Die Suche ergab 57 Treffer

von w-sky
So 19 Feb 2006, 3:51
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: NET Framework 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2122

Dieses Thema ist schon einige Monate alt. Das .net Framework 2.0 auch und im Windows Update...
Was ist der allgemein geprüfte Rat, ;)

- wenn man .net 1.1 installiert hat und eigentlich alles ganz gut läuft; nichts anfassen oder updaten?

- wenn man .net erstmals installieren muss; 1.1 oder 2.0?
von w-sky
Do 10 Feb 2005, 16:41
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Stereo-Ton funktioniert mit AV-Receiver nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 4289

Wenn genug Platz auf der DVD ist, kann man auch (ganz leicht mit DVDlab bspw. ohne extra-Plugin) nach PCM wandeln. Vorteil: Ebenfalls normkonform und kein Qualitätsverlust durch Reencoding. (Ich persönlich hab' mich allerdings dazu entschlossen, alles "im Original" zu belassen, also mit MP...
von w-sky
Mo 31 Jan 2005, 1:16
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Was macht Ihr mit den Streams?
Antworten: 57
Zugriffe: 15475

Naja, bei einem Up-/ oder Download würde das noch ins Gewicht fallen. DivX ist bei ähnlicher Qualität schließlich ca. 50% kleiner, und ob die Übertragung 1 Stunde oder 30 Minuten (oder 10 Stunden oder 5) dauert, fällt doch noch ins Gewicht. Aber das nur nebenbei, hier geht es schließlich um's Archiv...
von w-sky
Di 30 Nov 2004, 16:03
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Was macht Ihr mit den Streams?
Antworten: 57
Zugriffe: 15475

HD hat geschrieben:[...] mir dann aber das Pinnacle Showcenter zugelegt und gucke mir seitdem die mpegs mit Digitalton direkt von Platte an. Die meisten Filme guckt man einmal, dann fliegen sie weg...
Stimmt. :-) Was ist denn das Pinnacle Showcenter, ein Softwareplayer?
von w-sky
Fr 19 Nov 2004, 21:46
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG isst meine GDI-Ressourcen auf
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

Okay, thanx. :) Der belegte GDI-Speicher wird übrigens auch beim Start einer Timer-Aufnahme freigegeben. Also beim Zappen, Aufnahmestart und natürlich Programmende.
von w-sky
Fr 19 Nov 2004, 2:21
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Transport Stream, MPV/MP2 auf dem PC abspielen - VLC probs
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Hey, ich hab gerade erfahren, dass VLC bald auch mpv und mp2 zusammen abspielen können soll! use vlc video.mpv --input-slave audio.mpa --sub-file subtitles.srt However, the input-slave stuff is still experimental Das ist auch ganz cool, bei meinen Tests mit der z.Zt. aktuellen 0.8.1 klappt's allerdi...
von w-sky
Di 16 Nov 2004, 17:56
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: MP2 - wieso 20 bps?
Antworten: 2
Zugriffe: 711

So wie ich das verstanden habe, ist mit diesen 16 bzw. 20 bps die "Auflösung" gemeint; die Anzahl der Bit für ein Sample (von denen es meist 44100 oder 48000 pro Sekunde gibt) - wie die Farbtiefe bei Bildern, die auch in Bit angegeben wird. Aber....... es scheint sich hier nur um eine Unge...
von w-sky
So 14 Nov 2004, 4:37
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Transport Stream, MPV/MP2 auf dem PC abspielen - VLC probs
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Transport Stream, MPV/MP2 auf dem PC abspielen - VLC probs

ähhm... sorry. Vielleicht hab' ich gerade wieder dicke Tomaten auf den Augen, aber ich habe gesucht und zahllose Themen gelesen, aber keine Antwort auf diese Fragen gefunden. Mit VLC kann ich Transport Streams nur abspielen, wenn ich sie einmal durch ProjectX laufen ließ - nicht wie sie direkt von u...
von w-sky
So 14 Nov 2004, 1:58
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG isst meine GDI-Ressourcen auf
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

ist er auch, ich habe auch nur 256 mb in meinem streamingrechner und der läuft mit win xp pro sp2, problemlos. (wieder :wink: ) Jaaaa unter Win XP! Aber Win 98 verwaltet die GDI-Ressourcen anders und sie werden erst beim Programmende oder bestimmten Programmaktionen freigegeben. Es ist doch so, das...
von w-sky
So 14 Nov 2004, 1:28
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG isst meine GDI-Ressourcen auf
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

kein Patch, nur ein Workaround. Ob das aber noch Stand der Dinge ist kann ich nicht sagen. http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/8.html (vom 03.04.2001) Aha! Danke! Wie dem zu entnehmen ist, hat Win 98 erst bei mehr als 512 MB RAM Schwierigkeiten und diese sind auch lösbar. Ich hab' ja nur 25...
von w-sky
Sa 13 Nov 2004, 5:12
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG isst meine GDI-Ressourcen auf
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

Es wird alles wieder komplett freigegeben, wenn ich Jack beende, bzw. bei dem Fehler mit der langen Programmliste beim Start, wenn ich auf einen anderen Sender zappe! Einen ähnliches Problem gab es übrigens auch in DVD-lab Pro beim Erstellen eines Untertitel-Streams (soll heißen, die selbe Auswirkun...
von w-sky
Sa 13 Nov 2004, 3:20
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG isst meine GDI-Ressourcen auf
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

Danke für die Mühe!! Das kleine Windows-Programm "Ressourcen-Anzeige" (rsrcmtr.exe) verrät nach Doppelklick auf sein Tray Icon, genau wieviel GDI frei ist. Vorher habe ich gar nicht gemerkt was los ist und mich gewundert, warum Windows plötzlich keinen Speicher mehr haben soll. Mit dem Res...
von w-sky
Fr 12 Nov 2004, 22:06
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG isst meine GDI-Ressourcen auf
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

JtG isst meine GDI-Ressourcen auf

Hallo, wenn ich den MovieGuide benutze, sind im Nu keine GDI-Ressourcen mehr in meinem System frei, bis ich JtG wieder beende. Das führt manchmal ziemlich schnell zu der Windows-Fehlermeldung (so oder ähnlich): "90% der System-Ressourcen sind belegt. Beenden Sie Programme, um Speicher frei zu g...
von w-sky
Di 09 Nov 2004, 21:00
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Udrec und zwei Tonspuren gehen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2754

1. Mir kommt ab und zu richtiger "Zwei-Kanal-Ton" noch unter. arte zum Beispiel. Ist mir schleierhaft, warum die das im Zeitalter der Digital-Dekoder noch machen.... Das ist wirklich rätselhaft! Dabei wird Arte doch immer mit zwei Stereo-Kanälen ausgetrahlt, deutsch/französisch (zumindest...
von w-sky
Mo 08 Nov 2004, 2:56
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: MP2 - wieso 20 bps?
Antworten: 2
Zugriffe: 711

MP2 - wieso 20 bps?

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten, über die ich mir gerade den Kopf zerbreche. Wenn ich eine MP2-Tonspur - so wie ich sie aufgezeichnet bzw. demuxt habe - als DVD kompiliere (z.B. mit DVD-lab), zeit IFOedit für diese Tonspur 20 bps an; bps = bit per sample, oder etwa nicht? Wäre die...