Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Di 20 Feb 2018, 6:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Letzte Bekanntmachung
Neuester Beitrag DateianhangneutrinoTV 1.2 B3094 (Release) ist online (TIMER)!
Verfasst von: Arno  •  Forum: NeutrinoTV Di 31 Okt 2006, 2:12

Hallo allerseits,

nach einigen Beta-Versionen habe ich mich entschlossen die aktuelle Version inklusive ein paar Neuerungen als neues Release online zu stellen. Daher, neutrinoTV v1.2 B3094 ist das neue Release. Download unter http://neutrinotv.homeip.net/files/rele ... 2B3094.zip
oder http://neutrinotv.homeip.net/files/rele ... -Setup.msi als vollwertiger Installer. Die Versionen unterscheiden sich nicht.

Wichtigste Änderungen ist der lokale Timer. Ansonsten handelt es sich hauptsächlich um ein Reihe von bugfixes im Vergleich zum letzten release candidate (1.1B2488).


Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
    Timeshift Support
    UDP Streaming
    Senderlogos
    DVB-EIT Reading => bessere EPG + bessere Unterstützung von optionskanälen
    Automatische Updates
    Lokale Timer für Start/Stop/Aufnahme



EDIT: Aktuelle images beinhalten das bereits. Daher wird der folgende Teil nicht mehr benötigt:
Für UDP Streaming benötigt man (falls nicht schon vorhanden) zusätzlich udpstreamts und die streaming API (api.sh). Die kann man unter http://neutrinotv.homeip.net/files/misc ... ng-api.zip downloaden. Sieh e dazu auch die detailierten Änderungen für Version 1.1B2568. Für WLAN-UDP Streaming sollte der UDP Cache unter Einstellungen->Netzwerk auf 2000ms erhöht werden (default: 1000)


Detailierte Änderungen seit dem letzten Release

v1.1 Build 2494
ADD: Senderlogos nach der Idee von yjogol. Unterstützt werden Senderlogos im Format vom yweb und im Format vom BouquetWizzard (Ein grosses Danke an die beiden Authoren!).

Damit Senderlogos angezeigt werden, muss man folgendes tun:
1.) Senderlogos aktivieren unter Einstellungen->Allgemein: "Lade Senderlogos" (ist per default an)
2.) Evtl. zusätzliche Senderlogos dowloaden und im <neutrinoTV-Programmverzeichnis>/channelLogos entpacken
3.) Datei->Senderlogos (erneut) laden anklicken.

Senderlogos werden nach folgendem Prinzip im channelLogos-Verzeichnis gesucht:
1.) <SenderName>.<radio|tv>.gif (Format von BouquetWizzard)
2.) <hex-channel-id>.gif (Format von yweb)

Einige handoptimierte Senderlogos sind bei dieser distribution bereits dabei. Wesentlich mehr bzw. alle die mir zur Verfügung stehenden Logos kann man unter http://neutrinoTV.homeip.net/files/misc ... lLogos.zip (14MB!!) downloaden. Diese wurden mit Hilfe des LogoManagers vom BouquetWizzard von http://www.lyngsat-logo.com bereit gestellt. Man muss allerdings bedenken, dass der names-vergleich nicht eindeutig ist und desweiteren es leider keine feste regel gibt wie lyngsat die Logos nennt. Daher muss man in machen Fällen manuell den Dateinamen der Logo-Datei nachbessern.

Präziser gehts mit den Senderlogos von yjogol (http://www.yjogol.de) - die Logos von da kann neutrinoTV auch verwenden, wobei diese unabhängig von dem Namen sind (channel-id). neutrinoTV sucht automatisch wenn es kein Logo mit passendem Namen zu Sendername findet nach einer Datei mit der channel-id als Name. Wird auch das nciht gefunden wird ein standard logo/icon verwendet.

Unter Einstellungen->Allgemein: Senderlogos kann man die logos insgesamt abschalten. Des Weiteren kan mit der zweiten Option ("Benutze Hintergrundfarbe für senderlogos") gesteuert werden ob logos transparent oder mit hintergrund angezeigt werden. Bei der transparenten darstellung, müssen die Logos NICHT transparent vorliegen - neutrinoTV berechnet die Transparenz selbst.

