störend" wirken, da man nicht weiß, wie groß die Datei ist, aber es könnte einen ganz gewaltigen Haken haben:

Nehmen wir an, es kommt während des Streamings zum Stromausfall und der Rechner geht aus. Dann wurde die Datei unter Vista niemals geschlossen und sollte (wenn die Kiste wieder Strom bekommt) mit eine 0 Byte großen Streaming-Datei wieder hochkommen. :?

Unter 98 bis XP sollte es wie folgt aussehen: die Datei ist so groß, wie sie bis zum letzten Streaming-Paket geschrieben wurde....

Mag das mal jemand unter Vista testen? Also Streamen, und dann mitten im Streaming den Stromstecker des PCs ziehen (oder einfach den Schalter am Netzteil/der Steckerleiste drücken)? Auf keinen Fall, sollte man den Ein/Austaste am Gehäuse drücken - das bewirkt ein Notfall-Shutdown des OS und die Datei könnte dann sauber von Vista geschlossen werden...

Ich werde das mal heute Abend unter NT und 2000 testen - also mitten währed des Streamings den rechner vom Strom trennen :wink:

Achja - was ich auch noch beobachten konnte (unter Windows 2000): ab und an (und das ist leider NICHT reproduzierbar) wird beim Kopieren die neue Datei gleich mit der KOMPLETTGRÖßE angelegt und die Daten werden reingeschrieben. Bricht man das Kopieren mittendrin mit Gewalt ab (zb. per Taskmanager) dann hat die neue Datei zwar exakt die gleiche Größe wie die alte, aber der Inhalt ist nur bis dahin identisch, bis wohin kopiert wurde. Der Rest ist Datenmüll, der noch auf der Platte in diesem "reservierten" Bereich rumgammelt :roll:

Grüße :bia:

Seppo

ted
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Dez 2003, 22:39

#14 Beitrag von ted » So 04 Nov 2007, 19:35

habe das selbe Prob. hat schon jemand ne Lösung?

Gruß

ted

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jeppdot » Sa 10 Nov 2007, 9:38

ted hat geschrieben:habe das selbe Prob. hat schon jemand ne Lösung?
Welches von denen im Thread angesprochenen?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten