Die Suche ergab 46 Treffer

von Agrivaine
Do 12 Jan 2006, 10:08
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

@petgun: sehe ich genauso. Auf der Seite mit den Specs ist sogar ein dt. Menü abgebildet. Trotz DL von Firmware und Software alles nach wie vor in Englisch ;) Der Samba-Server wird allerdings nicht beworben, der läuft auch nicht auf dem Net-Center, sondern auf der Dream.

@Bajano: werde ich gerne tun.
von Agrivaine
Mi 11 Jan 2006, 10:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

Supi, nen ganzen Roman geschrieben und dann kackt der Lappi beim Asbchicken ab :( NFS: lässt sich nix einstellen --> geht Mail an WD (wird auf deren Produktpage beworben!) Fehlkauf: bis zur Klärung NFS für dbox/neutrino-Anwender ja, für mich persönlich nein. Läuft unter DreamBox/enigma super. Ich ha...
von Agrivaine
Di 10 Jan 2006, 14:08
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

"preisgünstige Alternativen"? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder Step by Step... Unter CIFS läuft sie jetzt problemlos, allerdings dürfte die Aufnahme bei Neutrino nicht gehen? Bin da mit neutrino nicht mehr ganz so fit, aber kann ich dort einfach auf ein CIFS-Volume aufnehmen (dir...
von Agrivaine
Mo 09 Jan 2006, 9:52
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

Hier mein erster Eindruck/Erfahrungen: Das Net-Center ist ein qualitativ hochwertiges und ausgereiftes Produkt. Dank lüfterloser Technik fast unhörbar (eine HDD macht halt immer ein wenig "Krach"). Zwei Kritikpunkte vorweg: zum Einrichten ist zwingend ein DHCP-Server notwendig (hat man dan...
von Agrivaine
So 08 Jan 2006, 11:27
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

Bin schon gespannt :)
Aus Kostengründen habe ich die DB 7020 nur mit 80er Platte genommen. Eindeutig ein Fehler. Nach drei Wochen ist sie voll *g*
Aber PVR mit echtem Timeshift ist echt was genial feines :D
von Agrivaine
So 08 Jan 2006, 11:11
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

Ich sitze sozusagen an der Quelle (bin Händler) und bezahl dafür weitaus weniger ;) Testbericht kann ich gerne schreiben, allerdings ist mir kurz vor Weihnachten der Tuner meiner dBox abgeraucht (findet selbst mit BN keine Kanäle mehr). Daher habe ich mir dann zu Weihnachten eine Dreambox geschenkt....
von Agrivaine
Sa 07 Jan 2006, 9:47
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8930

Tschups hat geschrieben:...tja, Ich warte auch noch verzweifelt auf die Asus 700.

Bin mal gespannt, wann das Teil endlich kommt

cu Tschups
Und da ich nach knapp einem Jahr nicht noch bis zum "Skt. Nimmerleinstag" warten wollte, habe ich mir die Woche eine von WD geordert mit CIFS/NFS-Support.

WD NetCenter
von Agrivaine
Di 03 Jan 2006, 9:50
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Keine Verbindung DBox-JtG
Antworten: 29
Zugriffe: 4437

...Hey Agrivaine, den Hinweis verstehe ich nicht ganz. Als PW ist normal dbox2 vergeben. Habe da nichts verstellt. Ein PW fürs Web-IF ist mir nicht bekannt. Wüsste auch gar nicht, wo ich soetwas einstellen könnte... Nur noch zur Ergänzung: Wenn du über den Browser das Web-IF öffnest und er dabei ke...
von Agrivaine
So 01 Jan 2006, 10:24
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Keine Verbindung DBox-JtG
Antworten: 29
Zugriffe: 4437

Einen hab ich auch noch der genau zum Problem passt:

Passwort in der dBox fürs Web-IF vergeben? Geht mit JtG nicht...
von Agrivaine
Fr 30 Dez 2005, 10:11
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere verliert Bundesliga-Rechte
Antworten: 37
Zugriffe: 20855

Ich hatte meinen lustigen Akt mit Brummiere mal zusammengefasst: http://www.emule-board.de/thread.php?threadid=13816 Es gibt sogar noch einen "Part IV" der nochmals den Preis gedrückt hat. Mittlerweile kündige ich aus Prinzip immer jährlich auch Telefon, DSL etc. Echt erstaunlich was sich ...
von Agrivaine
Do 29 Dez 2005, 10:00
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere verliert Bundesliga-Rechte
Antworten: 37
Zugriffe: 20855

Mit Kofler hab ich ja auch kein Mitleid... :D bzgl. GEZ: Selbst wenn du mittlerweile kein Radio- oder TV-Gerät mehr besitzt kriegen sie dich dann spätestens über den PC :( Ich bin nach wie vor für die Abschaffung der GEZ und dafür sollen sie ARD & Co. verschlüsseln. Dann kann jeder bezahlen wer ...
von Agrivaine
Do 29 Dez 2005, 9:26
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere verliert Bundesliga-Rechte
Antworten: 37
Zugriffe: 20855

Wieso SEINE Aktien?... Kofler selbst hält rund 19% der premiere-Aktien, daher hat er auch etwas über 100 Mio's verloren. ...Und mal ehrlich, die Preispolitik von Premiere ist seit Koffler unter aller Sau... Wohl war, die Preiserhöhungen werden immer subtiler. Seit Anfang Dezember ist das Kpl.-Abo a...
von Agrivaine
So 11 Dez 2005, 10:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: keine Aufnahme möglich nach 20.10 - BOX NICHT GEFUNDEN -
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

...oder ev. dem Web-IF der Box ein PW vergeben?
von Agrivaine
Mi 23 Nov 2005, 10:09
Forum: Sherlock
Thema: Dreambox und Sherlock?
Antworten: 5
Zugriffe: 7728

Zum testen bin ich bisher noch nicht gekommen (meine schöne sagem dBox2 ist abgeraucht :(). Hat jetzt zwei Tage gedauert etwas "Licht" ins Dunkel zu bringen, und funkt immer noch nicht zufriedenstellend... enigma ist da doch etwas tricky und anders ;) Trotzdem schon klasse direkt auf die e...
von Agrivaine
Fr 04 Nov 2005, 9:40
Forum: Rumgeplapper
Thema: Angebot bei Toom - Könnte D-Box sein -
Antworten: 4
Zugriffe: 2410

Naja, "Receiver Beispiel". Weiß der Geier was man dann tatsächlich in Händen hält...