CHANGE: Experimentelle Hotkey-Umbelegung auf Wunsch: Bild-Auf/Ab in der Channelist "blättert" nun ganz normal, das bisherige zapping auf/ab liegt nun auf CTRL-Bild-Auf/Ab - Bitte testen und falls die Änderung nun für jdm anders Probleme macht, bitte melden!

v1.1 Build 2498
CHANGE/FIX: EPG-Update, Jetzt sollte auch die EPG-Beschreibung wieder geladen werden, allerdigs zu kosten mehrerer d-box Anfragen.

v1.1 Build 2528
ADD: Alternative EPG Methode (per default eingeschaltet). Umschaltbar in Einstellungen->EPG (nicht on-the-fly, neutrinoTV sollte neu gestartet werden). Mit dieser Methode, wird der EPG direkt aus dem DVB strom gelesen - http anfragen sind nicht mehr nötig. EPG wird kontinuierlich gelesen, wodurch auch Programmänderungen sichtbar werden.
ADD: Optionskanäle werden mit alternativer EPG Methode auch automatisch updated.
CHANGE: Private EPG auf den Optionskanälen ist mit der alternativen EPG Methode NOCH NICHT verfügbar.
ADD: TIMESHIFT (nur mit VLC 0.8.6-testx und höher) - durch drücken der SPACE taste im "nicht-Vollbild" modus wird das live bild angehalten. Nochmaliges drücken der SPACE taste setzt das programm fort. Es gibt noch keinen PAUSE Button auf der Oberfläche.. kommt erst noch.
ADD: Senderlogo nun auch im OSD.

v1.1 Build 2535 (HotFix)
FIX: EPG sollte nun auch bei allen "Kanal-Duplikaten" angezeigt werden
FIX: Zeitliche Programmänderungen werden nun auch angezeigt (insofern der Sender das unterstützt, z.B. ProSiebenSat.1)
FIX: Der EPG Button sollte nun den korreketen Status beinhalten.

v1.1 Build 2537 [Rev. 19451] (HotFix)
FIX: Recording mode
ADD: VLC 0.8.6 (final) wird als compatible eingestuft (d.h. keine Warnung mehr)
FIX: Sauberes beenden von neutrinoTV

v1.1 Build 2552 (HotFix)
FIX: Sporadischer Crash beim Umschalten bzw. Starten mit allen VLC 0.8.6-Versionen (hoffentlich gefixt, konnte den Absturz nicht mehr erzwingen. Des Weiteren, hoffe ich auch dass der patch keine Probleme mit älteren VLC versionen macht)
CHANGE: VideoOnly (F9) schaltet nun den Fenstermodus automatisch von maximiert auf normal wenn man in den VideoOnly modus schaltet. Des Weiteren merkt sich neutrinoTV nun auf die EPG Detailbeschreibung dabei offen oder zu war.

v1.1 Build 2562 (HotFix)
FIX: Logos sollte nun in allen Situationen korrekt angezeigt werden

v1.1 Build 2568
ADD: UDP Streaming via udpstreamts. Es wird yWeb 2.5.0 oder manuelles Einspielen der streaming API (api.sh) benötigt

Es gibt ein paar known Bugs zu dieser Version:
1.) Beim starten von UDP Livestreaming (Streaming method auf "udpstreamts") "friert" neutrinoTV ein - und zwar für den unter Einstellungen->Erweitert->"Verbindungs-Timeout" gesetzten Wert an Sekunden (also 2-5 Sekunden). Dabei heisst es in der Statuzeile und in den Meldungen:
"Exec: Communication error while trying to execute a script (api udp_stream start 192.168.42.217 31330 0 0x75 0xbff 0xc00) on the dbox: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenste..... "
Es ist trotzdem alles ok; das ist ein dummer Bug, der leider Änderungen an udpstreamts erfordert und ich habe leider keine Entwicklungsumgebung für die box aufgesetzt.
2.) Aufnahmen im udpstreamts modus funktionieren zwar, allerdings wird die Datei am Ende der Aufnahme nicht richtig umbenannt.
3.) Insofern udpstreamts als streaming methode verwendet wird geht radio nur manchmal.. das muss ich noch überprüfen woran das genau liegt. Evtl hängt es auch mit der neuen EPG-Methode zusammen, die in einer älteren Testversion eingeführt wurde.
4.) Wenn man die Kannalliste neu von der Box überträgt, so werden mit der neuen EPG methode nur wenige EPG Events angezeigt. Damit man danach einen vollständigen EPG bekommt muss man neutrinoTV neu starten.

