Die Suche ergab 26 Treffer

von ckreusser
So 06 Mai 2012, 11:15
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: LiveTV funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 22066

Re: LiveTV funktioniert nicht

Hallo Frank,

danke für den Tip, ich habe die beiden Dateien mit der älteren Version ersetzt, jetzt funktioniert alles wie früher. Jetzt muß ich nur noch beim nächsten VLC Upgrade dran denken, die beiden Dateien zu behalten ;-)
Vielen Dank für Deine Mühen und Recherchen.

Grüße
Christian
von ckreusser
So 22 Apr 2012, 20:19
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: LiveTV funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 22066

Re: LiveTV funktioniert nicht

Hallo Frank, danke für die Antwort. Firewall hat nichts bewirkt, weder aus noch an. VLC-Version habe ich 2.0.1 installiert. In IE und Firefox läuft das Plugin immer noch nicht, inzwischen konnte ich aber den VLC dazu bewegen, die Streams zu zeigen. Lag wohl an einem mißglückten Versuch, meine Box au...
von ckreusser
Di 17 Apr 2012, 15:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: LiveTV funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 22066

LiveTV funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich bin inzwischen wohl zu verwirrt, so daß ich Eure Hilfe brauche. Mußte wegen Festplattencrash meinen PC neu aufsetzen. Habe Windows 7 64 bit installiert, dazu Firefox und den aktuellen VLC. An den dboxen (1xNokia, 1xSagem) nichts verändert, beide JtG-Image vom Februar 2012. Ebenso...
von ckreusser
Fr 27 Jun 2008, 9:40
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 74206

Hi, ich habe den Tip von Jens befolgt und den MediaCoder benutzt um meine Datei in einen TS-Strom umzuwandeln. Sieht am PC noch gut aus, aber beim Abspielen auf der Box erscheint der Film (4:3) im oberen Teil meines Fernsehers, die untere Hälfte ist ein ruckelndes Standbild des zuletzt betrachteten ...
von ckreusser
Do 26 Jun 2008, 8:48
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Ferbi - Die "Online" DBOX2 Fernbedienung ... -
Antworten: 46
Zugriffe: 16238

Hi mccoffein, ich kann mich saggi nur anschließen - nicht gleich entmutigen lassen! Ich habe leider auch nur WindowsMobile am Laufen - würde da gerne mittesten, wenn es läuft. Da ich das Handy eh immer bei mir hab, könnte man es auf die Schnelle auch für die Steuerung der dbox verwenden - warum denn...
von ckreusser
Di 24 Jun 2008, 10:52
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 74206

Danke für den Tip, Jens!
Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.
Gruß
Christian
von ckreusser
Mo 23 Jun 2008, 20:41
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 74206

geht das auch mit WinFF?

Hi, da ich leider kein Fan von Kommandozeilen bin und das eigentlich am liebsten "auf Knopfdruck" machen würde, habe ich an das Programm WinFF gedacht, das ein GUI für ffmpeg ist. Leider gibt es darin kein Profil zur erzeugung von TS-Dateien. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich denn für ...
von ckreusser
Di 17 Jan 2006, 18:22
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG will auf neuem Rechner nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Danke für die schnelle Hilfe, hat prima funktioniert. Mit regsvr32 C:\Programme\JtG\wingrabengine.dll die dll registriert und schon funktioniert alles wie gewohnt. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man das "von Hand" nachträglich registrieren muß, aber hauptsache es läuft. Wäre ich aller...
von ckreusser
Di 17 Jan 2006, 0:02
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG will auf neuem Rechner nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 854

JtG will auf neuem Rechner nicht

Hi, ich habe bereits 2 Rechner laufen, die Problemlos mit meiner Nokia dbox2 mit aktuellem JtG-team-Image streamen. Leider schaffe ich es nicht, auf meinem neuen MSI-Mega 180 den Jack zum Laufen zu bringen, so daß auch eine Aufnahme möglich ist. Es läuft auf dem Rechner XP mit SP2, ich kann die Box ...
von ckreusser
Do 28 Apr 2005, 15:47
Forum: Streaming Allgemein
Thema: X-TRA Music grabben
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Hallo funjan, ich bin immer noch am zweifeln, an was e sliegen könnte. Ich bin sicher, daß ich kurzzeitig eine EPG-Info bekommen habe, die laut XTRA Music auch mit dem Signal ausgestrahlt wird. Ich glaube es war mir mit dem MCE Tool gelungen... nun kommt aber nix mehr. Hast Du da bessere Erfahrungen...
von ckreusser
Mo 25 Apr 2005, 14:08
Forum: Streaming Allgemein
Thema: X-TRA Music grabben
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Hi funjan, habe genau das gleiche "Problem", finde es richtig schade, daß man z.B. mit MCE Recorder bei xtraMusic nix anfangen kann. Bist Du eventuell schon weitergekommen mit Splittern? Außer einem riesigen mp2-file habe ich auch noch nichts geschafft. Komischwerweise wurde mir zwischendu...
von ckreusser
Mi 15 Dez 2004, 9:48
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG nimmt nicht mit Timer auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Danke für die Info, eltinax
Ich habe natürlich den Haken gesetzt in der Hoffnung, daß dann Playback an bleibt. War für mich unlogisch einen Haken zu setzen, um etwas abzuschalten.
Dann komme ich auf jeden Fall schon mal weiter.
Danke für die Hilfe
Christian
von ckreusser
Di 14 Dez 2004, 12:27
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG nimmt nicht mit Timer auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Das mit dem Glückwunsch war etwas voreilig. Gestern war es wieder soweit, daß ein Timer nicht aufgenommen wurde. Ich habe nun festgestellt, daß Sherlock bei allen Timern ein Häkchen bei playback off setzt, was nicht der Fall ist, wenn ich direkt in JtG auf einen EPG-Eintrag doppelklicke. Sobald dies...
von ckreusser
Di 07 Dez 2004, 9:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG nimmt nicht mit Timer auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Kleiner Zwischenbericht von mir: Habe gestern alles nochmal platt gemacht, WinXP neu installiert, .net 1.1 und dazu noch das deutsche Sprachpaket (war vorher nicht installiert), dann Jack. Heute Nacht hat es funktioniert mit der Timeraufnahme, werde es mal weiter beobachten. Danke schon mal fürs &qu...
von ckreusser
Mo 06 Dez 2004, 18:44
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG nimmt nicht mit Timer auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

noch zur Info: Mein anderer PC hat heute problemlos aufgenommen, Box läuft mit Image vom 16.3.2004. Soweit alles klar. Mir kommt noch ein Gedanke: Kann es sein, da die Timer durch Sherlock eingetragen wurden, daß die irgendwie nicht mehr stimmen nach dem Sendersuchlauf? Wobei dann würde ich eine and...