Die Suche ergab 26 Treffer

von Innuendo
Di 22 Mai 2007, 15:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 2.2.4 mit HDD Menue
Antworten: 50
Zugriffe: 12854

hepp hat geschrieben:seh ich anders, ein weiteres untermenü "Experten-Einstellungen" etc. und der fisch wär gegessen.
dann mach mal - viel spaß beim fisch essen
von Innuendo
Di 22 Mai 2007, 7:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 2.2.4 mit HDD Menue
Antworten: 50
Zugriffe: 12854

mehr als den quellcode zur verfügung stellen kann ich nicht. ich kann das cvs nur lesend nutzen ;-) davon ab wäre mir lieber, wenn einer der devs sich den entwurf schnappt, überarbeitet und dann ggfs eincheckt. die vorschläge von amigaherbie finden aber imho nicht den weg ins cvs. dafür ist es einfa...
von Innuendo
Di 22 Mai 2007, 6:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 2.2.4 mit HDD Menue
Antworten: 50
Zugriffe: 12854

@amigaherbie Versuch dir nur mal vorzustellen, wie deine konfiguration optisch in ein neutrino meü abgebildet sein könnte. ich vermute, daß auch du dann schnell an den punkt kommst, dass das menü nur die grundinstallation einer hdd unterstützen kann. das menü ist ein entwurf, der quellcode liegt im ...
von Innuendo
Mi 16 Mai 2007, 7:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: neues Image - Platte dauerlaeufer
Antworten: 8
Zugriffe: 1700

das problem kann ich nachvollziehen - auch bei mir geht spindown nicht. ich weiß noch nicht, woran es liegt. hdparm meldet artig, was ich möchte: / > hdparm -S2 -W0 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: setting drive write-caching to 0 (off) setting standby to ...
von Innuendo
Mi 16 Mai 2007, 6:59
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 2.2.4 mit HDD Menue
Antworten: 50
Zugriffe: 12854

Einzig...beim HDD-Einrichten ist mir ein "Fehler" passiert...hab zuerst nur im Haupt-HDD-Menü alles eingestellt...wollte mit der roten Taste die Einstellungen speichern... ...anscheinend ging zum gleichen Zeitpunkt das Fenster mit der Frage "HDD Formatieren?" auf (nehme ich nur ...
von Innuendo
Mi 16 Mai 2007, 6:55
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 2.2.4 mit HDD Menue
Antworten: 50
Zugriffe: 12854

3. Umount mit Samba: Nachdem meine Platte dann nach einem Neustart nicht Clean gemountet wurde (dmesg|grep XFS), wollte ich sie per Menue checken - dies scheiterte daran, das umount nicht ging. Kann es sein, dass hier Samba noch die Griffel auf der Platte hat? das liegt auch an dem ide menü es wird...
von Innuendo
Mo 07 Mai 2007, 13:18
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: vergessliches EPG
Antworten: 24
Zugriffe: 4632

funktionieren könnte es schon, auch ein epg speicherpfad im var ... dafür müßte aber so manches angepasst werden, damit es überhaupt brauchbar ist: 1. die aktuelle testecke von nirvana "sectionsd goes table" mit epg langtext in stunden müsste auf "wenige" stunden begrenzt werden....
von Innuendo
Mo 16 Apr 2007, 6:59
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

Tach Ihrs, zeitgleich mit dem neuen snap von riker ist noch eine fehlerchen aufgetaucht. das betrifft aber nur sehr große hdds. hddcheck funktioniert scheinbar bei sehr großen hdds nur mit aktivem swap. das menü in rikers snap hängt aber alle aktiven partitionen aus. wer auf einen fehler läuft (box ...
von Innuendo
Sa 14 Apr 2007, 10:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

hepp hat geschrieben:wann gibts denn wieder einen neuen, aktuellen testsnap? :wink:
wer sitzt bei dem schönen wetter denn freiwillig vor der box und testen einen neuen snap? :lol:

innu
von Innuendo
Sa 31 Mär 2007, 14:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

[neutrino ide] /proc/mounts missing or mountpoint not found [neutrino ide] Set mountpoint to default: /hdd hier liegt (leider) die ursache für den fehler. ich habe das bereits geändert und teste das noch ein bissl aus. versuch mal bitte foolgendes: treiber laden aus -> einstellung speichern swap au...
von Innuendo
Fr 30 Mär 2007, 20:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

ein logfile, was beim einrcihten der hdd passiert, wäre hilfreich. ich habe meine hdd nun mit allen drei dateisystem eingerichtet ... wenn die hdd noch im zugriff ist (umount schlägt fehl) bricht das formatieren leider nciht ab. das ist falsch. die settings werden aber gespeichert und beim nächsten ...
von Innuendo
Fr 30 Mär 2007, 9:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

Ich habe mit Riker und Dr. Stoned versucht, ein Basismenü zu erstellen. Wer sich nicht sonderlich mit linux und hdd einrichten beschäftigen will, bekommt mit dem menü die möglichkeit, per knopfdruck die hdd gebrauchsfähig zu machen. mehr war erstmal nicht angedacht. wer seine hdd für div. tests so e...
von Innuendo
Do 29 Mär 2007, 20:09
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

logfile?
von Innuendo
Do 29 Mär 2007, 18:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

- swapoff scheitert, da offenbar hardcoded(?) versucht wird fix /target0/lun0/part1 unzumounten; mein swap liegt aber z.b auf /target1/lun0/part2 (vgl. log) korrekt - swap wird im menü auf /target0/lun0/part1 angelegt. es ist bisher nicht per menü target lun host bus einstellbar - ich denke, dass w...
von Innuendo
Do 29 Mär 2007, 17:59
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18756

Was ist, wenn man nur eine Partition (100%) hat, und auf formatieren klickt. Und anschließend (oder 2 Wochen später) swap auf "ein" stellt? ist swap eingeschaltet, wird eine partition vom typ 83 mit der festen größe von 128mb angelegt - das dateisystem wird mit mkswap bereitgestellt. die ...