1.1 Build 2652
ADD: VLC 0.8.6a wird als "gute" Version des VLC erkannt, d.h. es kommt keine Warnung mehr.
FIX: Fehlerbehandlung für den Fall dass die streaming api (api.sh) bzw. udpstreamts nicht installiert sind.
FIX: Radio ist nun per default immer http-streaming, auch wenn als streaming methode udpstreamts ausgewählt ist. Damit sollte Radio nun wieder tun (im udpstreamts-Mode)
FIX: Aufnahmen im udpstreamts-Modus werden nun korrekt umbenannt.
ADD: (Automatische) Suche nach neueren Versionen; siehe Information->Suche nach neueren Versionen. und Einstellungen->Allgemein. Dabei kann entschieden werden ob man nur Release-Versionen oder auch Test-versionen angezeigt bekommen will.
ADD: Caching für UDP streaming kann nun auch über die GUI eingestellt werden (Einstellungen->Netzwerk).

v 1.1 Build 2661
FIX: udpstreamts wird auch mit der originalen api.sh korrekt behandelt (wurde machnmal nicht erkannt)
ADD: "Verheiratung" der beiden EPG-Methoden: Mit der DVB-methode bekommt man sehr schnell alle Events des aktuellen Transponders, mit der alten (HTTP-Polling) Methode bekommt man alles was die d-box sonst noch so kennt. Wichtig: Stellt unter Einstellungen->Eweitert das Verbindungstimeout auf einen hohen Wert damit es kein Abbrüche beim EPG Einlesen gibt. Bislang keine Probleme hatte ich mit 9000ms.
FIX: Die "alte" EPG Methode geht nun auch wieder allein (also mit deaktiviertem DVB-EIT). Auch die Optionskanäle werden dabei wieder korrekt gefunden.
CHANGE: Den baue EPG button gibt es nicht mehr. Services müssen über das menü oder beim starten geladen werden. EPG wird über shortcuts oder über das menu gesteuert.
ADD: Für die neue EPG-Methode gibt es nun in der statusbar ein eigene Anzeige.
ADD: Die neue EPG-Methode kann kurzfristig durch drücken von "E" aktiviert bzw. de-aktiviert werden. Ein doppelklick auf die entsprechende Stelle in der Statusbar bewirkt das Gleiche.
ADD: Mit F5 startet man manuell ein neue EPG Abfrage über polling.
ADD: Im Steuerung-Menü gibt es zwei neue Einträge für die beiden EPG Methoden.
FIX: (partially) Während man udpstreamts startet kommt zwar immer noch die Fehlermeldung im log, allerdings friert neutrinoTV dabei nicht ein (das timeout wurde in eine thread verlagert)
ADD: Teilweise double-buffering für die Oberfläche eingeführt um Flackern zu reduzieren .. nur mäßige Verbesserung (wird weiterverfolgt)
ADD: Unter Einstellungen->Aufnahme kann man nun Timehsift aktivieren und deaktivieren
ADD: Es gibt nun eine Pause-Button, wenn Timeshift verfügbar und aktiviert ist.
ADD: F9 im Vollbild eingeführt: Wenn man im Volbild ist und F9 drückt so schaltet neutrinoTV direkt in den Video-Only modus.
ADD: Beim Neuladen der Kannalliste wird nun auch der DVB-EPG Reader resettet, dadurch werden alle vorhanden Events neu eingelesen.

v 1.1 Build 2737
FIX: Bug mit der Position des Video-only fensters behoben
ADD: Das video-only fenster kann nun nicht mehr verloren gehen (prevent off-screen)
ADD: Double-Buffering kann nun in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden (Einstellungen->Erweitert)
ADD: Für Notfälle: es gibt nun einen Config-only mode. Kommandozeilen-argument --config-only startet neutrinoTV NUR mit den Einstellungen.
ADD: Es kann immer nur eine Instanz von neutrinoTV gestartet werden (im gleichen Verzeichnis) - kann vom Benutzer überstimmt werden
FIX: Im Menu Steuerung ist nun der korrekte Hotkey für Kanal vor/zurück eingetragen
FIX: EPG-POLL: Der Index war außerhalb des Arraybereichs. - fixed??
FIX: Einstellungen Fenster wurde machmal nicht angezeigt
ADD: Klassische nhttpd-basierte EPG-POLL Methode benutzt nun das xml interface (wenn der nhttpd >=2.2.4 ist) - könnte neue Probleme bringen..
ADD: VLC Volume in der statusbar
ADD: Hotkey P für starten (nicht im Vollbild!!), Hotkey H für stoppen (auch im Vollbild - sollte anstatt S verwendet werden) (MediaPlay/MediaStop bleiben gültig)
ADD: Hotkey M für Muting
ADD: Optische Verbesserung beim zappen im Vollbild (noch nicht vollständig - Konzept muss noch überarbeitet werden)

