Die Suche ergab 13 Treffer

von mischo22
Sa 06 Mär 2004, 23:12
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: IFOedit: 2 Filme auf DVD, wie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 936

IFOedit: 2 Filme auf DVD, wie ?

Hallo Ich hab 2 Filme mit JtG aufgenommen, durch ProjektX laufen lassen und dann mit Mpeg2Schnitt geschnitten. meine Frage: Wie bekomme ich die nun auf eine DVD, ohne zeitraubend neu kodieren zu müssen ? Ich brauche keine Menüs oder ähnliche Spielereien, auch kein ac2-sound. Mit ifo-edit kann ich ei...
von mischo22
Mi 18 Feb 2004, 21:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

Wollte nochmal was wegen dem OffTopic sagen (Dusty). Ich ahb das hier in das Forum gepostet, da alle Foren unter "Jack the Grabber" nicht passten. Dass ganz unten noch ein Streaming-Forum ist, hab ich wohl übersehen (wohl deshalb, weil nichts mit Jack the Grabber zu tun). OK, danke für eur...
von mischo22
Fr 13 Feb 2004, 13:34
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

das meine ich nicht, ich meine, dass sie auf dem PC abspielbar sein sollen. Ich habe vor 4 jahren alle urlaubsfilme mit einer fast-av-master eingelesen und nachbearbeitet. Alle videos waren mit dem FAST-codec erstellt worden (ging ja auch nur mitr dem) und jetzt ? die karte und die software läuft ni...
von mischo22
Fr 13 Feb 2004, 12:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

ich möchte das "einzelne" MPEG2-File als Archivdatei haben. Ich möchte sicherstellen, das dieses File auch in 10 (20) Jahren noch abspielbar ist. Deshalb soll es so kompatibel sein wie nur möglich. Ich dachte, das ein einzelnes MPEG-File am besten zu handeln ist und fast überall abspielbar...
von mischo22
Do 12 Feb 2004, 22:56
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

Kommt eigendlich immer ein Elementary-File (*.mpv *.mp2) aus ProjectX ?
von mischo22
Do 12 Feb 2004, 20:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

Kommt eigendlich immer ein Elementary-File (*.mpv *.mp2) aus ProjectX ?
von mischo22
Do 12 Feb 2004, 20:54
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

kann ich denn auch mit JtG PES-Dateien erstellen und damit arbeiten ?
Was ist besser: ProjectX mit PES-Files oder Elementary Files füttern ?

Was hat vor und nachteile ?
von mischo22
Do 12 Feb 2004, 20:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Videoformate, wie vorgehen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6772

Videoformate, wie vorgehen ?

Könnt ihr mal überprüfen, ob das so richtig ist: Also erstmal meine Vorstellung: Ich möchte mit JtG aufnehmen. Als Ziel soll eine geschnittene einzelne MPEG2-Datei sein, sowie eine VOB-Version, die ich sofort auf DVD brennen kann. Meine Vorgehensweise: 1. In JtG aufnehmen über udrec-Engine, als MPEG...
von mischo22
Mi 11 Feb 2004, 9:53
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: JtG und www.tvtv.de ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

man könnte doch die daten für ein paar tage im vorraus einlesen.
Die infos sind ja bei tvtv.de vorhanden.

über clickfinder oder premiere ist das doch genau das gleiche


michael
von mischo22
Di 10 Feb 2004, 21:31
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG 0.7.1: kein "nach Aufnahme sofort Muxen" mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 795

das ist ja mehr als doof!

Warum hat man das entfernt ?
Dies ist doch nur unötige arbeit, die ich zusätzlich hab :-(
von mischo22
Di 10 Feb 2004, 19:07
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: JtG und www.tvtv.de ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

JtG und www.tvtv.de ?

Da ich nicht die vollversion von Clickfinder habe, muss ich mich auf epg verlassen.

Wäre nicht eine Anbindung an www.tvtv.de ne bessere Lösung ?
Da kostenlos und für alle nutzbar.


Gruss

Michael Scholze
von mischo22
Di 10 Feb 2004, 19:01
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG 0.7.1: kein "nach Aufnahme sofort Muxen" mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 795

JtG 0.7.1: kein "nach Aufnahme sofort Muxen" mehr

Gibt es nicht mehr die möglichkeit, eine udrec-aufnahme sofort nach beendigung zu Muxen, so dass ich nur noch eine *.mpg datei habe ?

oder wie muss ich das jetzt machen ?

mit JtG 0.6.9 ging das problemlos (Häckchen setzen bei "nach Aufnahme sofort Muxen")

Gruss

Michael Scholze
von mischo22
Do 01 Jan 2004, 17:46
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: EPG: Einträge erscheinen oft doppelt in der Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 1663

EPG: Einträge erscheinen oft doppelt in der Liste

Hallo

hab das Problem, dass bei JtG oft die EPG einträge der Sender doppelt in der Liste auftauchen. Ist das normal ?

Benutze JtG 6.7, Image von AlexW (Dezember)


Gruss

Michael