Die Suche ergab 14 Treffer

von TDFKAOlli
Mi 29 Apr 2009, 20:09
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Re: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

Ein Script, was im Shutdown startet, könnte man z.B. in der Start_Neutrino einbauen. O.k. ich schau mal. XFS wird in der Dbox2 ohne Journal betrieben, deshalb nicht robust. Gut, hat sich das auch geklärt ;) Empfangsqualität ist immer wichtig. Wobei viele BER i.d.R. eher darauf hindeuten, das man di...
von TDFKAOlli
Sa 25 Apr 2009, 19:49
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Re: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

Hi, Onkel Wikipedia sagt übrigens XFS ist ein von der Firma Silicon Graphics (SGI) entwickeltes Journaling-Dateisystem für UNIX-artige Betriebssysteme wie Linux. Das bis Ende 1994 ausschließlich für IRIX entwickelte 64-Bit-Dateisystem überzeugt vor allem durch seine robuste Struktur und hohe Geschwi...
von TDFKAOlli
Sa 25 Apr 2009, 10:16
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Re: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

Der Schreibcache ist aktiviert. Letztendlich habe ich mit und ohne Schreibcache ausprobiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Die Box stürzt halt öfters mal ab, bei der Aufnahme. Letztendlich spielt der Festplattencache dabei auch keine Rolle. Das Dateisystem ist eh hin, wenn man nicht Ext3, RiserFS...
von TDFKAOlli
Fr 24 Apr 2009, 22:32
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Re: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

So, einige Zeit vergangen, die Probleme immernoch groß. Kurz nach einem HDD check scheint es ein paar Tage gut zu funktionieren, aber dann wirds wieder schlechter. Ich würde gerne jetzt das hddcheck direkt beim oder vor dem shutdown durchführen. Dann könnte ich das ein paar Wochen beobachten. Letzte...
von TDFKAOlli
Sa 29 Nov 2008, 18:10
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Re: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

So, ich habs jetzt eine weile beobachtet. Tatsächlich sind es jetzt deutlich weniger Abstürze durch den Movieplayer und die meisten Aufnahmen funktionieren jetzt auch. Allerdings gibt es immernoch einige wenige Aussetzer. Ich müßte jetzt mal einen im Log erwischen, aber das ist mir noch nicht geglüc...
von TDFKAOlli
Mo 10 Nov 2008, 21:13
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Re: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

Hallo, Aber mal nebenbei: Wann hast Du das letzte Mal einen HDD-Check gemacht? Oder mal die Kabel auf Wackelkontakte gecheckt? In einer Nokia vielleicht auch mal das IF raus nehmen und die Kontakte noch mal mit Alkohol reinigen... oder sowas? HDD_Check hab ich glaube ich noch nie gemacht. Macht mein...
von TDFKAOlli
Mo 10 Nov 2008, 14:43
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit Aufnahme auf DBox HD
Antworten: 12
Zugriffe: 4367

Probleme mit Aufnahme auf DBox HD

Moin, ich habe seit version 2.2.6 größere Problem mit der Aufnahme auf die interne HD aber auch mit dem Abspielen von Sendungen. Ich hatte immer gehofft, dass die Probleme mit den nächsten Updates behoben werden, aber anscheinend ist das Problem bei anderen nicht vorhanden. Ich hatte die HD noch mit...
von TDFKAOlli
Di 27 Mai 2008, 21:22
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

O.k. Problem weg nach installation des test-snaps vom 12.05. Danke !
von TDFKAOlli
Mi 21 Mai 2008, 19:58
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

JtG Image 2.2.7 mit dem Snapshot vom 02.05. Ich habe seit ca. dem 2.2.2er Release updates nur noch per DBox Expertenfunktion geflashed. uboot ist noch die 1.2 (glaube ich). Imageinfo sagt mir: Imageinfo: 1.15 Moviebrowser: 1.17 Pictureviewer: 1.62 Streaminfo: 1.33 Hier gabs mal eine neue uboot 1.4 f...
von TDFKAOlli
Mo 19 Mai 2008, 19:24
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

So, jetzt hab ich's endlich gefunden 8). Wenn man die Tasten rot + grün (Vorschau Komplettvorschau) benutzt, taucht das Fragezeichen am Bildrand links unten auf. Beim drücken auf "home" wirds aber nicht wieder mit abgeräumt. Ich schätze da fehlt irgendwo eine Zeile im c-code ;) Des weitere...
von TDFKAOlli
Do 08 Mai 2008, 14:46
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

Hat sich über 2 Stunden gehalten und war dann plötzlich verschwunden. :shock: Seltsam. Ich beobachte das mal.

Hier der Screenshot aus dem Web-Interface.
von TDFKAOlli
Mi 07 Mai 2008, 20:00
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

Gelöst: Hängendes Infosymbol (?) im Bild

Hi, schon irgendwem aufgefallen, dass sich links unten im Bild hartnäckig ein Fragezeichen in grauem Punkt hält ? Ich sehe das Ding auf dem Fernseher nur halb, aber übers Web-Interface (Remote & OSD) kann man es deutlich sehen. Hab jetzt noch keinen Fehlerbericht darüber finden können. Image: 2....
von TDFKAOlli
Mi 07 Mai 2008, 13:48
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: DBox hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3610

Oh, vielen Dank. Ja, dass kann sein. Ich hatte auf jeden Fall einen absturz bei ARTE kann ich mich erinnern. Allerdings ist mir heute morgen eine Aufnahme auf SuperRTL verreckt, was wiederum dagegen spricht. Ich beobachte das mal und hoffe, dass es bald abhilfe gibt.
von TDFKAOlli
Mi 07 Mai 2008, 10:05
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: DBox hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3610

Hallo, habe auch massive Probleme mit dem 2.2.7 release. Mit dem 2.2.6 war ich im großen und ganzen recht zufrieden, allerdings ein paar Abstürze bei den Aufnahmen. Ich habe dann 2.2.7 und den Snapshot vom 20.Apr. installiert. Hier war das zappen jetzt quälend langsam. Vorher konnte ich schön durch ...