v 1.1 Build 2752
ADD: Vollwertiges Online-Update, mit automatischem Download und Installation (jeweils optional)
ADD: Unter Einstellungen->Allgemein gibt es zwei Auswahlboxen welche das Automatische Update beeinflussen - wer immer aktuell sein will, sollte ALLE Haken setzen (dann passiert alles automatisch)
ADD: Getestete VLC Versionen werden nun online abgefragt (=> aktualisierbar)
ADD: Liste der "Helfer" werden nun online agefragt (=> aktualisierbar)
ADD: About-Box Verbesserungen - automatisch aktualisierte Liste
CHANGE: Umstellung der HTTP-Methode auf die .NET built-in Klasse. Bitte melden falls es zu Problemen kommt.
FIX: Aufraeumen von alten Daten (Programmlisten von alten Versionen werden automatisch beim upgrade geloescht)

v1.1 Build 2855
FIX: Umlaute im EPG bzw. in den Kanalnamen (Bug wurde in B2752 eingeführt)
ADD: Ping auf die dbox + farbliche Statusanzeige der round-trip-time (experimentell)
FIX: neutrinoTV sollte sich nun wieder richtig beenden (Bug wurde in 2757 eingefuehrt)
ADD: Ping Timeout und Ping intervall kann man nun ueber Einstellungen->Erweiter einstellen. Man sollte
fuer das Timeout einen Wert von ca. 500ms waehlen
ADD: Kleine Verbesserungen für den Timeshift modus (Es wird jetzt die geshiftete Zeit angezeigt)
ADD: Kompatibilität mit älteren nhttpd, welche sich nicht so genau an http halten. Falls man folgenden (oder ähnlichen Eintrag im log bekommt: "Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine" Dann sollte man unter Einstellungen->Erweitert den Haken bei "Benutze .NET HttpWebRequest Klasse um auf die Control-API der dbox zuzugreifen (sollte immer true sein - experimentell)" setzen. Damit werden Protokollverletzungen akzeptiert, dafür allerdings manchmal auch Antworten falsch interpretiert...
ADD: HTTP Port-nummer kann nun über die GUI gesetzt werden.
ADD: Online-Update nun auch für normale Benutzer (Vista). Es gibt unter Einstellungen->Erweitert eine neue Checkbox, die man setzen muss, wenn man Adminrechte auf diesem Rechner bekommen KANN. Bei einem Update fragt neutrinoTV dann nach dem Adminkennwort. Die Checkbox hat keinen Einfluss, wenn man sowieso schon alle Rechte besitzt
FIX: Dialogfelder werden VOR dem Hauptfenster angezeigt auch wenn neutrinoTV auf "Immer im Vordergrund" steht
FIX: Entfernen von veralteten (nicht mehr gesendeten) EPG Einträge
ADD: "Minimize-to-tray"
FIX: Random crash mit Double-Buffering fixed
FIX: Flackern etwas weiter reduziert (Verbesserung an Double-Buffering)
ADD: Kannalliste wird nun auch bei Installation einer neuen Version gesichert und kann weiter verwendet werden
FIX: Crash bei Kanal der noch nicht in der Kannalliste vorhanden ist
ADD: Auch alte config-Dateien werden nun bei update aufgeräumt (gelöscht)
ADD: Automatische Erkennung von alter/neuer udpstreamts bzw. api.sh
FIX: HotFix für das nicht-beenden Problem.
FIX: udpstreamts erkennung verbessert
ADD: Im debug mode wird bei der Verwendung von udpstreamts auf der dbox ein log von udpstreamts nach /tmp/udpstreamts.log geschrieben
FIX: Bugfix for clicking Start/Stop - now it toggles also if VLC is not playing.
FIX: Entering 0 for OSD Timeout leaded to an exception - now only values >0 are possible
FIX: Improved multimonitor support for horizontal extended desktop
FIX: EPG should now be correct in all Timezones (especially UK)
FIX: neutrinoTV used to crash if the configuration directory did not exist yet (probably since 2780). This could happen if copied to a new directory or a clean install.

v 1.2 Build 3094
Fix: Crash when wrong credentials were provided and old HTTP-GET method was used.
ADD: Retrieval of services.xml and bouquets.xml for automatic synchronisation of new or modified channels on the dbox
FIX: Complete re-implementation of DVB-EIT versioning and tableid-stuff (should really work now)
ADD: Small color adaptations for the OSD.
ADD: Automatic show OSD when EIT-eventstatus goes to running or startssoon (can be activated/deactivated in Settings->General)
ADD: Visibility of Menu, Statusbar, Channellist, Preview, and Description are now remembered between program starts
ADD: New command line option "--autostart" - automatically starts streaming when channellist is sucessfully loaded
ADD: Option in settings for autostart (Settings->General)
ADD: Possibiblity to choose local network interface in case automatic detection does not work (needed for UDPStreaming)
ADD: Local TIMER - you can set neutrinoTV for automatic start/recording of some show (works only if EPG is available)
ADD: New shortcut for automatic start: Shift-S, automatic stop: Ctrl-Shift-S, automatic recording: Shift-R (only window mode)
ADD: Added notifications in balloon-tips of tray icon about starting and soon starting events (can be turned on/off with right click on tray icon and in Settings->EPG)
FIX: A lot of bugfixes..



Anbei noch ein aktueller screenshot.

Grüßle
A.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Noch ein Screenshot von neutrinoTV 1.1B2737
neutrinoTV-1.1B2737(2).gif
neutrinoTV-1.1B2737(2).gif [ 218.02 KiB | 7043-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Aktueller Screenshot von neutrinoTV 1.1B2737
neutrinoTV-1.1B2737(1).gif
neutrinoTV-1.1B2737(1).gif [ 224.9 KiB | 7042-mal betrachtet ]


[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 17, 18, 19 ]
Zugriffe: 47485  •  Antworten: 270  •  Antwort schreiben [ Zurück ] Nach oben


24 Bekanntmachungen • Seite 4 von 241, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24

 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?

Verfasst von Hackmack am Mi 25 Nov 2009, 21:51
Forum: u-Grabber

8

2996

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: Nebelkrähe

am Mi 10 Jan 2018, 15:55

Keine neuen Beiträge Guten Rutsch

Verfasst von Pedant am So 31 Dez 2017, 14:15
Forum: News

1

449

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: jmittelst

am So 31 Dez 2017, 14:20

Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten

Verfasst von Pedant am So 24 Dez 2017, 11:56
Forum: News

0

307

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: Pedant

am So 24 Dez 2017, 11:56

Keine neuen Beiträge JtG und Win 8.1?

Verfasst von Nebelkrähe am Sa 09 Sep 2017, 19:51
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen

4

958

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: Pedant

am Mo 18 Sep 2017, 9:02

Keine neuen Beiträge Dateianhang U-Grabber gibt statt ts-datei vpes apes-datei aus

Verfasst von gerti am Mo 29 Mai 2017, 10:52
Forum: u-Grabber

4

1596

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: gerti

am Di 30 Mai 2017, 15:29

Keine neuen Beiträge [ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ] Dateianhang u-Grabber v.0274exe EPG's lassen sich nicht laden

Verfasst von gerti am Do 23 Feb 2017, 10:57
Forum: u-Grabber

22

5256

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: gerti

am Di 28 Feb 2017, 10:53

Keine neuen Beiträge [ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ] Aufnahme abgebrochen

Verfasst von gerti am Do 26 Jan 2017, 14:46
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen

36

6493

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: Pedant

am Mi 22 Feb 2017, 13:31

Keine neuen Beiträge Guten Rutsch

Verfasst von Pedant am Sa 31 Dez 2016, 18:05
Forum: News

0

1729

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: Pedant

am Sa 31 Dez 2016, 18:05

Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten

Verfasst von Pedant am Sa 24 Dez 2016, 16:33
Forum: News

2

1952

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: DrStoned

am Di 27 Dez 2016, 15:13

Keine neuen Beiträge Guten Rutsch

Verfasst von Pedant am Do 31 Dez 2015, 18:40
Forum: News

0

2673

Neuester Beitrag Letzter Beitrag von: Pedant

am Do 31 Dez 2015, 18:40

10252 Themen • Seite 1 von 10261, 2, 3, 4, 5 ... 1026

Wer ist online?

Wer ist online? Insgesamt sind 13 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 195 Besuchern, die am Mo 26 Dez 2005, 22:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Yahoo [Bot]
Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Gehe zu:  



 Anmelden
Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt: 100915
Themen insgesamt: 10816
Bekanntmachungen insgesamt: 23
Wichtig insgesamt: 142
Dateianhänge insgesamt: 1236

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 19
Benutzer pro Tag: 6
Themen pro Benutzer: 0
Beiträge pro Benutzer: 3
Beiträge pro Thema: 9

Mitglieder insgesamt: 33560
Unser neuestes Mitglied: phosphoros69

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de